Zum Inhalt

TC Nemesis bei 200PS nötig??? Ja/Nein

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• gixxn Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello

Re: TC Nemesis bei 200PS nötig??? Ja/Nein

Beitrag von gixxn »

Ich glaube das größte Problem in vielen Fällen ist die Termintreue.
Und mich ärgert das wirklich maßlos das erstmal alle Aufträge/Projekte angenommen werden um die
Kunden nicht zu verlieren, obwohl man vorher schon ganz genau weiß das die versprochenen
Termine nie und nimma eingehalten werden können. Wir reden ja hier nicht von ein paar Tagen sondern
von mehreren Monaten bis hin zu einem Jahr ! :shock: :shock:

So wird man quasi schon von Anfang an ganz bewusst hinters Licht geführt, und das ist m.M.n. nicht akzeptabel !

Sollte ich jemals so ein riesen Projekt starten, dann würde ich die Termine ausführlich besprechen und auch
vertraglich zusichern lassen. Wenn möglich Stornobedingungen mit einbauen lassen, Pönale etc.

Hört sich jetzt "leider" mal sehr juristisch an, aber einige Firmen begreifen es einfach nicht anders.
Die bringen anscheinend nur was zusammen wenn sie unter Termindruck arbeiten müssen und ev.
ein Gewinn- und oder Imageverlust ansteht.
Handschlag oder mündliche Abmachungen werden heutzutage immer weniger wert.

Erwähne niemals die Worte "ist nicht so dringend" oder "lass dir Zeit" etc. etc. im Beisein des Lieferanten !! 8) 8)
In diesem Fall hat vermutlich der Job des Kunden auch noch seinen Teil mit dazu beigetragen. :wink:

gruß gixxn
  • thatisken Offline

Beitrag von thatisken »

ich hatte den thread hier vorher nicht aufm schirm und hab den grad fix durchgelesen.
der ist ja richtig bewegend! von "ach geil, wieder so ein großer umbau" über "was ein depp, bei dem typ umbauen zu lassen" und "hoffentlich klapt das alles" bis zu "respekt das du die ruhe hast und alles geil geworden ist"

ganz großes kino, vorurteile und geschichten sind eben immer 2 paar schuhe. freu mich für dich das du jetzt dein traum bike aus kindheit hast und hoffentlich viel spass beim fahren hast!

ganz schwer das neutral zu betrachten mit den ganzen storys. aber letzendlich sind es nur 2 und irgendwie muss der tuner ja die letzten jahre sein geld verdient haben. wenn es immer so laufen würde wie in den zwei geschichten, wär die firma längst gegen die wand gefahren.
  • Kawatreiber Offline
  • Motorrad: ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Portimao

Beitrag von Kawatreiber »

PS: "Felgen abdrehen", der bestellt keine Felgen bei OZ auf Maß - seltsam. Habe selbst eine OZ Felge einer Ducati als VR in meiner R1 mit einer eigenen spezifischen Narbenbreite. Naja, viele Wegen führen nach Rom und machen das Tunen eben teuer.

Ich hab den Tom damals gefragt ob OZ das bei meiner machen wuerde auf Maß zu fertigen,....da kam aber die Antwort seitens OZ das bei einem Satz sich das net lohnen wuerde. Ich sollte doch bitte 3 oder 4 Sätze bestellen da koennte ma dann nochmal drueber reden. :shock:
Somit bin ich dann nach Hössbach zum Maschienen Sauer,....top Arbeit!! :!:

(Übrigens Andi glaub ich das wir uns kennen :) Ich sag nur MCET )
Konfuzius sagt:
Wer später bremst ist länger schnell.
  • AndyR1 Offline
  • Motorrad: HP4 + RN01

Beitrag von AndyR1 »

Kawatreiber hat geschrieben:
PS: "Felgen abdrehen", der bestellt keine Felgen bei OZ auf Maß - seltsam. Habe selbst eine OZ Felge einer Ducati als VR in meiner R1 mit einer eigenen spezifischen Narbenbreite. Naja, viele Wegen führen nach Rom und machen das Tunen eben teuer.

Ich hab den Tom damals gefragt ob OZ das bei meiner machen wuerde auf Maß zu fertigen,....da kam aber die Antwort seitens OZ das bei einem Satz sich das net lohnen wuerde. Ich sollte doch bitte 3 oder 4 Sätze bestellen da koennte ma dann nochmal drueber reden. :shock:
Somit bin ich dann nach Hössbach zum Maschienen Sauer,....top Arbeit!! :!:

(Übrigens Andi glaub ich das wir uns kennen :) Ich sag nur MCET )
Klaro, bin Tom's bester Kunde haha.
Er hat ja meine R1 in 2011/2012 umgebaut (ohne Motor). Damals ging das noch mit meiner Felge aber so ändern sich die Zeiten. Brauch dir nicht zu erzählen, was der Tom über die Arbeit zu meckern hatte, die der Kai.... gemacht hat - klingelt mir heute noch in den Ohren.
Aber eins kann ich dir sagen: seitdem ich Tom in 2011 an meine R1 gelassen habe, bestelle ich bei keinem anderen Händler auf diesen Planeten mehr !!!! Dafür gibt's tausend Gründe, aber seine professionelle Meining deckt sich zu 99% mit meiner, und das Ergebnis spricht für sich. Und ich zahle Listenpreise - ohne MwSt. versteht sich als Auswanderer :-)

Habe Spass mit deinem Bike, die Rechnung vom Kai... kannst dir Einrahmen und an die Wand hängen - wozu immer es gut ist. Beende deinen Bikeumbau mit den letzten Feinheiten, prüfe die Abstimmung nochmal und dann GAAAAAAS.
List of mods: too long
Recent mod: Brembo Clutch
Recent Toy: 2014 HP4 comp.
  • AnzA Offline
  • Motorrad: GsxR
  • Lieblingsstrecke: Pann li./Brünn

Beitrag von AnzA »

Darf man das erste Diagramm sehen oder ist es nur für den persönlichen Gebrauch ?
Mich würden die Kurven doch sehr interessieren.
  • Kawatreiber Offline

Ich dachte ich meld mich mal wieder zu dem Thema 8)

Es gibt sooooo viel zu berichten und allen vorweg....der Motor läuft noch.
Und wie :twisted:
@AnZa...ich werd das Leistungsdiagramm vorher/nachher mal hochladen.

Nach etlichen runden am Pannonia, Slovakiaring, Hockenheim sind 1000km runter und der Motor kommt zur Revision zum Hr. Lohmann nach Hannover. Erfahrungen werden gerne angenommen ...

Der liebe Herr Kainzinger hat mir bis zum heutigen Tage keine Rechnung ausgestellt und selbst nach etlichen bitten kommt keine Reaktion mehr. Auch wenn der Motor Sau stark ist, ist diese Firma für mich heute gestorben. Des weiteren will ich bei der Revision genau wissen welche Teile verbaut wurden und ob der Kopf wirklich bearbeitet wurde. Hab nen Austausch Kopf der noch bei mir rumliegt mal am Einlass und am Auslass gegen gehalten und konnte net wirklich was erkennen.

Dann werden wir ja mal sehen was der gute Mann gemacht hat.

Aber es juckt wieder so in den fingern....und jetzt wo sie eh wieder in Einzelteilen vor mir liegt kann ich nicht anders.
Thema Bremsen/Schwinge und Elektronik.

Btw....wer n Satz Brembo M4 108mm will soll sich melden.

Rahmen wird neu lackiert
Schwinge wird vernickel
Bremsen kommen die GP4 RX 32.34
Kabelbaum wird erleichtert

Gruß
Alex

:band:
Konfuzius sagt:
  • Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

:icon_thumleft
jo berichte bitte !
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Kawatreiber Offline

Na das hoffe ich jetzt mal...
Nochmal so ein Drama halt ich nicht aus :roll:
Konfuzius sagt:
  • low_budget Online
  • Motorrad: MT-09, RSV 1000 ME

Beitrag von low_budget »

Kawatreiber hat geschrieben:Na das hoffe ich jetzt mal...
Nochmal so ein Drama halt ich nicht aus :roll:
Ich habe mir 26 Seiten durchgelesen! Was für eine Geschichte :D

Was kam denn nun raus?
  • sven76 Offline
  • Motorrad: ZX6R und zx10r
  • Lieblingsstrecke: NBR

Beitrag von sven76 »

Dann schaut ja jetzt einer der besten mal drüber, an meine kawas dürfen auch nur die lohmanns
Antworten