Zum Inhalt

HH-Racetech,Franz-Racing,Wilbers,WP,Hyperpro oder was ?!

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Junkie Offline
  • Motorrad: RN49 / RJ095

Beitrag von Junkie »

996kai hat geschrieben:@ Junkie
Nee , fühl mich nicht angegangen,sollte auch nicht so rüberkommen,und
wollte das auch nicht so verstanden wissen :D :D
Also Schwamm drüber, hat bei mir halt nicht gepasst,wollte nur nicht mehr unbedingt von mir besagte Fa. weiterempfehlen. 8)
nichts für ungut und feddich is :D
gruß Kai
Dann is ja gut, also Schwamm drüber, das die von Dir genannte Firma (Wilbers, NICHT PT-Race *g*)
nicht gerade die Top Wahl ist, kann man hier ja schon reichlich nachlesen. ;)
PT-Race hat geschrieben: Leute eines dürft ihr nie vergessen, jedes vernünftige Fahrwerk ist nur so gut wie der Fahrer es auch einstellen kann.
Garkeine Frage, da will ich Dir nicht widersprechen.
Diditotalbekloppt hat geschrieben: Der Franz hat im Fazerforum schon eine FZ 1 fertiggemacht. Das Federbein komplett mit allem pipapo und für die Gabel nur eine Einstellungsempfehlung gegeben, denn diese soll halt schon original ganz gut sein. Werde den mal anrufen und schauen was er sagt. Ersteinmal Danke für die Antworten.

Ist HH Racetec denn in etwa das gleiche wie FRS ? Oder nur ein bissl teurer ? Oder auch besser ??
Ich denke auch das es sinnvollsten ist dich einfach mal mit dem Franz in Verbindung zu setzen,
auch wenn es verdammt schwer ist den mal ans Telefon zu bekommen. :roll:
Muss man ein wenig Geduld haben und nicht aufgeben, oder man lässt sich von Ihm zurückrufen.
Kann zwar im moment schonmal ein paar Tage dauern, aber vergessen hat er es bisher noch nie bei mir. :icon_thumright
Der hat derzeit mehr als genug zu tun, aber aus Erfahrung weiss ich, dass er sich Deiner Sache
mit der nötigen Ruhe und Sorgfalt annehmen wird.

Ich bin der Ansicht das die Fahrwerke vom Franz in keinster weise schlechter sind als die von Racetech.
(mögen mich die Racetech Jünger nicht steinigen für diese Aussage)
Habe inzwischen schon mehrere Fahrwerke von beiden gefahren und konnte bisher bei keinem Fahrwerk
etwas negatives, bzw. einen Unterschied feststellen.
Mag sein das ein IDM oder MotoGP Fahrer da einen Unterschied merkt,
aber für uns Hobby-Racer sind die Fahrwerke meines erachtens nach mehr als gut genug.

Zum Thema Racetech möchte ich dennoch etwas sagen.
Wenn Du dein Fahrwerk da hingeben möchtest, wickel das ganze über PT-Race,
BDPerformance (wenn Du ja eh schon beim Bernd Kunde bist)
oder eine andere Firma ab die mit Herrn Hofmann zusammenarbeitet.
Habe die Erfahrung gemacht das es speziell in letzter Zeit mit Fahrwerken die von "Privatpersonen" bei Racetech bearbeitet
wurden öfter mal Probleme gab, jedoch Fahrwerke die von einer Firma dort zum bearbeiten waren meist in Ordnung waren.

8) Junkie
Zuletzt geändert von Junkie am Sonntag 4. Februar 2007, 10:06, insgesamt 2-mal geändert.
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

@junkie

aber du hast was nicht verstanden, ich gebe die sachen nicht zu Hubert ich lasse mir die shims senden :!: die ich will und verbaue sie selber :!: :!: ,

und die genante Firma ,da meinte er mich, wiso wo steht was schlechtes über meine Firma :oops:
Zuletzt geändert von Pt-Race am Sonntag 4. Februar 2007, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Junkie Offline

Beitrag von Junkie »

jkracing hat geschrieben: ........und Fehler passieren überall, man braucht nur ein paar Foren noch durchzulesen und man findet zu jedem Kritik, es scheint jedoch größere Unterschiede in der Art und Weise zu geben, wie man mit Kunden-reklamationen umgeht
=D> =D> =D> ... ja!
Pt-Race hat geschrieben: Hubert (HH-race-tech( selber hat zu viel arbeit, er hat sich ein wenig übernommen , das ist ein grund wiso ich die sachen von Hubert beziehe und sie verbaue , den die sachen sind mit sicherheit , top top könnt ja mal Franzen fragen-was er dazu sagt
Das ist etwa das was ich in meinem vorherigen Post andeuten wollte. :icon_thumright
Die Sachen sind Top, keine Frage, aber die Arbeit wohl leider nicht mehr so.

Hab ich wohl überlesen, dass Du nur das Material von Ihm beziehst.
Somit fällt das Problem der nicht optimalen Arbeit natürlich weg. ;)

8) Junkie
Zuletzt geändert von Junkie am Sonntag 4. Februar 2007, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
  • Junkie Offline

Beitrag von Junkie »

Also Schwamm drüber, hat bei mir halt nicht gepasst,wollte nur nicht mehr unbedingt von mir besagte Fa. weiterempfehlen. 8)
gruß Kai
@PT
Da unser 996kai sich ja vorher schlecht über die Firma Wilbers geäussert hat, klingt das für mich eher so,
als ob er Wilbers nicht weiterempfehlen will, weil die seine Gabel nicht richtig zusammengebaut haben.

Negatives über Deine Firma hab ich nirgends finden können!

@kai
Oder irre ich mich da?

8) Junkie
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

Junkie hat geschrieben:
gruß Kai
@PT
Da unser 996kai sich ja vorher schlecht über die Firma Wilbers geäussert hat, klingt das für mich eher so,
als ob er Wilbers nicht weiterempfehlen will, weil die seine Gabel nicht richtig zusammengebaut haben.

Negatives über Deine Firma hab ich nirgends finden können!

@kai
Oder irre ich mich da?

8) Junkie

passt über meine Firma nicht GOTT sei dank, aber ich habe auch mal fehler gemacht das ist so leider ,versuche die aber dan wieder gerade zu bügeln
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Junkie Offline

Beitrag von Junkie »

Pt-Race hat geschrieben: passt über meine Firma nicht ne GOTT sei dank, aber ich habe auch mal fehler gemacht das ist so leider ,,versuche die aber dan wieder gereda zu bügeln
Gut, dann können wir uns jetzt ja wieder alle lieb haben!? :lol:
Habe meinen post aber nochmal editiert um klarzustellen das sich die
negative Aussage nicht auf deine Firma bezog!

Es passieren sicherlich überall Fehler, garkeine Frage.
Aber gerade dann, wenns mal eine Reklamation gibt, merkt man wie gut ein Geschäft wirklich ist.
Einige Firmen verstehen sowas dann meist als "Kritik" an Ihrer Arbeit und sind dann gleich angenervt,
so sollte das dann natürlich nicht sein.

Wenn man einen Fehler gemacht hat sollte man dafür gerade stehen und dann ist gut.

8) Junkie
  • nervtoeter Offline

Beitrag von nervtoeter »

Das ist das was die meisten leider immer noch nicht kapiert haben, man sollte aus Fehlern lernen und mit Kundenreklamationen professionell umgehen, damit binde ich dann wirklich Kunden. wenn ich mich beschwere und der Fehler wird erstklassig bearbeitet/behoben gehe ich da 100% nochmals hin, sollte dann aber wieder ein Fehler passieren überlege ich mir schon einen 3. Besuch/Auftrag. Habe ich bisher aber noch nicht erlebt, aber wie oben schon geschrieben, die meisten fühlen sich angegriffen, total bescheuert, wer arbeitet macht auch mal Fehler.
Gruß
Markus
Schräg ist geil, noch schräger ist noch geiler
  • rennenfürspass Offline
  • Motorrad: R6 RJ15

Beitrag von rennenfürspass »

im Rhein-Main Gebiet gibt es bei Mainz noch einen Fahrwerksspezialisten, der hier noch nicht genannt wurde. Ich vertraue dem Pepe, falls den jemand kennt.
  • Prinzessin Horst Offline
Beitrag von Prinzessin Horst »

... und in Baden Württemberg und Deutschland und überhaupt gibts den Andy von GL-Suspension.
Schulti hat endlich wieder Spaß an der Rennerei, seit Andy wieder an seinem Fahrwerk schraubt... :wink:
  • 996kai Offline

Beitrag von 996kai »

@ Junkie
Ich hab alle lieb,und Fehler passieren sicher überall,da ist es egal wo du schaust.
Sicher ist nur das man zu den sachen stehen sollte die man vermurkst hat.
Wilbers tut es nicht .
Ansonsten hat heir jeder Recht,die Vorlieben sind verschieden,und da ich mich zu den HobbyFahrern zähle,merke ich wahrscheinlich auch nicht sehr viel.
Kann aber sagen das ich meine Fahrwerke bis jetzt immer recht gut für meine Verhältnisse eingestellt hatte,da meine Reifen selten aufgerissen o.äh. waren.
So, nu is hut.
Gruß an alle,und schön sitzen bleiben :lol: :lol: :lol:
Antworten