An die Brillenträger und Fehlsichtige!
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
An die Brillenträger und Fehlsichtige!
letztes Jahr hab ich nach meinem Abflug vom Rennarzt einen Anschiss bekommen. O-Ton: Brille und Motorradfahren geht garnicht! Wegen Schnittverletzungen im Gesicht....
Jetzt erscheint mir das Motorradfahren ohne Brille aber zu gefährlich und Kontaktlinsen kann ich nicht leiden!
Jetzt wollte ich mir eine Sportbrille holen. Nichtsplitternde Gläser gibt es, aber ich hab keine Fasssung gefunden, die wirklich flexibel ist.
Hat jemand eine solche Brille? Wenn ja woher, also bei Fielmann waren sie Heute maßlos überfordert....
Tschau Sebastian
letztes Jahr hab ich nach meinem Abflug vom Rennarzt einen Anschiss bekommen. O-Ton: Brille und Motorradfahren geht garnicht! Wegen Schnittverletzungen im Gesicht....
Jetzt erscheint mir das Motorradfahren ohne Brille aber zu gefährlich und Kontaktlinsen kann ich nicht leiden!
Jetzt wollte ich mir eine Sportbrille holen. Nichtsplitternde Gläser gibt es, aber ich hab keine Fasssung gefunden, die wirklich flexibel ist.
Hat jemand eine solche Brille? Wenn ja woher, also bei Fielmann waren sie Heute maßlos überfordert....
Tschau Sebastian
- AndiGixxer Offline
Re: An die Brillenträger und Fehlsichtige!
Trage auch beim Fahren immer Brille, dafür hab ich mir vor Jahren eine recht kleine Brille von Fielmann (!) geholt, das ganze mit Kunststoffgläsern versehen und bisher keine Probleme gehabt. Die Brille ist recht klein und sitzt ohne diese Nasenfühler direkt auf dem Nasenknochen, halt so ein Nickelding. Passt gut und ist bisher ne sichere Sache (4 Abflüge - Hüstel). Wenn Du magst, such ich Dir mal die Bezeichnung bei Fielmann raus, die gibts auch noch im Angebot, habe mir gerade erst eine Zweitbrille machen lassen.Sebastian hat geschrieben:Hallo Leute,
Tschau Sebastian
Cheers,
André
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
- werneroderwas Offline
Dito - recht kleine Kunststoffgläser und die im rahmenlosen Rahmen ( = Steg und Bügel sind an die Gläser geschraubt).
Auch per Mountainbike die bebrillte Visage ordentlich auf den Asphalt werfen ist mit dieser Art Sehhilfe problemlos. Brille heile, Gesicht nicht hässlicher, nur leicht klavikuliert. Dafür kann aber die Brille nix.
Werner
Auch per Mountainbike die bebrillte Visage ordentlich auf den Asphalt werfen ist mit dieser Art Sehhilfe problemlos. Brille heile, Gesicht nicht hässlicher, nur leicht klavikuliert. Dafür kann aber die Brille nix.
Werner
Alle Tage sind gleich lang, nur unterschiedlich breit.
- rufer Offline
- Motorrad: R1 RN49
- Lieblingsstrecke: Mugello
Ich bin ja zum glück nur Sonnenbrillenträger... und selbige ist mir jeweils beim Anbremsen der Haarnadel in HHM ans Helmvisier geknallt.
Hab mir dann ein getöntes Visier geleistet
Was mich auch genervt hat, war, dass die Brille bei "heiklen" temperaturen ständig angelaufen ist. Das Problem wird mit der Sportbrille wohl auch da sein.
Grüsse
Rufer
Ich bin ja zum glück nur Sonnenbrillenträger... und selbige ist mir jeweils beim Anbremsen der Haarnadel in HHM ans Helmvisier geknallt.
Hab mir dann ein getöntes Visier geleistet

Was mich auch genervt hat, war, dass die Brille bei "heiklen" temperaturen ständig angelaufen ist. Das Problem wird mit der Sportbrille wohl auch da sein.
Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
- Udo Offline
- Motorrad: Aprilia RSV4 Tuono R
- Lieblingsstrecke: NS-Nordschleife, Spa
Hi Sebastian,
ich will hier keine Werbung machen, aber hast Du schon einmal nachgedacht Dir die Augen lasern zu lassen? Ich fahre jetzt im Mai zu einer Spezialistin und danach werde ich den Firlefanz mit den Kontaktlinsen/ Brille nicht mehr brauchen..
Wenn Du auch Interesse hast kann ich Dir die Adresse geben
.
Viele Grüße,
Udo
ich will hier keine Werbung machen, aber hast Du schon einmal nachgedacht Dir die Augen lasern zu lassen? Ich fahre jetzt im Mai zu einer Spezialistin und danach werde ich den Firlefanz mit den Kontaktlinsen/ Brille nicht mehr brauchen..
Wenn Du auch Interesse hast kann ich Dir die Adresse geben

Viele Grüße,
Udo
- SP-12 Harry Offline
Eddy "The Eagle" Edwards, der englische Skispringer aus den 80ern, der sehr kurzsichtig war, hat damals mal gesagt: "Wenn ich wirklich sehen könnte wo ich da runter springe, würde ich es wahrscheinlich gar nicht machen!"
Also vielleicht einfach mal die Brille weglassen und kräftig am Kabel ziehen...

Also vielleicht einfach mal die Brille weglassen und kräftig am Kabel ziehen...

Gruss Harry , die Comeback-Schlampe
www.harald-hartung.com
"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
Das wäre wirklich gut. Irgedwie finde ich nichts.AndiGixxer hat geschrieben: Wenn Du magst, such ich Dir mal die Bezeichnung bei Fielmann raus, die gibts auch noch im Angebot, habe mir gerade erst eine Zweitbrille machen lassen.
Was tragen eigentlich Handballer oder Fußballer, die mit Kontaktlinsen nicht klar kommen?
Ja habe ich, ich hab mich aber entschlossen noch ein paar Jahre zu warten. Man muss nicht immer der Erste seinUdo hat geschrieben: ich will hier keine Werbung machen, aber hast Du schon einmal nachgedacht Dir die Augen lasern zu lassen?

Tschau Sebastian
- Quernix Offline
- Motorrad: Kilo-K6
Probiere Kontaktlinsen, sonst habe ich kein Mitleid.
Sportbrillen (u.a. die flexiblen Fassungen) gibt es fast von jedem namhaften Hersteller (adidas/ silouette/ Oakley etc.), zusammen mit Kunstoffgläsern die Minimumausstattung. Das gibt's halt nicht beim Brillenaldi zum Kassentarif.
Nach der Laser-OP übernimmt die Kasse nichts mehr, was mit den Augen zu tun hat. Das musst du bedenken.
Sportbrillen (u.a. die flexiblen Fassungen) gibt es fast von jedem namhaften Hersteller (adidas/ silouette/ Oakley etc.), zusammen mit Kunstoffgläsern die Minimumausstattung. Das gibt's halt nicht beim Brillenaldi zum Kassentarif.
Nach der Laser-OP übernimmt die Kasse nichts mehr, was mit den Augen zu tun hat. Das musst du bedenken.
Die Fahrbahn ist ein graues Band - weisse Streifen - grüner Rand.
- GixxerTwins Offline
Ist für mich (Biggi) momentan auch ein riesen Thema. Nachdem ich in Hockenheim den Bremspunkt nicht sehen konnte und somit immer viel zu früh gebremst hab (und das noch dazu das ich ja eh schon langsam bin...macht...richtig...saulangsam), hab auch ich beschlossen da muss was passieren. Ich dachte eigentlich an Kontaktlinsen, hab ich aber noch nie ausprobiert. Bin auch nur so ein hin-und-wieder Brillenträger, da ich kurzsichtig bin und die Probleme hauptsächlich beim Autofahren hab.
Muss man so ne Operation eigentlich selbst bezahlen? Eigentlich hab ich nämlich gar keinen Bock ständig Geld für Kontaktlinsen auszugeben...
Muss man so ne Operation eigentlich selbst bezahlen? Eigentlich hab ich nämlich gar keinen Bock ständig Geld für Kontaktlinsen auszugeben...

--- www.gixxertwins.de ---
- zeuss31 Offline
- Motorrad: RSV4RF
Das wäre wirklich gut. Irgedwie finde ich nichts.
Was tragen eigentlich Handballer oder Fußballer, die mit Kontaktlinsen nicht klar kommen?

Bin selbst Brillenträger und trage beim fahren auch Kontaktlinsen.Man kann sich drann gewöhnen....bei dem Einen dauert es länger bei dem Anderen weniger.....aber man gewöhnt sich drann.
Übers Lasern habe ich mir auch schon mal Gedanken gemacht.....WÜrde ich ja gern,aber ich glaube meine Eier sind dafür nicht dick genug

Gruß Haribo
Unterstelle nie Bösartigkeit, wo Dummheit als Erklärung ausreicht.
-----------------------------------------------------
Unterstelle nie Bösartigkeit, wo Dummheit als Erklärung ausreicht.
-----------------------------------------------------