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Trichter 1000er K6

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  • ThorstenGSXR Offline
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Re: Trichter 1000er K6

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Beitrag von ThorstenGSXR »

Hi

Muss PT und auch Snoopy recht geben, lang ist definitiv meiner bescheidenen Meinung nach falsch. Aussen Kurz und innen lang hat was mit der Zylinderanordnung zu tuhn (Serie) ist mal grundsätzlich nicht falsch. Da die K5/6 eher ein Problem mit der Spitzenleistung als mit den Drehmonent besitzt, würde ich mal Grundsätzlich kurze verwenden. Aber vorsicht hir kann das Mapping dann böse folgen haben.

Gruß Thorsten

PS Wissen was man tut oder zum Profi geben.
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Re: Trichter 1000er K6

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Beitrag von rufer »

Die die immer von "mehr Drehmoment mit langen Trichtern" sprechen, der Mist muss dann auch noch fahrbar sein. Und genau das wird (ohne aufwändiges Mapping) sicher nicht der Fall sein.

Grüsse
Rufer
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Re: Trichter 1000er K6

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Beitrag von 3._#34 »

Ich will nich lügen, aber ich meine mich zu erinnen, dass wir damals mit kurzen Trichtern und der entsprechender Abstimmung 123 NM am Motor hatten. Hat mehr als ausgereicht. ;-)
Ganz schön wird's zum Glück nie.
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Re: Trichter 1000er K6

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Beitrag von Pt-Race »

mit 4 lange , hast du oben rum am meisten Leistungseinbruch :!: :!:
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
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  • Diditotalbekloppt Offline
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Re: Trichter 1000er K6

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Beitrag von Diditotalbekloppt »

Nick hat geschrieben:der Vollständigkeit halber...
Herr Feinbein empfiehlt ca. folgendes wenn man ihn fragt was für die LS gut/hilfreich ist
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Steuergerät umprogrammieren und die Ansaugtrichter von Zylinder 1 und 4 tauschen:
- Vmax-Begrenzung entfernen (kann man auch sein lassen)
- Anpassen der Zünd- und Einspritzkennfelder für 4 lange Trichter
(Dafür hat er mit seiner K6 mit Breitbandsonde und Datenlogger eine Abstimmung herausgefahren und die Kennfelder entsprechend korrigiert.)
- Zündwinkelbegrenzungen in Gang 1 bis 4 eliminieren
- Sekundärdrosselklappenansteuerung in der Volllast korrigieren
- Auspuffklappenansteuerung ändern (Klappe bei eingelegtem Gang voll geöffnet)

Hier werden die 2 kurzen Ansaugtrichter auf Zylinder 1 und 4 durch lange Ansaugtrichter, wie sie serienmäßig auf Zylinder 2 und 3 verbaut sind, ersetzt.
Die langen Ansaugtrichter bekommst Du beim Suzuki-Händler, sie haben die Teilenummer 13882-41G00 und kosten
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Prüfstandsläufe vorher/nachher gabs hab ich leider nicht.

Für die Renne gibt es sicherlich optimalere Maßnahmen!

Nick
Programmiert er kein Mehrfachkennfeld ? Also das jeder Zylinder sein ganz spezielles Feinkennfeld bekommt ?

Ah die K5 war schon schön. Ein Supermopped. Herrlicher Motor !
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