Ich find ja schon so Regelungen kaputt wie "Die Elektronik darf 8kEUR kosten". Ey sorry, viele Normalsterbliche haben für's ganze Bike keine 8k ausgegeben.
Abflug mit Totalschaden? Kein Thema zum 2. Lauf ist die Kiste wieder fit. Respekt vor den Schraubern.
Ah halt, nee doch nicht. War'n schönes Rennen, aber wir müssen da noch Leute disqualifizieren. Einfach so 'n Motorrad an den Start bringen ist ja auch Quatsch.
Aber sind wir ehrlich, am Ende sind beides Beispiele für 'ne Materialschlacht die sich nur wenige leisten können und die brauchen auch kein Risiko mit jungen Talenten eingehen, denn die können auch erfahrene und bekannt gute Fahrer anwerben.
Was gibt es für Lösungen?
- SBK streichen, bei SSTK ist Ende?
- Alterslimit?
- Einheitstechnik (die Markenpokale find ich gar nicht mal langweilig)?
- Wir streichen generell große Klassen und bei SPB ist schon Ende?
- Das Q1 ist für die Top 10 der Tabelle. Der Rest darf sich direkt in Q2 um die vorderen Plätze in der Startaufstellung bewerben. Zugegeben, damit das cool wird müssen erstmal die Starterfelder wieder wachsen.
Ich persönlich glaube auch nicht an die Vermarktungsmagie. Kann mich nicht erinnern, wann ein Werbebanner oder Verkleidungsdekor mich mal zum Kauf von irgendwas animiert hat. Ich will Unterhaltung! Daneben kann man eine Platform schaffen, auf der sich Unternehmen und Unternehmer präsentieren können. So 'n Frästeil in der Hand hat mich nämlich tatsächlich schonmal zum Kauf animiert.
Und die Unterhaltung muss nicht um 18 Uhr enden. Man kann das abends bspw. mit Konzerten, Speis und Trank fortführen. Die meisten Rennstrecken sind hervorragend für sowas geeignet. Ich würde für sowas Eintritt bezahlen, aber da muss halt mehr sein als Warten auf die nächste Session.
Übrigens, die Videoübertragung der Euromoto find ich echt gut. Einzig Replays haben noch etwas Verbesserungsbedarf. Die sind häufig zu kurz und beginnen zu spät. Aber es gilt die Aussage aus dem ersten Satz: FIND ICH GUT! Die Frage ist nur, ob das die richtige Strategie ist.
EuroMoto 2026
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
-
- businesskasper Offline
- Motorrad: XT660 R wie Racing
Re: EuroMoto 2026