Zum Inhalt

anfänger Reifenfrage

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Aschulte Offline
  • Motorrad: Suzuki SV 1000 S
  • Lieblingsstrecke: Alt Daber
Beitrag von Aschulte »

@Verdi
Kann Dir einen Satz gebrauchte Regenreifen für dünnes geben. Kannst ja erst nur für den Notfall mitnehmen. Musst aber selber abholen. Du kommst ja quasi bei mir (Oldenburg) vorbei in Richtung OSL.

MfG

Andy
  • svdb73 Offline
Beitrag von svdb73 »

Ich steh im Moment vor dem gleichen Problem bzw. ist ja eigentlich kein Problem. Ich hab auch ne 96er ZX6R. Die Slicks die drauf sind können in die Mülle und dann hab ich noch 2 Sätze Ersatzfelgen mit alten Renn- und Regenreifen.

Ich werde mir aber lieber neue holen, denke Rennsport oder Supercorsa in weich. Die sollten doch für den Anfang der Saison ganz gut sein oder?

Nur weiß ich nicht, ob ich 160er oder 180er auf der 5"-Felge fahren soll!? Passen beide rauf. Hat da jemand Erfahrung?
  • chef Offline

Beitrag von chef »

svdb73 hat geschrieben: Nur weiß ich nicht, ob ich 160er oder 180er auf der 5"-Felge fahren soll!? Passen beide rauf. Hat da jemand Erfahrung?
Darüber gabs hier vor ein paar Monaten eine Diskussion. Gab natürlich wieder unterschiedliche Meinungen :wink:
Die aktuellen 160er sind für eine 5" Felge entwickelt. Sieht man ja auch im Supermoto Sport. Ich hab eine 4,5" Felge und darauf funktionieren die 160er auch prächtig.
  • svdb73 Offline
Beitrag von svdb73 »

Hi Chef,

danke :D Ich bin vorher immer 5,5 Zoll mit 180er oder 190er gefahren. Jetzt hatte ich Bedenken, dass die 160er sich so ganz anders verhalten. Der Vorbesitzer hatte mir noch gesagt, dass sie in der SSP damals auch 180er auf der 5 Zoll-Felge gefahren sind. Da dachte ich mir, dass kann ja dann nicht so schlecht sein.
  • verdi Offline
Beitrag von verdi »

Aschulte hat geschrieben:@Verdi
Kann Dir einen Satz gebrauchte Regenreifen für dünnes geben. Kannst ja erst nur für den Notfall mitnehmen. Musst aber selber abholen. Du kommst ja quasi bei mir (Oldenburg) vorbei in Richtung OSL.

MfG

Andy
hast ne PN :D
Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu.
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

der Michelin Pilot Race (1) hat, so weit ich mich erinnere, sehr schlechte Eigenschaften im kalten Zustand. Hat dann wenig Grip und rutscht schnell und unkontrollierbar weg. Da der Asphalt sicher Ende März immer noch recht kalt ist, wird es wahrscheinlich schwierig, den Reifen auf Temperatur zu kriegen, bzw. zu halten.
Dazu dann noch das Alter der Reifen.
Ich würde sagen: Weg damit.
Hol dir irgendwoher einen gebrauchten Satz Reifen (Supercorsa oder 002).
Dann bist du auf der sicheren Seite.

Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Beitrag von verdi »

Martin hat geschrieben:der Michelin Pilot Race (1) hat, so weit ich mich erinnere, sehr schlechte Eigenschaften im kalten Zustand. Hat dann wenig Grip und rutscht schnell und unkontrollierbar weg. Da der Asphalt sicher Ende März immer noch recht kalt ist, wird es wahrscheinlich schwierig, den Reifen auf Temperatur zu kriegen, bzw. zu halten.
Dazu dann noch das Alter der Reifen.
Ich würde sagen: Weg damit.
Hol dir irgendwoher einen gebrauchten Satz Reifen (Supercorsa oder 002).
Dann bist du auf der sicheren Seite.

Gruß, Martin
ok dann kommen die alten weg. nur woher in den paar tagen noch nen bezahlbaren satz kriegen
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Stell doch einfach mal ein Eil-Such-posting hier ins Forum rein.
Ich hab zwar rel. sicher noch was in der Garage, weiß aber nicht wann ich das raussuchen und verschicken kann und das Paket ist ja dann auch nochmal 1-3 Tage unterwegs.
Vielleicht kommt ja jemand aus deiner Nähe.
Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von Wildsau »

Zur Not nimmst halt nen Satz Conti Sportattack.

Für halbnasse Bedingungen (qausi als Intermediate) sollen die recht gut sein.
Und bei 205€/Satz...

Und wenn du eh nicht bei richtig heftigem Regen fahren willst bringen Regenreifen ja auch nicht wirklich was, oder? :wink:
  • verdi Offline
Beitrag von verdi »

gibt scheinbar ne menge redliche aufzünden hier hab jedenfalls nen nettes angebot für regenreifen bekommen grad :)
Antworten