Zum Inhalt

Sendezeiten MotoGP Sachsenring!!!!

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• TheGoShow #95 Offline
  • Motorrad: 998 FE, Z 1000 Race
  • Lieblingsstrecke: Nordschleife

Re: Sendezeiten MotoGP Sachsenring!!!!

Beitrag von TheGoShow #95 »

Axel hat geschrieben: In dem Artikel ging es weder um VR, noch um Ducati.
Okay, grundsätzlich richtig - aber Stoner wurde in dem Artikel u.a. ja auch "vorgeworfen", keine oder nur selten sogenannte "Showeinlagen" abzuliefern, vor allem im Vergleich zu Rossi....also bitte!
Wenn das schon ein Grund für Kritik sein soll....ich weiss nicht...in allererster Linie soll es doch um den Rennsport an sich gehen.
Aber diese ewigen Nörgeleien von Wiesinger in seinen Kolumnen vor allem über Rossi-Konkurrenten sind nix neues, das zieht sich schon über Jahre und fing mit Max Biaggi seinerzeit an, an dem liess Wiesinger auch selten ein "gutes Haar"...aber dazu soll jeder seine eigene Meinung haben.
Und der so "subjektive" Wiesinger hat den Nagel sowas von absolut auf den Kopf getroffen.
Ich lese die Speedweek (bzw. früher die MSa) seit 1976, insofern glaube ich mir ein Urteil über die "Schreibe" von Günther Wiesinger erlauben zu dürfen - ist natürlich nur m.M.
Btw, weiter oben habe auch ich schon erwähnt, das mir vor allem so einige Aussagen von Stoner in letzter Zeit auch nicht gefallen haben, so what?
Faustschläge gegen andere Rennfahrer, Abdrängmanöver gegen langsamere Mitstreiter, ewige Kritik über die harte Fahrweise von anderen, ständiges rumgeheule wg. den neuen Bridgestonereifen.
So habe ich CS in Erinnerung.
Mir wird CS in erster Linie als erfolgreicher und sauschneller Rennfahrer in Erinnerung bleiben, genau so übrigens wie ein VR, wenn er denn mal "aufhört".
Aber Rempeleien gegen Konkurrenten (Gibernau, Lorenzo, z.B.), Kritik über zu harter Fahrweise von anderen (Elias seinerzeit, Barbera dieses Jahr z.B.) und rumgeheule wegen "schlechter" Michelin-Reifen - all dies wird mir auch in Erinnerung bleiben, wenn ich an VR denke...jede Medaille hat eben zwei Seiten.
"Sex is a high performance thing" - James Simon Wallis Hunt (1947-1993), Formel 1-WM 1976
  • TheGoShow #95 Offline

Walnussbaer hat geschrieben:Also wenn "TheGoShow" kein Zweitaccount von Roland ist, dann weiß ich auch nicht :shock: Aussagen, Denkweisen und Verbohrtheit und Rossi-Fixiertheit passen wie die Faust aufs Auge :twisted:
Da habe ich eine wohl beruhigende (oder beunruhigende??? :wink: ) Nachricht für Dich - DEM IST NICHT SO!!!.....trotzdem vielen Dank für die "Blumen" :mrgreen: ...

Sportliche Grüsse
Dirk
"Sex is a high performance thing" - James Simon Wallis Hunt (1947-1993), Formel 1-WM 1976
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Na dann bin ich ja beruhigt :lol:
  • lenkungsdaempfer Offline
  • Motorrad: ZX10R, CBR900RR
  • Lieblingsstrecke: Soggsnring

Beitrag von lenkungsdaempfer »

TheGoShow #95 hat geschrieben:
Axel hat geschrieben: In dem Artikel ging es weder um VR, noch um Ducati.
Okay, grundsätzlich richtig - aber Stoner wurde in dem Artikel u.a. ja auch "vorgeworfen", keine oder nur selten sogenannte "Showeinlagen" abzuliefern, vor allem im Vergleich zu Rossi....also bitte!
Wenn das schon ein Grund für Kritik sein soll....ich weiss nicht...in allererster Linie soll es doch um den Rennsport an sich gehen.
Aber diese ewigen Nörgeleien von Wiesinger in seinen Kolumnen vor allem über Rossi-Konkurrenten sind nix neues, das zieht sich schon über Jahre und fing mit Max Biaggi seinerzeit an, an dem liess Wiesinger auch selten ein "gutes Haar"...aber dazu soll jeder seine eigene Meinung haben.
Und der so "subjektive" Wiesinger hat den Nagel sowas von absolut auf den Kopf getroffen.
Ich lese die Speedweek (bzw. früher die MSa) seit 1976, insofern glaube ich mir ein Urteil über die "Schreibe" von Günther Wiesinger erlauben zu dürfen - ist natürlich nur m.M.
Btw, weiter oben habe auch ich schon erwähnt, das mir vor allem so einige Aussagen von Stoner in letzter Zeit auch nicht gefallen haben, so what?
Faustschläge gegen andere Rennfahrer, Abdrängmanöver gegen langsamere Mitstreiter, ewige Kritik über die harte Fahrweise von anderen, ständiges rumgeheule wg. den neuen Bridgestonereifen.
So habe ich CS in Erinnerung.
Mir wird CS in erster Linie als erfolgreicher und sauschneller Rennfahrer in Erinnerung bleiben, genau so übrigens wie ein VR, wenn er denn mal "aufhört".
Aber Rempeleien gegen Konkurrenten (Gibernau, Lorenzo, z.B.), Kritik über zu harter Fahrweise von anderen (Elias seinerzeit, Barbera dieses Jahr z.B.) und rumgeheule wegen "schlechter" Michelin-Reifen - all dies wird mir auch in Erinnerung bleiben, wenn ich an VR denke...jede Medaille hat eben zwei Seiten.
auch meine Meinung :!: :!: :!:
Gruß von #132
  • Mr.Miller Offline

Beitrag von Mr.Miller »

Axel hat geschrieben:

Nur mal so zum Thema Showeinlage von Stoner...... jeder der nur ansatzweise erahnen kann wie es ist auf der Rennstrecke zu fahren weiß, dass der Fahrstil von Stoner an sich schon eine Showeinlage ist.....

und da kommt auch kein Lorenzo oder sonst wer ran.....

Insbesondere wenn man die Jungs im Vergleich live sieht, sticht Stoner einfach raus.......
  • TheGoShow #95 Offline

Mr.Miller hat geschrieben:
Axel hat geschrieben:

Nur mal so zum Thema Showeinlage von Stoner...... jeder der nur ansatzweise erahnen kann wie es ist auf der Rennstrecke zu fahren weiß, dass der Fahrstil von Stoner an sich schon eine Showeinlage ist.....

Insbesondere wenn man die Jungs im Vergleich live sieht, sticht Stoner einfach raus.......
100% Übereinstimmung - mir fällt auf Anhieb aus der Vergangenheit nur Kevin Schwantz ein, der ebenso spektakulär fuhr......mit Abstrichen vielleicht noch Mick Doohan oder Randy Mamola...
  • Roberto Offline
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roberto »

Capirossi auf der 1000er Ducati fuhr ähnlich wild, da slidete und wheelte es auch ständig und er siegte damit.
Das beeindruckende bei Stoner ist aber, dass er in Zeiten von Traktionskontrolle so fährt (weil er fast ohne TC fährt)! 8)
  • Lui Offline

Beitrag von Lui »

Mr.Miller hat geschrieben:
Axel hat geschrieben:

Ja der Fahrstil ist eine Show aber wenn man mal die Karten auf den Tisch legt ist ganz klar JLo der bessere Fahrer. Egal ob er unter Druck steht, nicht die WM anführt oder von hinten aufholt.....der fightet und wird immer schneller und purzelt nicht runter. JLo´s Fahrstil ist viel effektiver.
Stoner fliegt immer aufs Maul unter Druck und sucht dann die Ausreden in den Bremsbelägen o bei den Streckenposten.

Achtung...ich habe keine gelbe Kappe, Stoner Fanboybrille oder ähnliches auf!
Ach ja und JLo´s Showeinlagen wo er WM wurde waren auch mehr als peinlich.
Meine Meinung!
Lui
Lui#99
  • Paul23 Offline
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Paul23 »

Lui hat geschrieben: Ach ja und JLo´s Showeinlagen wo er WM wurde waren auch mehr als peinlich.
Ich fand damals die Sache mitm Campingstuhl und Bildschirm ganz cool vom JLo :band:
...in Ren(n)te...
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Wo stürzt denn Stoner ständig? Der hatte letztes Jahr keinen einzigen Rennsturz wenn ich mich nicht irre...

Ich wage nicht einzuschätzen wer von beiden der bessere Fahrer ist. Letztes Jahr hatte Stoner das bessere Moped, heuer Lorenzo.
Ziemlich subjektiv ist die Behauptung, Stoner würde unter Druck immer stürzen. Lorenzo fiel letztes Jahr auch öfters runter. Sogar im Warmup, wo es eigentlich um nix geht, wie letztes Jahr auf Phillip Island und verlor dabei seinen linken Ringfinger was ihn aus dem Titelkampf nahm.

Wenn das Moped nicht 100% konkurrenzfähig ist, passieren halt leichter Fehler, weil man näher und öfters ans Limit gehen muß um mitzukommen. Das sah man bei Stoner am Sachsenring. Pedrosa fand einfach ein besseres Setup. Stoner gab übrigens hinterher zu dass er einen Fehler gemacht hat und schob wegen seinem Sturz gar nix auf die Streckenposten. Das mit den Bremsbelägen passiert Stoner nicht zum ersten Mal und ist überhaupt nicht so selten, das war in Motegi 2011 bei ihm auch so, ebenfalls passierte es ich glaube Krummennacher in der Moto2.

Was ich sagen will ist, ein Jahr hat der eine technische Vorteile, dann der andere. Momentan ist die WM-Tabelle eine Wasserstandsanzeige, mehr nicht.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten