Zum Inhalt

Lichtschaltereinheit am Lenker entfernen GSXR1000K6

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• CeDee Offline
Beitrag von CeDee »

Ich weiß gar nicht warum hier von Fachfremden Christians (keine Ahnung von Suzuki und sonst auch nur wenig) rumspekuliert wird. Die Prinzessin hatte dieses Problem übrigens nicht. Er hatte ein Problem mit der Diebstahlsicherung, also Erkennung seines Zündschlüssels.

Von Suzuki-Deutschland gibt es (zumindest bis Ende 2005) keine Info über eine "selbstgelötete" Lösung oder ein entsprechendes Update für die CDI. Mechaniker aus entsdprechenden Rennteams oder Händler mögen mich korrigieren, aber Lutze liegt mit seiner Erklärung vermutlich richtig

Ketchup hat völlig recht mit seiner günstigen und vor allem sicher funktionierenden Lösung. Und letzteres ist ja nicht ganz unwichtig.

Keine Chance dem Notprogramm-Gruß
CeDee
racing is fun and safer than cruising

Beitrag von Unerschrockener »

Lutze hat geschrieben:ist es nicht eher so das da nix ist , kein Widerstand usw. Ich kenne die GSXR nicht , muß man da immer die Kupplung ziehen zum starten egal ob Gang eingelegt oder nicht? Wenn man den Schalter brückt meint das Steuergerät immer die Kupplung wäre gezogen und reduziert da aus welchem Grund auch immer die Leistung.
genau so ist es. Vielleicht will die Programmierung des Steuergeräts verhindern, daß man mit vermeintlich gezogener Kupplung Vollgas und richtig hoch drehen kann. Das tut sicher keinem Motor gut, denkt sich die Programmierung. :roll: Suzuki-Fahrer sind eben nicht voll zurechnungsfähig, deshalb gibts diese "Sicherung" gegen Überdrehen auch nur bei Suzuki :lol: Läßt man den Schalter dran ist alles ok und wen stört es schon, daß man beim Starten die Kupplung ziehen muß ? Mich jedenfalls nicht.
  • ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

hallo,

ich wollte nur sagen das alles!!! was man an der strecke mal eben nicht beheben kann nicht ans moped gehört, vorallendingen bei mopeds, die die straße nie wieder sehen werden!

das heißt keine codierten schlüssel samt steuergerät und eben keine schalter an der kupplung, was passiert z.b. wenn man die armatur gegen eine aus dem zubehör tauschen will z.b. ISR oder einfach nur auf die Fresse fliegt und den Sensor zerkrümelt, oder dieses doofe ding während einem rennen kaputt geht

die Erklärung vom Lutze ist sehr einleuchtend, es kommt also nur auf die Flanke an, die das Steuergerät zum freischalten der vollen Leistung braucht

Gruß christian
nur weil ich keine Suzuki fahre heißt das noch lange nicht, das ich von so allgemeinen sachen keinen plan habe
  • CeDee Offline
Beitrag von CeDee »

Christian#111 hat geschrieben:hallo,

ich wollte nur sagen das alles!!! was man an der strecke mal eben nicht beheben kann nicht ans moped gehört, vorallendingen bei mopeds, die die straße nie wieder sehen werden!
Dann sag was Du meinst und red keinen Quatsch drumherum.
Christian#111 hat geschrieben:das heißt keine codierten schlüssel samt steuergerät und eben keine schalter an der kupplung, was passiert z.b. wenn man die armatur gegen eine aus dem zubehör tauschen will z.b. ISR oder einfach nur auf die Fresse fliegt und den Sensor zerkrümelt, oder dieses doofe ding während einem rennen kaputt geht
Du alberner Vogel. Was meinst Du wohl was so ein Kit-Steuergerät kostet welches Du brauchst um das Zündschloß ausbauen zu können :roll: :?
Christian#111 hat geschrieben:CeDee lass doch bitte die komischen Anspielungen, ich werde dich nicht beschimpfen, selbst wenn du bettelst :lol: :lol:
Ich mache soviele Anspielungen wie ich Lust habe ... verklag mich doch :P
Christian#111 hat geschrieben:nur weil ich keine Suzuki fahre heißt das noch lange nicht, das ich von so allgemeinen sachen keinen plan habe
Stimmt, egal welches Mopped Du fährst. Du redest meistens Unsinn und nervst. Das kann so ganz allgmein festhalten :lol: :lol: :lol:
Daher gilt für Dich weiterhin mein Lieblings-Spruch für Foren: EmdFhwmkAh :idea:

Gruß
CeDee
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

@ CeDee

:lol: ruhig Blut :lol: das hätte ich dir nicht zugetraut. :oops:

aber über die Technik, da spricht so mancher mal viel Schrott :idea:
Zuletzt geändert von Pt-Race am Sonntag 26. November 2006, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • er Offline

Beitrag von er »

Ich geh mir jetzt Chipse holen :D
  • CeDee Offline
Beitrag von CeDee »

Hiiiiilfeeeeeeee ... mein R4F-Account wurde gehackt. Ich distanziere mich von allem was da fälschlicherweise unter meinem Namen gepostet wurde. Ojejeje ... was wird dieser blutrünstige Anwalt von unserem aufstrebenden Fahrer- und Schraubertalent jetzt wohl mit mir machen :shock: :oops:

Gruß
CeDee - einem Hacker zum Opfer gefallen
  • ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

ich würde den Vogel jetzt gerne zurück geben, geht aber nicht, so große und schwere tiere die fliegen können hab ich noch nicht gesehen :lol: :lol: :lol:

mir ist es scheiss egal was ein kit-steuergerät kostet, ich weiß nur das ein ausfall dieser überflüssigen elektronik (fort an als scheisse bezeichnet) bei einem wichtigen rennen kosten verursachen würde die man mit keinem geld der welt bezahlen kann, was passiert wenn bei einem vor dem entscheidenen rennen diese scheisse kaputt geht (letzter lauf der Cup Saison..., Kampf um Platz 1, oder einfach nur ein Renntraining in Spanien und am ersten morgen geht die Scheisse kaputt...)

an Rennmotorräder gehört sowas nicht dran, basta

Gruß Christian
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

Christian#111 hat geschrieben:ich würde den Vogel jetzt gerne zurück geben, geht aber nicht, so große und schwere tiere die fliegen können hab ich noch nicht gesehen :lol: :lol: :lol:

mir ist es scheiss egal was ein kit-steuergerät kostet, ich weiß nur das ein ausfall dieser überflüssigen elektronik (fort an als scheisse bezeichnet) bei einem wichtigen rennen kosten verursachen würde die man mit keinem geld der welt bezahlen kann, was passiert wenn bei einem vor dem entscheidenen rennen diese scheisse kaputt geht (letzter lauf der Cup Saison..., Kampf um Platz 1, oder einfach nur ein Renntraining in Spanien und am ersten morgen geht die Scheisse kaputt...)

an Rennmotorräder gehört sowas nicht dran, basta

Gruß Christian

huch jetzt aber kit steuergerät geht nicht kaputt. :!: :?: :?: :twisted:

jo soll ich dir mal was aufzählen ,
Kit steurgerät +Kabelbaum+ Cockpit ca 3500 euronen ,
von diesen geld kannst du dir mal nen 4 Takter kaufen oder 100000 l Zweitakt öl :lol:

und bei einen Sieg in der IDM ,wo mann ja kitsteurgeräte so fährt :!: bekommt mann mal ca 300 euronen ,so jetzt noch 8 mal gewinnen und die 3500 euro sind wieder retur :lol: :shock:
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • CeDee Offline
Beitrag von CeDee »

@Christian111
Müder Gag ... vor allem da ich kaum viel mehr wiegen dürfte als Du ...

... was bei PT-Race natürlich anders aussieht :lol:

Das so ein Steuergerät scheiße ist schon klar. Deswegen haben ja die meisten aktuellen Motorräder ein solches und alle Rennmotorräder werden auf Vergaser umgerüstet da die "Scheiße" ständig kaputt geht. :sucking:

Gibt in der Hockenheimer Sachskurve deswegen inzwischen eine "CDI-im-Arsch"-Korea-Bar ... da treffen sich die Beteiligten monatlich zum Stammtisch :drunken_smilie

Gruß
CeDee
Antworten