ich würde gerne die Lichtschaltereinheit an meiner GSXR1000K6 entfernen, habe nun aber gesehen, das es noch Kabel zum Kupplungshebel gibt. Ebenso weiß ich nicht, ob ich die Einheit entfernen kann ohne das Fi kommt.
Was muss ich tun/beachten wenn ich das Teil demontiere
Andre #78
Eine Zeit lang kannst Du die Sau einsperren, aber irgendwann will Sie doch wieder raus !!!
Ungewöhnlicher Weg der Kommunikation, aber warum nicht.
Die Kabel zur Kupplung dienen lediglich zur Freigabe des Anlassers beim Starten des Motor und hängen an einem Schalter, also unproblematisch. Musst Du mal ausprobieren, ob der für das Anlassen kurzgeschlossen werden muss oder offen bleiben kann. Müsste genauso wie bei der 750er sein, wo wir direkt an der Steckerleiste die beiden PINs verbunden haben.
Ob die Elektronik die Beleuchtung beim Starten abfragt, kann ich nicht sagen, aber es würde mich wundern. Zieh einfach mal den zentralen Stecker der linken Lenkereinheit ab und guck was passiert.
Gruß (von sehr weit weg) Jörg
P.S. Kommen da jetzt etwa auch noch neue Stummel dran ?
angeblich hast du durch überbrücken des Kupplungsschalters bei Suzuki einen Leistungsverlust. Gibt es auch Leistungsdiagramme dazu.Ob das an der K6 noch der Fall ist keine Ahnung.
Ungewöhnlicher Weg der Kommunikation, aber warum nicht.
Die Kabel zur Kupplung dienen lediglich zur Freigabe des Anlassers beim Starten des Motor und hängen an einem Schalter, also unproblematisch. Musst Du mal ausprobieren, ob der für das Anlassen kurzgeschlossen werden muss oder offen bleiben kann. Müsste genauso wie bei der 750er sein, wo wir direkt an der Steckerleiste die beiden PINs verbunden haben.
Ob die Elektronik die Beleuchtung beim Starten abfragt, kann ich nicht sagen, aber es würde mich wundern. Zieh einfach mal den zentralen Stecker der linken Lenkereinheit ab und guck was passiert.
Gruß (von sehr weit weg) Jörg
P.S. Kommen da jetzt etwa auch noch neue Stummel dran ?
....vorher mal erkundigen!
Kupplungsschalter auf keinen Fall brücken! Moped läuft zwar aber es fehlen rund 10PS!!!
Du kannst aber einzelne 2 Kabel hochführen und den Schalter ohne die Schaltereinheit anschließen.
Gebe Normen absolut recht!! Bei der K4 haben auch plötzlich 1500 Umdrehungen gefehlt und sie ging nicht mehr richtig!!Also Kabel zum Kupplungsschalter unbedingt anschließen. Ansonsten kein Problem!
mit meiner 750K4 habe ich diesen Herbst in Magny Cours nichts bemerkt. Motor ist gelaufen wie ne eins. Oder gab ich einfach früher Gas als die Andere?
Mike
Okay überredet
Es müsste doch aber dennoch gehen, den Innenwiderstand des Schalters bei 12V zu messen und dann einen entsprechenden in den Kabelstrang einzulöten, um sich das "unelegante" Kanel zu sparen, oder ?
Mag mir gar nicht ausdenken, wie die 750er geht, falls sie das Problem mit dem Kupplungsschalter auch hat. Hölle, das Ding drückt ja jetzt schon sehr anständig.