Zum Inhalt

An die Brillenträger und Fehlsichtige!

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• triple6 Offline

Beitrag von triple6 »

boecki hat geschrieben:
Udo hat geschrieben:Mein Augen-Doc hier ist auch helle begeistert, gemessen hat er 140% Sehkraft auf beiden Augen.
Soviel hatte doch nicht mal der Six-Million-Dollar Man :!: :roll: :arrow: :wink:
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Hab weiche Kontaktlinsen seit 10 Jahren. Ne scheiß Brille kommt mir nicht mehr in mein hübsches Antlitz !!!
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Stoppie Offline

Beitrag von Stoppie »

boecki hat geschrieben:....... im Dez. 2006 war ich in Istanbul zum Lasern. Hatte vorher 20 Jahre ne Brille......
Was war der Grund/die Gründe für Istanbul?
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • boecki Offline

Beitrag von boecki »

Stoppie hat geschrieben:
boecki hat geschrieben:....... im Dez. 2006 war ich in Istanbul zum Lasern. Hatte vorher 20 Jahre ne Brille......
Was war der Grund/die Gründe für Istanbul?
Erfahrungsberichte über die Klinik in verschiedenen Foren und die große Erfahrung des mich dort behandelden Ärzte-Teams.

Bei mir war es nicht, wie man oft bei OPs im Ausland annehmen könnte, der finazielle Aspekt. Klar, war natürlich dort günstiger wie hier. Aber hier in .de gibt die auch keiner eine Garantie auf 100% Gelingen der OP.

Jedenfalls habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt und auch der Service mit lasertravel war von A bis Z perfekt.
  • gamma34 Offline
Beitrag von gamma34 »

@ Stoppieeee

zu früh für dich, du musst doch erst das gewisse Alter erreichen für ne OP.

Ich fahre seid 1 1/2 Saisons Adidas Evil Pro, top Helm-Brille, Ersatzgläser in allen Farben erhältlich, Passform super, verstellbar, auch bei Extremregen hatte ich kaum Sichtprobleme.
Nachteil ca 200 Euro teuer plus die optischen Kunststoffgläser, die in die Brille geklpist werden., den Fielmannpreis kenn ich nicht.
  • GP503.de_Franz Offline
Beitrag von GP503.de_Franz »

Sebastian hatte diesen Fred gestartet weil er Schnittverletzungen bei einem Unfall befürchtet.

Diese Befürchtungen teile ich allerding überhaupt nicht und ich denke das so etwas in der Praxis auch nicht vorkommt.

Ich selbst fahre mit Kontaktlinsen da ich bei allen Brillenvarianten zwei große Probleme habe.

1. Beschlagen
2. Das Gestell oder die Ränder der Gläser lieben beim Pilotieren von Rennmopeds genau im Sichtfeld.

Eine OP ist sicher die optimale Lösung.
Bild
GP503 Montiergerät - das Original
• Online-Rennreifen-Shop | alle Marken
• Beratung Hotline +49 621 54965816
• Abholung & Montageservice HD / MA / LU
  • Udo Offline
  • Motorrad: Aprilia RSV4 Tuono R
  • Lieblingsstrecke: NS-Nordschleife, Spa

Beitrag von Udo »

Hi,
Für mich ist einmal der Preis ausschlaggebend aber auch die Erfahrung der Leute. Da in Istanbul Leute sitzen die so etwas schon oft gemacht haben ( liegt vielleicht wieder am Preis....) und die lobend erwähnt werden nehme ich es gerne auf mich nur 1/3 zu bezahlen :) .
Flüge kosten heute auch nix mehr und ein Training ist Preislich im vergleich zum Flug teurer.

Was Franz schreibt kann ich leider nicht gestätigen; Ich hatte am Anfang zwei Unfälle mit Brille, beide Male das Brillenglas gespungen und mit die Augenbraue bzw. Gesicht zerschnitten.

Greetz,

Udo
Zuletzt geändert von Udo am Dienstag 15. April 2008, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
  • andy916 Offline
  • Motorrad: Yamaha R1 RN19
  • Lieblingsstrecke: Ledenon - Schleiz
Beitrag von andy916 »

boecki hat geschrieben:
Udo hat geschrieben:aber hast Du schon einmal nachgedacht Dir die Augen lasern zu lassen?
im Dez. 2006 war ich in Istanbul zum Lasern. Hatte vorher 20 Jahre ne Brille, ca. minus 4,5 und minus 2,0 und dabei geht morgens der erste und abends der letzte Griff zur Brille. Kontaktlinen war auch nix für mich, daher dann die Entscheidung zur OP.

die OP verlief völlig problemlos, bevor man gemerkt hat das es los ging war es schon vorbei. Keinerlei Komplikationen, einfach ein g****s Gefühl sag ich euch! Mein Augen-Doc hier ist auch helle begeistert, gemessen hat er 140% Sehkraft auf beiden Augen.

Für die Interessierten: war mit www.lasertravel.de dort und viele Infos gibt es im Forum bei operationauge.de
Klingt sehr interessant!

Habe mich vor einigen Jahren auch schonmal informiert. Dort stellte sich aber ber der Voruntersuchung heraus, dass meine Hornhaut für die "normal" Lasik-Behandlung zu dünn ist.

Werde mich mal auf der genannten Seite informieren.

Mit Brille fahren ist ziemlich doof, weil ich immer über den oberen Rand schaue und dann quais nichts sehr (-6.0 Dioptrin). Kontaktlinsen sind ok (Tageslinsen), aber irgendwie wärs doch toll, morgens aufstehen zu können, ohne die Brille aufziehen zu müssen.

Andererseits bleiben mir mit 35 noch ca. 10-20 Jahre bis die Altersweitsichtigkeit losgeht :(
http://www.racepixs.de - MotoGP & Co
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team
  • Udo Offline
  • Motorrad: Aprilia RSV4 Tuono R
  • Lieblingsstrecke: NS-Nordschleife, Spa

Beitrag von Udo »

Hi Andy,
worauf wartest Du dann? Die können so etwas heute auch schon Lasern.
Informier' Dich doch mal bei den Ärzten.
Morgens ohne Kontaktlinsen aziehen zu müssen ist auch super. Im Wassersport ist es auch besser wenn man keine Angst zu haben muß daß die Linsen fliegen gehen. Ich sehe immer aus wie der Frosch mit der Maske um meine ( jetzt Kontaktlinsen) im Wasser drinzubehalten.
Ich werde mal über meine Erfahrungen berichten wenn ich am 23.5 wieder zurück bin.

Greetz,

Udo
  • andy916 Offline
  • Motorrad: Yamaha R1 RN19
  • Lieblingsstrecke: Ledenon - Schleiz
Beitrag von andy916 »

Udo hat geschrieben: Ich werde mal über meine Erfahrungen berichten wenn ich am 23.5 wieder zurück bin.
Mach' das, bin gespannt!

Liebe Grüße

Andy
http://www.racepixs.de - MotoGP & Co
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team
Antworten