Zum Inhalt

1 liter= 4 euro!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• moppedlars Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6

Beitrag von moppedlars »

Zitat Wikipedia:
In Brasilien mischt man 25 % Ethanol ins Normalbenzin. Die Hälfte aller dortigen PKW fahren bereits mit E85, 2 % sogar mit E100. Motoren, die mit reinem Alkohol betrieben werden können, werden dort in der Automobilindustrie seit 1979 und seit 2005 für Kleinflugzeuge verkauft.

@ meinem Vorredner :roll:
Natürlich geht kein Plug & Play bei E85 oder E100, aber ein größerer technischer Aufwand bei der Herstellung und Entwicklung von Motoren ist es auch nicht wirklich!
  • Burgi-ch Offline

Beitrag von Burgi-ch »

Bioethanol ist aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss, seit nämlich das weltweit langsam zum Einsatz kommt; können sich die Leute z.B. in Mexiko kaum mehr die Grundnahrungsmittel leisten.
Grüsse aus der Schweiz
  • moppedlars Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6

Beitrag von moppedlars »

Ist ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss, wollte halt nur mal sagen, dass es immer Autos und Motorräder und v.a. auch Rennsport geben wird! Auch wenn aus der Erde nichts mehr kommt, wird auf jeden Fall was anderes/alternatives nachkommen! Ich bin deshalb auch nicht der Meinung, dass die Krafftstoffpreise ins unermessliche steigen werden, denn man wird hoffentlich :!: rechtzeitig auf andere Energiequellen umstellen! Mal schauen, was kommt! Ich werde es schon noch mitbekommen, wenn alles wie geplant läuft... :roll:
...ist nur meine Meinung!
  • road-runnerdaisy Offline

Beitrag von road-runnerdaisy »

hallo Harry,
werde jetzt bald 50 und kann nicht behaupten das es auf der Renne
keinen Spaß mehr macht.
Das Alter schützt doch vor fahren auf der Renne nicht.
mfg.road-runnerdaisy :)
  • R6Heiner Offline

Beitrag von R6Heiner »

Ach ja außerdem lenken wir die Dinner dann alle mit Fernbedienung weil die so oder so TC haben und man nicht mehr stürzen kann! :wink:[/quote]

Haben die den Frank jetzt Ferngesteuert geklont und mit TC ausgestattet :?:
:shock: :shock: :shock:
Wenn ich mir den Sprit nicht mehr leisten Kann steige ich hier drauf um, :lol: :lol: :lol:
http://www.royal-enfield.de/motorrad_se ... d_hatz.htm

Da bekommt man(n) wenigstens 100 Km Fahrspaß für 8 Euro. :roll:
  • Günni Offline
  • Motorrad: nur noch Kajak
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Günni »

Ihr habt Probleme...................tststs
Als ich anfing zu fahren, kostete Super 40 Pfennig, (1965) heute 3Mark.Und was mache ich, fahre weiter, (allerdings LPG). wir müssen doch fahren! Das wissen die Multis und die Organisierte Kriminalität unter der Führung der Merkel. Und ne gut gemeinte boykottierung von Shell und Aral über Monate hinweg bundesweit klappt doch eh nicht, also wer nicht kämpft, darf auch nicht jammern. Und in den Geschäftsetagen denken sie eh: Quem klitorit?????? (lat.:Wen juckts?)
"People eating is wrong"
  • Obi Offline

Beitrag von Obi »

ruschel996 hat geschrieben:wo issn OBI-wankenobie :lol: der kann bestimmt mal was grenzwertiges
dazu soogen ?
Nööö, Nööö, glaubt ja eh keiner von den lieben Endverbrauchern.

Obwohl, ich würde 8-10 EUR pro Liter sehr angemessen finden... 8)
  • apriliaguru Offline

Beitrag von apriliaguru »

Franz/K3 hat geschrieben: in 10 Jahre ist Dein Einkommen auch drei mal so hoch wie jetzt, und die Mopeds laufen dann auch mit 6 Liter/100Km an der technischen Höchstleistung.

300% mehr Lohn in den nächsten 10 Jahren. :shock:
Wo gibts denn sowas. Biste Manager oder wie????

Der Spritpreis wird sich proportional Übermässig zum Einkommen erhöhen. Das ist es was ihn unbezahlbar macht.

Es ist egal wie viel Sprit die Motoren in 10 Jahren real verbrauchen, der Preis für den Sprit wird immer so hoch liegen, das man mehr zahlt als
vorher.

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

600 Dollar für die Unsterblichkeit
Wenn Eitelkeit und Kurse kollidieren

Floor der New Yorker Börse Nymex Großansicht des Bildes
Ein Haus bauen, einen Baum pflanzen und ein Kind zeugen - laut dem Volksmund gehört dies zu den Dingen, die ein Mann tun sollte. Der New Yorker Broker Richard Arens hat seine eigene Art gefunden, um sich ein klein wenig unsterblich zu machen: Mit seiner Ein-Mann-Firma ABS bot er für 1000 Barrel Rohöl exakt 100.000 Dollar und trieb damit den Ölpreis erstmals über die magische Marke von 100 Dollar. 1000 Barrel sind die Mindestgrenze für den Handel an der New Yorker Rohstoffbörse Nymex. Kurz nach dem Kauf habe Arens das Öl wieder verkauft - und dabei einen Verlust von 600 Dollar hingenommen.
Das war euer Opa!

Arens habe das Geschäft nur der Form halber betrieben, sagte Antoine Heff, Analyst bei NewEdge. "Er wollte der erste sein, der Öl für 100 Dollar kauft." Am Vortag hatten bereits Analysten des Rohstoffhandelshauses Sucden erklärt, die 100-Dollar-Grenze sei durch "einen individuellen Versuch, Ruhm zu erzielen" durchbrochen worden. Sie nannten allerdings noch keinen Namen. "Er hat 600 Dollar gezahlt, um seinen Enkeln erzählen zu können, dass er als erster auf der Welt 100 Dollar für ein Barrel gezahlt hat", fügte der Analyst Stephen Schork in einem Interview mit dem britischen Rundfunksender BBC hinzu.

http://www.tagesschau.de/schlusslicht/oelpreis38.html
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Kanister79 Schwyz Offline

Beitrag von Kanister79 Schwyz »

Und die Moral von der Geschicht, versteh ich nicht!?
Antworten