malik0r hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich bin am Wochenende in Groß Dölln und fahre den Conti Sport Attack 2. Ich habe mir gerade Reifenwärmer gekauft und wollte mal fragen, wie so ein Straßenreife dazu steht?
Danke,
Mo
Ich gebe Dir einen Tip und spreche aus eigener Erfahrung. Die Handhabung von Profis, oder sehr erfahrenen Auftzündern mit Straßenreifen sind nicht übertragbar, auf unerfahrene Kabelreiser! Das darfst Du nicht vergessen!
Der Conti Straßenreifen war mein erster Reifen mit meiner Straßenmaschiene auf der Rennstrecke.
Das war bei Getting-Started kein Problem und passt auch.
Aber bei der zweiten Begegnung hat mich das fast meine Maschine gekostet. Bei Dir könnte es ähnlich sein, es könnte auch so aus sehn:
1. Es geht los! Du wunderst Dich, dass der Grip eigentlich total geil ist

2. Die Schräglage geht ohne Probleme mindestens so schräg, wie bei den Anderen

3. Du kannst Dich sogar an erfahrene Racer etwas dran hängen.

4. Es geht sogar noch schräger und schneller

5. upps !!

"Racer unser im Himmel, lass mir bitte mein Material ganz. Wie auch wir vergeben den Spätbremsern und den Frühbremsern..."
6. Glück gehabt, und raus gefahrn. Kaffe geholt und den Reifen angeschaut. Der sieht wie ein Snickers aus und wird nie, nie, nie, nie, nie, nienienie wieder auf der Rennstrecke getestet.
7. Diese Erfahrungen werden geteilt, um Material und Verletzungen zu verschonen

Aber Du bist wohl selber Erwachsen und kannst auf meinen kleinen Erfahrungsschatz

Muss jeder selber wissen