Zum Inhalt

ABM Bremsscheiben - kann ich NICHT empfehlen

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• HaneBub Offline
  • Motorrad: R1
Beitrag von HaneBub »

Wenn ich das richtig sehe ist die Story inzwischen von der Homepage verschwunden.
Die hier aus dem Beitrag zu entnehmenden Schadenersatzansprüche halte ich eher für verwegen. :shock:

Meine Erfahrung mit den ABM-Peak Scheiben auf der RN12.

Gigantische Handkräfte notwendig, wie ich es noch NIE erlebt habe.
Im Verhältnis dazu sehr sehr sehr bescheidene Bremsleistung.
Nach 3 Turns verzogen.
Das sind meiner Ansicht nach keine Einzelfälle.

Umgerüstet auf Originalscheiben mit Micron Floatern und alles ist wieder gut. :D

Gruß vom HaneBub
90 Grad sind zu schräg!
  • Jens Offline

Beitrag von Jens »

Rothe :roll: was ist das nur für ein Spinner :lol:

edit von seiner Seite
#Sorry Leute, aber ich habe keinen "Geist" mehr mich mit verzogenen Bremsscheiben rumzuärgen.

Kostet mich zuviel Zeit und Nerven. Das Kapitel ist abgeschlossen.#

Freitag hatte er noch große Luft unter den Achseln und heute ist schon alles verpufft dabei habe ich doch das große Chips & Cola Programm geordert. :twisted: :twisted:
Hat er bei seinen Veranstaltungen auch immer solch eine große Klappe und dann mimimimi ? Was macht er nur mit seinen Kunden wenn es da mal klemmen sollte :roll: :?:

Fazit: Es ist schon traurig wenn ein sogenannter Geschäftsmann zu solchen mitteln greift und nicht weis wie man seine Interessen durchsetzt, wenn man denn meint man wäre im Recht. :roll:

Es grüßt ganz belustigt
Jens
  • Stephan #66 Offline
Toller Beitrag Herr "Jens"

Beitrag von Stephan #66 »

Genau solch "hochqualifizierte" Aussagen wie von Jens haben mich dazu veranlasst die Sache auf sich beruhen zu lassen. Mit ABM habe ich abgeschlossen.

Ich dachte eigentlich in diesem Forum besteht Interesse an Erfahrungen, aber bei einigen Kommentaren stellen sich mir echt die Nackenhaare. Traurig Traurig. Danke für die konstruktiven Beiträge.

Die Aussagen, dass sowas hier nicht reingehört - "stirnrunzel" - verstehe ich auch nicht. Na, ist ja auch viel interessanter wer neuer Trainer vom FC Köln ist.

Beleidigungen und abfällige Bemerkungen gehören meiner Meinung nach nicht in ein Forum, dafür hat Chris die Seite mit Sicherheit nicht geschaffen, oder? Dankt mal drüber nach in welchem Ton hier teilweise geantwortet.

Die Zeit auf solche Kommentare einzugehen ist zu mir echt zu kostbar.

Wünsche eine sturzfreie und spassige Saison 2007.
www.ROTHE-RACING.de
www.Rennstrecken-Training.de

Gruß ROTHE RACING #66
See you on Race-Track ;-)
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Re: Toller Beitrag Herr "Jens"

Beitrag von Martin »

rothe-racing hat geschrieben: Dankt mal drüber nach in welchem Ton hier teilweise geantwortet.
Hallo?

Kommst als neuer (Forums-) Aktiver hier her und kritisierst sofort die User? Was soll das?

Ich wollte vorhin auch mal lesen um was es ging, aber nein, alles entfernt.

Warum stehst du nicht zu deinen Aussagen. Mich interessiert auch, was da passiert ist. Aber weniger dein Zwist mit AMB (gehören immer 2 dazu...) als vielmehr das, was mit den Scheiben passiert ist.

Setz das doch bitte mal HIER ins Forum.

Danke, Gruß, Martin
Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Re: Toller Beitrag Herr "Jens"

Beitrag von Blumenhummer »

Hallo Stephan,

eigentlich wollte ich zu der ganzen Angelegenheit nichts schreiben. Die Tatsache, dass Du hier - nachdem Du offenkundig nicht die erwartete (oder zumindest erhoffte) Unterstützung erhalten hast - herumbiaggisierst und Dich über Dir nicht den Rücken stärkende Postings mokierst, animiert mich allerdings dazu, meine Vorsätze über Bord zu werfen. Ich bin nicht gerade ein ABM-Fan. Dennoch ist Dein Aufrteten - unabhängig davon, dass Du Dich gerade erst neu angemeldet hast - nach meinem unmaßgeblichen Dafürhalten an Impertinenz kaum noch zu überbieten.
rothe-racing hat geschrieben:bei einigen Kommentaren stellen sich mir echt die Nackenhaare. Traurig Traurig.
In Anbetracht Deines - der Firma ABM von Dir fast eineinhalb Jahre nachdem die Bremsscheiben zum zweiten Mal (samt sechs Dir kostenlos überlassenen Sätzen Bremsbelägen) ersetzt wurden und offenbar ohne irgendeine nähere Angabe zur Laufleistung unterbreiteten - unten zitierten Vorschlags für eine gütliche Einigung erscheinen mir die von Dir kritisierten Äußerungen einiger Forumsteilnehmer mehr als nachvollziehbar.
http://www.rothe-racing.de/ hat geschrieben:Vorschlag für die mir entstandenen Unkosten und eine gütliche Einigung:

1 Satz Bremsscheiben der Firma ABM
6 Satz Bremsbeläge der Firma ABM
1 Satz Fußrastenanlage der Firma ABM
1 Satz Ersatzfußrasten der Firma ABM
Da könnten sich dem einen oder anderen ebenfalls die Nackenhaare aufstellen...

Sonnige Grüße!

Volker
Zuletzt geändert von Blumenhummer am Dienstag 21. November 2006, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber fünf Minuten lang zu vorsichtig, als ein Leben lang tot." (Ernst Strömel)

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

hat keine Zeit :cry: :cry:

da lach ich doch, aber jedes Forum zumüllen

http://web4.hss1.de/phpBB2/viewtopic.php?t=15453

ist wohl eher ein Trotzreaktion

und bei Nackenhaaren empfehle ich eine Friseuseeeeeeeeeeeee :wink:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Zwischenzeitig habe ich den "Erfahrungsbericht" gelesen. (Danke an den Übersender).

In dem Bericht kann ich NICHTS über die Scheiben lesen, nur über das Verhalten von ABM gegenüber Stephan Rothe.

Ergo ist das kein Bericht der zu "Technik" gehört sondern zu "Erfahrungsberichte" oder besser "Quasselecke".

Die Gründe für das Verziehen werden nirgends geschildert und wie schon viele andere sagten, kann das viele Gründe haben. Die Firma ABM stellt Bremsscheiben nicht erst seit gestern her und hat mit Sicherheit auch genug zufriedene Kunden. Von daher glaube ich, dass es sich sicherlich um Montage- oder Nutzungsfehler handeln könnte.

Und was den persönlichen Zwist anbelangt, kann ich mir kein Urteil bilden, denn da gehören immer zwei Parteien zu und bisher kenne ich nur eine...
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von MarcPeter »

ABM Waver auf 2 Bikes drauf gehabt...keine Probleme..bisher :wink:
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

wolle hat geschrieben:wer kauft denn auch Guss-Bremsscheiben ??
die waren vor 10-15 Jahren aktuell :?
Ja genau...was ein Quatsch :roll:
  • Mäddie Offline

Beitrag von Mäddie »

Was bin ich doch froh, dass wir ein flowervhalley im Forum haben :happy:
Wunderschön gesagt, Renzo! :wink:
"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983
Antworten