Bin nach 2 Jahren Pirelli wieder zurück zu Dunlop und fühle mich auch direkt wieder zu Hause....
Pirelli macht Spaß wenn man eine WM/IDM Mischung hat wie zb den 1368, das sind halt Reifen die speziell sind
und richtig viel Grip bieten, aber die gibts ja für die Normalos nicht mehr, die normalen Reifen sind mir einfach
viel zu schnell weg und vorne taugen sie auch nur nagelneu was, nach mehreren Turns nimmt die Zielgenauigkeit
stark ab.
Vorne fahre ich 343 wenn es kühler ist und 302 wenn es wärmer ist, hinten wenn es geht nur den 2er H998, der geht
eigentlich fast perfekt, nicht so abartig viel Grip wie ein neuer Pirelli aber dafür bis zum bitteren Ende, ein geiler
Reifen, und hält einfach deutlich länger....
Mischbereifung Bridgestone V02 soft-medium + Pirelli Superbike SC2
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Ecotec Offline
- Motorrad: Yamaha R1M RN65
- Lieblingsstrecke: Aragon
German Moto Masters 2022
- UHU0_5 Offline
- Motorrad: BMW s1000rr '16
- Lieblingsstrecke: Rijeka/Slowakia
Bin den 302 vorne noch nie gefahren immer nur 343. Ist der 302 vorne wenns wärmer wird soviel besser?
Hinten macht der 2er Dunlop schon Spaß aber der V02 medium find ich vom Grip auch nicht schlechter
kostet halt ...weniger.
Halten tut der V02 auch nicht schlecht.
In Rijeka find ich die Dunlops hinten perfekt wegen dem rauen Asphalt halten die mit Abstand am längsten.
Auf anderen Strecken wie Brünn oder Slovakia war bei mir der Verschleiß Kr gegen V02 fast gleich.
Wie geht's da euch so?
Mfg
Hinten macht der 2er Dunlop schon Spaß aber der V02 medium find ich vom Grip auch nicht schlechter
kostet halt ...weniger.
Halten tut der V02 auch nicht schlecht.
In Rijeka find ich die Dunlops hinten perfekt wegen dem rauen Asphalt halten die mit Abstand am längsten.
Auf anderen Strecken wie Brünn oder Slovakia war bei mir der Verschleiß Kr gegen V02 fast gleich.
Wie geht's da euch so?
Mfg
Wer später bremst, fährt länger schnell. # 583
- Staepykaze Offline
- Motorrad: GSXR 1000 K5
- Lieblingsstrecke: Zolder
Ich fahre vorne Pirell SC1 und hinten V02 Medium-Hard.
Für mich eine super kombination, aber ich werde vielleicht vorne mal den Dunlop probieren.
Entscheidung zwischen 302 und 343?!?!?!
hmmmm ich glaube den 343 da der ab 15grad funzen soll und ne medim mischung ist der immer gehen soll
Ich hab ma gehört die Dunlops musste ordentlich prügeln, damit die funzen. ist dem so? Ich weiss erhlich gesagt nicht, ob ich das durch hartes in die kurve bremsen, hinbekomme. Keine Ahnung ausprobieren.
(hab ma gehört das die hafenegger crew auch die obige kombination fährt sc1+vo2 und davon überzeugt sind)
Gruß
Staepykaze
Für mich eine super kombination, aber ich werde vielleicht vorne mal den Dunlop probieren.
Entscheidung zwischen 302 und 343?!?!?!
hmmmm ich glaube den 343 da der ab 15grad funzen soll und ne medim mischung ist der immer gehen soll

Ich hab ma gehört die Dunlops musste ordentlich prügeln, damit die funzen. ist dem so? Ich weiss erhlich gesagt nicht, ob ich das durch hartes in die kurve bremsen, hinbekomme. Keine Ahnung ausprobieren.
(hab ma gehört das die hafenegger crew auch die obige kombination fährt sc1+vo2 und davon überzeugt sind)
Gruß
Staepykaze
http://www.panther-racing.com
https://www.facebook.com/St%C3%A6pykaze ... =bookmarks
sportlichen Gruß
Staepykaze #3
https://www.facebook.com/St%C3%A6pykaze ... =bookmarks
sportlichen Gruß
Staepykaze #3
-
- tobi88 Offline
- Motorrad: Panigale V4
- Lieblingsstrecke: BRNO
Staepykaze hat geschrieben: (hab ma gehört das die hafenegger crew auch die obige kombination fährt sc1+vo2 und davon überzeugt sind)
Gruß
Staepykaze
Die fahren meist was grad rumliegt und andere wegwerfen.

- ps#23 Offline
- Motorrad: GSXR 750 K8
Also das habe ich natürlich auch schon gehört, und den Versuch gewagt.Staepykaze hat geschrieben: Ich hab ma gehört die Dunlops musste ordentlich prügeln, damit die funzen. ist dem so? Ich weiss erhlich gesagt nicht, ob ich das durch hartes in die kurve bremsen, hinbekomme. Keine Ahnung ausprobieren.
Blöderweise hatte ich vor der ersten Benutzung dann auch noch zu wenig Zeit zum Vorheizen, nur ca. 20 min.
Ich hatte dann schon etwas Bammel dass es mich hinlegt, es war dann aber überhaupt kein Problem mit dem 302.
Ich bin jetzt auch nicht so mega schnell und finde den Reifen für mich ganz passend.
Der hat in Almeria bei um die 15° sowie am ADR bei 10° hervorragend funktioniert.