hab den bits nicht mehr dran. Ob der Faktor der richtige ist merkst du direkt wenn du ihn mal auf z.B. 4000 einstellst und schaust wann er blitzt. Wenn falsch wird er schon bei 2000 oder erst bei 8000 blitzen. Der Drehzahlimpuls aus dem Steuergerät kann 1 oder aber auch 2 oder 4 pro Umdrehung sein.
Leitungen sollte eine rote sein +12Volt , eine blaue oder schwarze Masse und Gelb Signal normal dürfte auch nix passieren wenn du es falsch anklemmst.
Anleitung kann man glaub ich hier runterladen: http://www.bits-racing.com/sl/
Der war nicht an der RN12 sondern CBR.
r1 rn12 -> ecu -->drehzahlsignal
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
hi lutze
danke
war die 1, learning bei doing
hier die kurzanleitung für die ganz hässlichen buckligen, welche vielleicht eines tages vor dem selben problem stehen (mir ist aufgefallen, dass einige ein problem haben, ihnen nich geholfen werden konnte, aber die das problem dann doch gelöst haben und nicht ins forum reinschreiben wie
,um den fred zu schliessen
)
am cockpitstecker die signale folgendermassen klauen (am besten mit positap, link auf der 1.seite)
- drehzahlmesser signal = gelb/schwarzes kabel (nicht
schwarz/gelb und auch nicht gelb/dunkeldunkelblau)
-strom vom blauen kabel (wen's interessiert, is die cockpitbeleuchtung)
-masse vom massekabel (rückseitig am instrumententräger, kann man nich verfehlen)
fertig
danke an alle die am fred mitgewirkt haben

danke


hier die kurzanleitung für die ganz hässlichen buckligen, welche vielleicht eines tages vor dem selben problem stehen (mir ist aufgefallen, dass einige ein problem haben, ihnen nich geholfen werden konnte, aber die das problem dann doch gelöst haben und nicht ins forum reinschreiben wie


am cockpitstecker die signale folgendermassen klauen (am besten mit positap, link auf der 1.seite)
- drehzahlmesser signal = gelb/schwarzes kabel (nicht

-strom vom blauen kabel (wen's interessiert, is die cockpitbeleuchtung)
-masse vom massekabel (rückseitig am instrumententräger, kann man nich verfehlen)
fertig

danke an alle die am fred mitgewirkt haben












- Fourstroker Offline
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die leerlauf-led ist über das braune kabel mit dem kupplungsschalter und dem anlassersperrelais verbunden,bzw bildet einen kreis mit dem himmelblau/weiss-kabel bezüglich anlassersperrelais.
die geschwindigkeit wird auf der LCD nur angezeigt. das signal geht vom geschw.sensor zur ecu (und zum strang mit kurbelwellenpositionssensor,drosselklappensensor,ansaugluft-drucksensor,
luftdrucksensor,zylinderkennzeichnungssensor,neigungswinkelsensor)
du musst an den stecker des geschwindigkeitssensors.am cockpit wirst du nicht fündig.
die geschwindigkeit wird auf der LCD nur angezeigt. das signal geht vom geschw.sensor zur ecu (und zum strang mit kurbelwellenpositionssensor,drosselklappensensor,ansaugluft-drucksensor,
luftdrucksensor,zylinderkennzeichnungssensor,neigungswinkelsensor)
du musst an den stecker des geschwindigkeitssensors.am cockpit wirst du nicht fündig.
- Fourstroker Offline
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das signal des geschwindigkeitssensors ist bereits ein "sauberes" signal.die ecu wandelt dieses signal in irgendwas um damit der controller des displays was damit anfangen kann, um der lcd anzeige zu sagen was sie anzeigen soll.von der logik her haben diese beiden signale vom grundwesen wenig gemein.
im whb steht auch drin, dass die prüfung des geschwindigkeitssensors am selbigen stecker zu erfolgen hat.
der stecker is unterm tank.da schaltet man auch seinen speedohealer zwischen.kommt man sehr einfach ran.
oder du nimmst dir den cockpitstecker und testest die kabel durch.aber ich glaube halt das es so nicht geht mit dem signal anzapfen
im whb steht auch drin, dass die prüfung des geschwindigkeitssensors am selbigen stecker zu erfolgen hat.
der stecker is unterm tank.da schaltet man auch seinen speedohealer zwischen.kommt man sehr einfach ran.
oder du nimmst dir den cockpitstecker und testest die kabel durch.aber ich glaube halt das es so nicht geht mit dem signal anzapfen

- Ulli Mesch, Memotec Offline
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