Zum Inhalt

[UPDATE,Erste Proben ! ] CARBON -Was alles daraus machen ??

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Nuclear Offline
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Donnerstag 30. November 2006, 14:17
  • Wohnort: Linz Land
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Nuclear »

T.D. hat geschrieben:Das sieht nach Carbon-Prepregs aus .
Hitze und Druck brauchste dafür..........und Formen , die Hitze und Druck aushalten
hab ich schon erfahren...180 grad => Backrohr....geht Sonntags mim Backhendl mit ;)
Vakuum wär auch nicht schlecht....
aber das bekommen wir schon hin ...
Zuletzt geändert von Nuclear am Donnerstag 1. März 2007, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
------- Da geht noch was !--------
  • Benutzeravatar
  • Zündapp Offline
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Sonntag 20. November 2005, 21:44
  • Wohnort: Berlin

Kontaktdaten:

Beitrag von Zündapp »

kenny_do hat geschrieben:@Zündapp Hab mir damals für GFK KFZ-Kotflügel ne Form aus Frischhaltefolie und Bauschaum gemacht. Der erste Versuch scheiterte, allerding hab ich beim zweiten einfach Holzleisten mit in den Bauschaum gelegt, dann gings. Wohl nicht die professionellste Lösung, aber war ne schnelle, billige Lösung. :)
Klingt erstmal nicht schlecht, aber da hast Du wohl nen Blechkotflügel als Primärform abgeschäumt, oder hast Du den Bauschaum während der Aushärtung quasi handgeformt? Schwer vorstellbar, nachbearbeiten ist wahrscheinlich auch nicht ganz easy.
Hab schon dran gedacht, Styroporblöcke zur Urform zurechtzuschnitzen.
Nunja, ne absurde Idee eine SV1000 ins Aprilia/Ducati-Feld zu pushen, aber wenn man sich erstmal verbohrt hat...T.D. hilf!!!
Und nein, ich mach Euch nicht den Zweitnosi.
Hollerodudeliöh:
Z., in bayrischer Verbannung.
P.S. Jemand in der Nähe von Zwiesel?
  • Nuclear Offline
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Donnerstag 30. November 2006, 14:17
  • Wohnort: Linz Land
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Nuclear »

Zündapp hat geschrieben: Hab schon dran gedacht, Styroporblöcke zur Urform zurechtzuschnitzen.
Nunja, ne absurde Idee eine SV1000 ins Aprilia/Ducati-Feld zu pushen, aber wenn man sich erstmal verbohrt hat...T.D. hilf!!!
Und nein, ich mach Euch nicht den Zweitnosi.
Hollerodudeliöh:
Z., in bayrischer Verbannung.
P.S. Jemand in der Nähe von Zwiesel?
Warum ziehst nicht einfach ein teil mit gfk matten ab ??
polyesterzeugs kostet eh nix und die formen halten ewig !
wenn du kein teil hast,dann würd i ein Holzteil basteln und dann abziehn !
------- Da geht noch was !--------
  • Benutzeravatar
  • kenny_do Offline
  • Beiträge: 324
  • Registriert: Montag 31. Oktober 2005, 14:45
  • Wohnort: Dortmund
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von kenny_do »

Zündapp hat geschrieben: da hast Du wohl nen Blechkotflügel als Primärform abgeschäumt
yepp. Und da drin dann die GFK geharzt.
  • Benutzeravatar
  • Zündapp Offline
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Sonntag 20. November 2005, 21:44
  • Wohnort: Berlin

Kontaktdaten:

Beitrag von Zündapp »

Nuclear hat geschrieben:Warum ziehst nicht einfach ein teil mit gfk matten ab ??
polyesterzeugs kostet eh nix und die formen halten ewig !
wenn du kein teil hast,dann würd i ein Holzteil basteln und dann abziehn !
Das ist es ja - Vorlage fehlt mir.
Und bei der Holzbearbeitung fehlt mir noch die Vorstellung, wie ich es am einfachsten angehen kann. Wie gesagt, es geht um den Unterteil der Verkleidung.
Kann mir jemand eine günstige Quelle für das Material benennen? Im örtlichen Baumarkt gibts nur Reparatursätze. Wieviel qm rechnet man für eine Vollverkleidung etwa?
Und hat schon mal jemand von Euch über den Bau von selbsttragenden Hecks nachgedacht?
Pfüa Gohd, oder wie das heißt
Z.
  • Nuclear Offline
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Donnerstag 30. November 2006, 14:17
  • Wohnort: Linz Land
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Nuclear »

Zündapp hat geschrieben:Das ist es ja - Vorlage fehlt mir.
Und bei der Holzbearbeitung fehlt mir noch die Vorstellung, wie ich es am einfachsten angehen kann. Wie gesagt, es geht um den Unterteil der Verkleidung.
Kann mir jemand eine günstige Quelle für das Material benennen? Im örtlichen Baumarkt gibts nur Reparatursätze. Wieviel qm rechnet man für eine Vollverkleidung etwa?
Und hat schon mal jemand von Euch über den Bau von selbsttragenden Hecks nachgedacht?
Pfüa Gohd, oder wie das heißt
Z.
Also da musst unbedingt zu an fachhandel !
Da kost da lfm an schaß ...300 g/m² matte glaub i 3 euro !

Selbsttragendes Heck wird wohl zu schwer werden !

PFIAT GOTT HEISST DES *ggg*.
------- Da geht noch was !--------
  • Nuclear Offline
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Donnerstag 30. November 2006, 14:17
  • Wohnort: Linz Land
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Nuclear »

up ! (siehe 1. Post)
------- Da geht noch was !--------

Kontaktdaten:

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Nuclear hat geschrieben:up ! (siehe 1. Post)
ich würde mir einen Carbon-Pokal bauen :wink:

sowas habe ich noch nicht, nur schwules Blech + Plastik 8) 8)
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Nuclear Offline
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Donnerstag 30. November 2006, 14:17
  • Wohnort: Linz Land
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Nuclear »

wolle hat geschrieben:
Nuclear hat geschrieben:up ! (siehe 1. Post)
ich würde mir einen Carbon-Pokal bauen :wink:

sowas habe ich noch nicht, nur schwules Blech + Plastik 8) 8)
hehe,wär mal ne idee....mein carbon liegt noch im backrohr...ich denke aber ich brauch mehr druck dazu :roll:
------- Da geht noch was !--------

Kontaktdaten:

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

was ??? :shock: :shock: :shock:

in deinem Alter hast du zuwenig Druck :wink: :lol:

ich habe einen Turbo mit 1,2 bar :wink:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
Antworten