Ich gehe stark von Montagefehler aus. Als ich gestern nochmal doppelt gecheckt habe, ob ich mich nicht doch verzählt habe, ist mir auch aufgefallen, dass es Yoshimura Nocken sind. Zumindest ist das Yoshimura Zeichen angebracht und der Code auf den Nocken ist ein anderer als im WHB abgebildet.
Ich werde die Nocke korrigieren und nochmal messen. Auseinander muss er trotzdem.
GSXR 600 K6 Ölverbrauch
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Re: GSXR 600 K6 Ölverbrauch
- Rechtslenker Offline
- Motorrad: RSV4
- Lieblingsstrecke: Brno
Ich würde den Motor komplett revidieren und alles auf Null setzen. Unbekannte Teile raus. Das ganze rumgefrickel bringt dich nicht weiter.Mortex36 hat geschrieben: ↑Mittwoch 4. März 2026, 09:00 Hallo R4F Gemeinde,
nach langer Zeit des Mitlesens habe ich nun endlich ein eigenes Profil (leider).
Denn meine GSXR 600 K6 verbraucht Öl. Nach einem Tag a 6 Turns fehlen knapp 300-400 ml. Der Motor läuft ansonsten unauffällig ohne Geräusche. Laut Tacho hat sie erst 15k km runter.
Wie kann ich Vorgehen?
Wenn nötig muss der Motor komplett geöffnet und alles neu gemacht werden, was dafür in Frage kommen könnte.
Da ich noch nie einen Vierzylinder offen hatte, wird es Neuland für mich sein. Ein Werkstatthandbuch ist vorhanden und ausreichend Verständnis ebenfalls.
Meine Frage an euch ist nun, wo der Ölverbrauch entstehen könnte und welche Bauteile ich definitiv gleich auswechseln sollte, wenn der Motor einmal offen ist. Zur Not, habe ich Kontakt zu einem erfahrenem Suzuki Motoren Schrauber. (der sicherlich besseres zu tun hat)
Ebenfalls vermute ich, dass andere Nockenwellen verbaut sind. In mittleren Drehzahlen (bis ca. 10k) fehlt, verglichen zum Motorrad meines Bruders (original), sehr viel Leistung. Was besonders in engen 2te Gang Kurven (Most Schikane, Schleiz letzte Kurve) absolut von Nachteil ist. Die GSXR ist mit BAZZAZ ganz gut abgestimmt. Obenraus nehmen sich die beiden aber fast nichts. Kann ich gebrauchte originale Nockenwellen (fremdes Motorrad) bedenkenlos einbauen?
Gruß Martin
Was dich höchstwahrscheinlich weiter bringt, ist die richtige Gangwahl. Most, Schikane nach SZ in die 1. Ebenso Schleiz Schikane vor der Querspange in die 1. Viel Erfolg.
Das werde ich auch jetzt genau so machen. Abdrücken mit Druckluft hat keine Undichtigkeit gezeigt.
Schleiz fahr ich schon in der 1 die Querspange. Hier ists eher die Schikane vor Start Ziel.
Und Most ist einfach unmenschlich den 1ten noch reinzuhauen ohne Blipper und ordentliche AHK. Mit längerer Übersetzung würde es gehen.
Schleiz fahr ich schon in der 1 die Querspange. Hier ists eher die Schikane vor Start Ziel.
Und Most ist einfach unmenschlich den 1ten noch reinzuhauen ohne Blipper und ordentliche AHK. Mit längerer Übersetzung würde es gehen.