Verändert sich die Lautstärke, je nachdem ob man den originalen oder einen Krümmer z.B. von Akra hat? Also eine Komplettanlage?

Ich fahre auf RJ11 den originalen Krümmer mit modifiziertem Brotkasten. Hier wurden die Kats entfernt und durch Rohre ersetzt.Maxl46 hat geschrieben:Hat dahingehend jemand den originalen r6 krümmer mal von kat befreit, bei der r6 und mit Serien esd gemessen? ( Hinblick auf sari) ?
Da berichte bitte mal, ob Du mit dem anderen Luftfilter Erfolg hattest und ob die Leistungseinbuße groß ausfällt...Maxl46 hat geschrieben:Okay...dann lohnt es sich nicht. Das ist zu laut. Und das neue system von dir klingt nicht leiser denke ich![]()
Ich werde mir dahingehend einen anderen luftfilter holen der das ansauggeräusch wohl auch beeinflussen soll.
Kannst du gleich in die Tonne treten - gibt ja auch die "englischen Krümmer", die im wesentlichen dann deiner Lösung entsprechen (einfach 4 in 2 in 1). Hab ich hier - wenn da der Original-Endtopf drauf ist, brüllt das immer noch mit über 100dB. Beim Original-System kommt die Schalldämmung im wesentlichen durch den Brotkasten/Kat - beim Komplettsystem durch den Endtopf/Eater.Fiore hat geschrieben: Ich habe noch ein Versuchsprojekt mit Originalkrümmer, ohne Brotkasten direkt in einen seitlich montierten Akraendtopf. Das muss aber noch verschweißt werden.
Allerdings habe ich wenig Hoffnung, dass dadurch das Fahrgeräusch erheblich leiser wird. Der störende Lärm kommt meiner Meinung nach aus der Airbox
Hi,rizzla-23 hat geschrieben:danke oder
Remus-Auspuffanlage wie im R6 Cup die fahren ja auch HHR