520 ZVMX Leistungsvorteile gegenüber standard 525er Kette?
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Auf dem Prüfstand bringt die schmale Kette kaum meessbare Mehrleistung, interessant wirds erst wenn man mal die Messung auf Zeit umschaltet, es dreht schneller hoch, da ist es deutlicher zu sehen. Aber auch in einem Bereich der sich eigentlich mit den Nachteilen aufhebt, beim Hobbyfahrer.
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- R.I.P. steirair Offline
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Sehe ich auch so. Bin auch schon eine 530er Kette zwischendurch gefahren. Das ist dann schon merkbar wennzx10speed hat geschrieben:Auf dem Prüfstand bringt die schmale Kette kaum meessbare Mehrleistung, interessant wirds erst wenn man mal die Messung auf Zeit umschaltet, es dreht schneller hoch, da ist es deutlicher zu sehen. Aber auch in einem Bereich der sich eigentlich mit den Nachteilen aufhebt, beim Hobbyfahrer.
man die aufhebt gegen die anderen. Aber von der Rundenzeit war auch nichts um.
Letztendlich ist es die Summe von allem was dann noch etwas bringt. Felgen 2/10tel, Kette 1/10tel,
Leichtbau 3/10tel, da noch etwas und dort noch, und dann schaut hintenraus vielleicht eine Sekunde raus.
Mit natürlich deutlich höheren Kosten, Verschleiß und Aufwand.
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- nilz Offline
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was auch im Test mit den Carbon und Leichtbaufelgen stand...steirair hat geschrieben:
Sehe ich auch so. Bin auch schon eine 530er Kette zwischendurch gefahren. Das ist dann schon merkbar wenn
man die aufhebt gegen die anderen. Aber von der Rundenzeit war auch nichts um.
Letztendlich ist es die Summe von allem was dann noch etwas bringt. Felgen 2/10tel, Kette 1/10tel,
Leichtbau 3/10tel, da noch etwas und dort noch, und dann schaut hintenraus vielleicht eine Sekunde raus.
Mit natürlich deutlich höheren Kosten, Verschleiß und Aufwand.
Rundenzeit wird, wenn überhaupt nur sehr geringfügig besser. Die Fahrbarkeit liegt im Fokus. Auch hier machen sich (wahrscheinlich) die rotierenden Massen beim Umlagen einfach kraftschonend bemerkbar...
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
Das verstehe ich nicht.zx10speed hat geschrieben: interessant wirds erst wenn man mal die Messung auf Zeit umschaltet, es dreht schneller hoch, da ist es deutlicher zu sehen.
Meinst du die Rolle wird schneller beschleunigt mit der schmalen Kette

Wenn dem so ist dann wäre das gleichbedeutend mit Mehrleistung denn darum geht es beim Prüfstand.
Je schneller die Rolle beschleunigt wird desto mehr Leistung.
Berücksichtigt wird dabei vom Prüfstand die Übersetzung.
Es gibt immer einen Schnelleren