Trichter 1000er K6
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- Super_Sonic Offline
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Trichter 1000er K6
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Hi,
ich habe hier eine GSX-R 1000 K6 und möchte sie abstimmen.
Hat jemand Erfahrungen mit Trichterlängen (alle Kurz, alle Lang etc.).
Motor ist nicht bearbeitet und wird es auch nicht.
ich habe hier eine GSX-R 1000 K6 und möchte sie abstimmen.
Hat jemand Erfahrungen mit Trichterlängen (alle Kurz, alle Lang etc.).
Motor ist nicht bearbeitet und wird es auch nicht.
- lomax Offline
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Re: Trichter 1000er K6
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Du könntest die ECU bei Dr. Feinbein überarbeiten lassen - dann verwendest du 4 lange Trichter, um den Durchzug zu fördern. Diese entweder als Drehteil bei Forenkollegen oder originale Gummitrichter (Serie sind 2 lange und 2 kurze Trichter, ich habe mir eine gebrauchte Lufi-Box besorgt und deren lange Trichter gegen die kurzen meiner K6 getauscht).
Sonst bleibt mechanisch alles beim alten - man möge den Schalldämpfer noch tauschen.....
Gruß
lomax
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- Pt-Race Offline
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Re: Trichter 1000er K6
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was wird mit der k6 gemacht, Strasse oder Rennstrecke, 4 grosse trichter ist das falscherste was du machen kannst




Zuletzt geändert von Pt-Race am Montag 5. November 2012, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
Re: Trichter 1000er K6
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das würde ich mit meinem begrenztem Wissen so bestätigen.Pt-Race hat geschrieben:was wird mit der k6 gemacht Strasse oder Rennstrecke, 4 grosse trichter ist das falscherset was du machen kannst![]()
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Ich bezweifle, dass es da eine pauschale Aussage gibt. Vor allem, wenn es nicht mehr Angaben zur weiteren Peripherie und Einsatzzweck des Fahrzeugs gibt.
Ganz schön wird's zum Glück nie.
- lomax Offline
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Re: Trichter 1000er K6
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Ich behaupte jetzt mal ganz vorsichtig, daß lange Trichter (nicht große Trichter) den Durchzug fördern, während kurze Trichter die Spitzenleistung fördern (das eine immer auf Kosten des anderen). Für den Kringel würde man in der Regel also die kurzen Trichter bevorzugen - aud der LS eher die langen Trichter.
Die Feinbein-Abstimmung soll aber trotz langer Trichter nicht zu Abstrichen der (Original-) Spitzenleistung führen. Ich bin mit der Leistungsentfaltung meiner K6 auf jeden Fall sehr zufrieden ....
Gruß
lomax
Die Feinbein-Abstimmung soll aber trotz langer Trichter nicht zu Abstrichen der (Original-) Spitzenleistung führen. Ich bin mit der Leistungsentfaltung meiner K6 auf jeden Fall sehr zufrieden ....
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- Pt-Race Offline
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Re: Trichter 1000er K6
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war deine schon mal auf den prüfstand , spitzemleistung ist nicht alles,,, den mit 4 langen trichter hast du nm gut auch leistung aber du verlierst oben rum auf einen schlag 15 ps wo du mit einer andere variante nur 3 ps verlierst,,
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Re: Trichter 1000er K6
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Die beiden äußeren kurz und die in der Mitte lang.
So war es bei meiner 1000er K9.
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Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
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- rufer Offline
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Re: Trichter 1000er K6
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genau so ist es auch bei der K6 original.
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- Nick Offline
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Re: Trichter 1000er K6
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der Vollständigkeit halber...
Herr Feinbein empfiehlt ca. folgendes wenn man ihn fragt was für die LS gut/hilfreich ist
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Steuergerät umprogrammieren und die Ansaugtrichter von Zylinder 1 und 4 tauschen:
- Vmax-Begrenzung entfernen (kann man auch sein lassen)
- Anpassen der Zünd- und Einspritzkennfelder für 4 lange Trichter
(Dafür hat er mit seiner K6 mit Breitbandsonde und Datenlogger eine Abstimmung herausgefahren und die Kennfelder entsprechend korrigiert.)
- Zündwinkelbegrenzungen in Gang 1 bis 4 eliminieren
- Sekundärdrosselklappenansteuerung in der Volllast korrigieren
- Auspuffklappenansteuerung ändern (Klappe bei eingelegtem Gang voll geöffnet)
Hier werden die 2 kurzen Ansaugtrichter auf Zylinder 1 und 4 durch lange Ansaugtrichter, wie sie serienmäßig auf Zylinder 2 und 3 verbaut sind, ersetzt.
Die langen Ansaugtrichter bekommst Du beim Suzuki-Händler, sie haben die Teilenummer 13882-41G00 und kosten
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Prüfstandsläufe vorher/nachher gabs hab ich leider nicht.
Für die Renne gibt es sicherlich optimalere Maßnahmen!
Nick
Herr Feinbein empfiehlt ca. folgendes wenn man ihn fragt was für die LS gut/hilfreich ist
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Steuergerät umprogrammieren und die Ansaugtrichter von Zylinder 1 und 4 tauschen:
- Vmax-Begrenzung entfernen (kann man auch sein lassen)
- Anpassen der Zünd- und Einspritzkennfelder für 4 lange Trichter
(Dafür hat er mit seiner K6 mit Breitbandsonde und Datenlogger eine Abstimmung herausgefahren und die Kennfelder entsprechend korrigiert.)
- Zündwinkelbegrenzungen in Gang 1 bis 4 eliminieren
- Sekundärdrosselklappenansteuerung in der Volllast korrigieren
- Auspuffklappenansteuerung ändern (Klappe bei eingelegtem Gang voll geöffnet)
Hier werden die 2 kurzen Ansaugtrichter auf Zylinder 1 und 4 durch lange Ansaugtrichter, wie sie serienmäßig auf Zylinder 2 und 3 verbaut sind, ersetzt.
Die langen Ansaugtrichter bekommst Du beim Suzuki-Händler, sie haben die Teilenummer 13882-41G00 und kosten
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Prüfstandsläufe vorher/nachher gabs hab ich leider nicht.
Für die Renne gibt es sicherlich optimalere Maßnahmen!
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Re: Trichter 1000er K6
Kontaktdaten:
hi hechi, die Kiste wird NUR auf der Rennstrecke gefahren.Pt-Race hat geschrieben:was wird mit der k6 gemacht, Strasse oder Rennstrecke, 4 grosse trichter ist das falscherste was du machen kannst![]()
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