Wie ich schon sagte, Du bist noch nicht soweit...Megahohe Drehzahlen sind überhaupt nicht sinnvoll, wenn nachher die Übersetzung nicht mehr drauf geht oder die Reduktion ewig viele Stufen benötigt.
Du lernst "learning-by-doing" und nicht aus den Fehlern anderer.
Insofern werde ich Dir immer einen Schritt voraus sein.
Weil was DU gedacht hast haben wir auch schon mal gedacht.
Mittlerweile haben wir aber weiter gedacht und sind nun anderer Meinung.
Und unsere "Erfahrung" im wahrsten Sinne des Wortes war teuer bezahlt.
So teuer wie Du in deinem Leben nocht gar nicht verdient hast.
Ich schwätze aus gutem Grund nicht über meine Zeiten, weil die sind grottenschlecht. Und ja, für vier Umläufe zu Pannonien braucht ich etwa 600 Sekunden. Liebem G%%%%%ttkanin, vergib mir! Schgelobe Bässerung (irgendwann man vielleicht eventuell odem so...)Bist wahrscheinlich einer von den vielen Schwätzern die im Internet herum laufen und von 600er Rundenzeiten sprechen, dann aber nie etwas an den Start schieben.
Und warum sollte ich mit solchen Zeiten irgend was an den Start schieben. Ich hab mich schon für weniger im Leben blamiert, im Alter braucht man das nicht mehr so dringend.
Aktuelle Industrieware ist aber auch Dauerleistung (und nicht Peak) wo noch dazu die Abwärme über den Flansch abgeleitet wird (meist). Und dort zählt nochdazu was ganz anderes als Leistungsgewicht.
Das schöne ist: es ist ja wirklich so leicht (wenn man weiß wie es geht), es kostet halt sehr viel Geld. Es steht mir zweifelsfrei aber auch frei genau das nicht zu tun, nicht wahr?Wenn es so einfach ist, dann machs doch besser. Steht Dir frei uns alle in Grund und Boden zu fahren.
Aus zweierlei Gründen: interessiert mich & meine Firma nicht und die Sache mit dem Geld hab ich eh schon angeschnitten.
Ursprünglich hat meine Firma sogar mar vorgeschlagen genau sowas wie Du zu machen (RS125), aber GsD konnte das Projekt gemeuchelt werden.
Unser Motor dreht momentan bei vmax ca 11-12krpm, was mit dem 1:10.13-Getriebe ziemlich genau das ergibt was du haben willst.
Leider ist der Motor von seiner Konzeption für dich völlig ungeeignet.
Und da wären wir beim Hauptproblem, was Du selbst sicher auch weißt: entsprechend dem Einsatzzweck konzipierte Ware heranzuschaffen.
Genauso wie ein Automotor im Mopped sind die derzeit erhältlichen eMotore völlig untauglich für solche Einsatzzwecke.
Leider ist die Entwicklung eines passenden eMotor etwas was völlig jenseits deines Leistungsvermögens ist.
Sowas lohnt sich nur wenn man einen Abnehmer hat der schon genau weiß was er will. Und das in passende Stückzahlen umsetzen kann.
Und genau daran scheitert es derzeit noch. Es ist einfach zu früh. Die Akkutechnologie muß sich noch um eine oder besser 2-3 Potenzen verbessern.
Genau, ich bin ja nämlich bei der Wohlfahrt und die Firma hat nix besseres zu tun als ihr teuer erworbenes Know-How für lau unters Volk zu streuen, auf das Knauserer wie der liebe ca sich gratis daran laben können. Such Dir einen anderen barmherzigen Samariter...Laber hier bitte nicht so rum sondern machs besser damit wir alle was lernen können.
Ja, genau!Vielleicht ja auch die F1 Werke, bauen sie das fast den gleichen Müll ein.
Und das Düsentrieb des Eurofighter ist auch nix anderes als ein bisserl ein aufgeblasener Föhn mit einem größeren Feuerzeug hinten drann.
Und die Schwachköpfe von der Nasa sind ein paar Jahrhunderte zu langsam drann, gibts die Raketen schon schon seit der chinesichen Großzeit...
Was Du glaubst ist mir völlig schnuppe.Ich glaub Du hast überhaupt keine Ahnung was gerade möglich und im Motorrad überhaupt sinnvoll ist.
Was möglich ist (von mir aus auch gerade) haben dir andere schon gezeigt. Was Du zusammenbringst siehst eh selber auch.
Und ich finde es eigentlich nicht sinnvoll 80kg-Mopped auf 160kg zu "überladen" und mit bloß 30kW (Peak) auszurüsten was nur 6 Runden durchhält.
Ich glaube die absolute Mehrheit wird sich mir in diesem Punkt anschließen.
Wenn dich ein paar hilflos zuckende Elektronen antörnen sei Dir das unbenommen, auch das Du das in die Welt rausposaunst.
Ich erfreue mich eher an Kohlenwasserstoffe zu atomiersieren versuchende und dabei bestialisch schreiender Mechanik.