Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Wegfahrsperre Kawasaki ZX10R 2006

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Re: Wegfahrsperre Kawasaki ZX10R 2006

Beitrag von Normen »

kadett 1 hat geschrieben:Warum nicht einfach den Originalen run/off brücken d.h die kabel im Kabelbaum dauerhaft verbinden und das braune und das weiße kabel über den schalter laufen lassen ??? Da hättest du den Kippschalter im Hubschrauber lassen können, wo er auch hingehört. :lol:
Genau so macht man das....und nicht anders!

Grüße Normen
  • Genericeffect Offline
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Slovakiaring

Beitrag von Genericeffect »

Normen hat geschrieben:

Grüße Normen
Sry, die Idee ist ja gut aber ich persönlich bin leider kein Fan davon... ich habs persönlich gernen wenn ich den Motor abschalten kann, mein Tacho und die (nachgerüstete) TC jedoch noch strom haben. Oft komm ich nach dem turn rein,mache den motor aus und schreibe dann 1. Km auf und 2. Wird oft an der TC noch rumgestellt, wobei ich dann nicht wieder warten muss bis diese nach dem Strom-Aus wieder hochgefahren ist. Ich persönlich finds einfach bequemer. Und so verkehrt scheints nicht zu sein... an Reitis BMW oder auch an Suzukis aus selbiger Klasse hab ich das so gesehen...
Lg
Baumi, #77
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82

Beitrag von Normen »

Genericeffect hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:

Grüße Normen
Sry, die Idee ist ja gut aber ich persönlich bin leider kein Fan davon... ich habs persönlich gernen wenn ich den Motor abschalten kann, mein Tacho und die (nachgerüstete) TC jedoch noch strom haben. Oft komm ich nach dem turn rein,mache den motor aus und schreibe dann 1. Km auf und 2. Wird oft an der TC noch rumgestellt, wobei ich dann nicht wieder warten muss bis diese nach dem Strom-Aus wieder hochgefahren ist. Ich persönlich finds einfach bequemer. Und so verkehrt scheints nicht zu sein... an Reitis BMW oder auch an Suzukis aus selbiger Klasse hab ich das so gesehen...

...du kannst das ja machen wie du willst :wink:
Aber so einen Schalter würde ich persönlich nicht als Ein - Ausschalter benutzen - aber ist auch nur meine Meinung.
Und den Notaus aus und wieder an zu machen - dauert eine Sekunde, glaube die Zeit hat jeder :D

Grüße Normen
  • Genericeffect Offline

Und den Notaus aus und wieder an zu machen - dauert eine Sekunde, glaube die Zeit hat jeder :D

Grüße Normen
Klar dauert die Betätigung nur eine Sekunde, aber ich rede vom hochfahren der TC, nachdem diese Stromlos war. Das will ich nicht, wenn ich nach dem Turn rein komme, nur kurz was ändern will aber dann noch auf dem bock sitze und warte.. deshalb ein seperater Schalter..
Und optisch wird er schon noch unauffällig, keine Angst :D
Lg
Baumi, #77
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Genericeffect hat geschrieben:aber ich rede vom hochfahren der TC, nachdem diese Stromlos war.
arbeitet deine TC mit Windows XP? Bis du da was zum einstellen angestöpselt hast ist die schon wieder "eingeschlafen".

Ein Argument für einen zusätzlichen Schalter wäre das wenn alles über den Not-Aus läuft der zu schaltende Strom etwas höher ist. Leider bekommt man für diese Killschalter ja keine techn. Daten. Bei Rennmaschinen ist das aber soweit ich sehe kein Problem.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Genericeffect Offline

Oh sorry! Ich hätte fast für einen moment vergessen, dass ich das bike ja für euch baue und nicht für mich :-P

Spass beiseite, für mich war einfach die Lösung mit zusätzlichem Schalter interessanter. So verkehrt kanns ja woh auch nicht sein, zumindest sieht mans häufig an erfolgreich eingesetzten bikes.. Frag mich halt grad, wieso ich mich jetzt dafür auf 1 1/2 seiten dafür rechtfertigen muss...
Lg
Baumi, #77
  • kadett 1 Online
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM

Beitrag von kadett 1 »

Lutze hat geschrieben:

Ein Argument für einen zusätzlichen Schalter wäre das wenn alles über den Not-Aus läuft der zu schaltende Strom etwas höher ist. Leider bekommt man für diese Killschalter ja keine techn. Daten. Bei Rennmaschinen ist das aber soweit ich sehe kein Problem.
Ich fahre jetzt schon seit einem Jahr so, was genau an Strom über den Schalter geht kann ich nicht sagen aber meine Maschine braucht gemessene 7-8 Ampere in der Stunde.Die Kabel haben 2,5mm2 also schon gut dimensioniert.
Antworten