Kurbelgehäuseentlüftung
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Windy Offline
- Motorrad: grün !
- Cowboy1984 Offline
- Motorrad: Yamaha rj15
- Lieblingsstrecke: Brünn
Kann ich vom Anschluss am Motorgehäuse bis zu dem behälter im Heck alles schön abdichten ? Oder muss da ein loch drin sein damit druck entweichen kann etc... !?Cowboy1984 hat geschrieben:So in er Art kann man das mit der Gehäuseentlüftung machen `?Kurvenjunkie hat geschrieben:Gut, noch einen aber dann muss ich ins Bett...
Auf dem Bild ist eine Entlüftung für den Tank zu sehen, die überflüssiges Benzin & Dämpfe ins Heck ableitet und dort in einem Reservior verdunsten lässt.
Im Hintergrund ist ein Halter zu sehen, der eine GPS Maus hält. Diese ist mit Dual-Lock Band von 3M befestigt. Der Höcker ist ensprechend ausgefräst, so dass das GPS freie Sicht in Richtung Himmel hat...
Außerdem zu sehen sind Gummipröppel (keine Ahung wie die heissen). die habe ich mit Inbusschrauben versehen und ins Heck geschraubt, damit die den Höcker abstützen, da dieser nur vorne befestigt ist...
- Chef_Koch Offline
- Motorrad: SRAD 750, was sonst?
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Re: Kurbelgehäuseentlüftung
hab an meiner auch ne "externe" Kurbelgehäuseentlüfung dran.
Vom Motor geht n normaler Druckluftschlauch ins Heck. Da ist ne Plastikflasche mit sowas wie nem großen Schwamm drinnen und das andere Ende geht ins freie.
Hab mir jeweils in den Boden und in den Deckel nen Druckluftanschluss rangemacht.
Nachm fahren sieht man wie n bisschen Öl in der Flasche kondensiert. Am freien Ende kommt aber nichts öliges mehr raus, das ist trocken.
Werde nur bei Gelegenheit die Plastikflasche durch was selbst geschweißtes aus Alu ersetzen.
Am liebsten würde ichs gleich in den Heckrahmen mit integrieren, so wie hier:

Vom Motor geht n normaler Druckluftschlauch ins Heck. Da ist ne Plastikflasche mit sowas wie nem großen Schwamm drinnen und das andere Ende geht ins freie.
Hab mir jeweils in den Boden und in den Deckel nen Druckluftanschluss rangemacht.
Nachm fahren sieht man wie n bisschen Öl in der Flasche kondensiert. Am freien Ende kommt aber nichts öliges mehr raus, das ist trocken.
Werde nur bei Gelegenheit die Plastikflasche durch was selbst geschweißtes aus Alu ersetzen.
Am liebsten würde ichs gleich in den Heckrahmen mit integrieren, so wie hier: