Zum Inhalt

Ducati 900ss Ja/Nein

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • sejo Offline
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 16:36
  • Wohnort: Urinus

Kontaktdaten:

Beitrag von sejo »

Mann sollte den Hund Spasseshalber in Rennklamotten einpacken: :D
-Kombi
-Stiefel
-Handschuhe

Achtung Tierfreunde! Es ist keine quelerei. Solang Paris Hilton ihre Hunde in Guci, Prada... sónstiges packen darf, dürfen wir unsere Hunde in Rennkluft einpacken 8) :lol:
Starke Übertreibung und Rechtschreibfehler Inklusive......
  • salsa bolognese Offline
  • Beiträge: 209
  • Registriert: Freitag 23. März 2007, 21:18
  • Wohnort: Herrischried

Kontaktdaten:

Beitrag von salsa bolognese »

Hallo BabyFazer!

ja!! ich fahre seit 2006 eine 93er 900SS, habe "sie" nur fuer die Rennstrecke gekauft.

Pro :
1) guenstig in der Anschaffung (ca.2500 Euro)
2) nur 78 PS, Highsider sind fast ausgeschlossen
3) ich kann "sie" beherrschen und nicht andersdrum.
4) ich bin nicht "umsonts" uebermotoriziert (mein Ego braucht keine 160 PS)
5) Bis jetzt keine Probleme. Benzin + Reifen.
6) Bei der meisten Trainings reicht um in der "mittlere" Gruppe gut mitzumischen.
7) Du hast immer eine gute Ausrede warum nicht mithalten kannst.

Kontra:
1) ich habe neue Bremsen und neue Vergassern eingebaut, gekpstet hat fast soviel wie 1/2 Mopped....
2) nur 78 PS, auf der Geraden, egal wo, werden Dich die Reiskocher "risottieren" :lol: :lol: :lol:
3) ich kann nicht mit PS-Angaben protzen
4) Oel ab und zu..nach Gefuehl
5) in der Mittlere Gruppe muss man schon einiges riskieren um mitzumischen
6) deine Kollegen lachen dich aus....bis du sie ausbremst....
7) sieht alt und haesslich aus....schau dir die Bilder an, vor zwei Wochen in Spanien :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

alte Herren Manschaft... :wink: :wink:
Zuletzt geändert von salsa bolognese am Freitag 21. November 2008, 09:04, insgesamt 3-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • GSXR Junkie Offline
  • Beiträge: 3031
  • Registriert: Montag 12. April 2004, 15:31
  • Wohnort: BW

Kontaktdaten:

Beitrag von GSXR Junkie »

schöne Fahne :wink:
  • Benutzeravatar
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Beiträge: 5332
  • Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 18:40
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
  • Wohnort: Witten

Kontaktdaten:

Beitrag von Diditotalbekloppt »

GSXR Junkie hat geschrieben:schöne Fahne :wink:
Wieso ? Gibts jetzt schon Geruchsinternet ? :shock: :lol:
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Benutzeravatar
  • Kawachris#66 Offline
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Samstag 19. Februar 2005, 17:46

Kontaktdaten:

Beitrag von Kawachris#66 »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Schönes Moped, wenn auch fern jeder Vernunftsargumentierung (die ja offenbar Ausgangspunkt der Frage war).

ciao
"You can take the boy out of the race but you cant take the racer out of the boy " TB 21
  • Corrado Offline
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Samstag 6. November 2004, 17:57

Kontaktdaten:

Beitrag von Corrado »

Wenn wir schon beim Thema Ducati sind,

eine 748er mit Big-Bore-Kit,die würde mir schon gefallen.
Nur graust es mich vor den Aussagen vonwegen
"kann man nicht abstimmen" und "dauernd kaputt, sobald es auf die Rennstrecke geht".

Fährt hier jemand so eine 748er und kann da evtl. ein paar Aussagen machen ?
  • Benutzeravatar
  • mechanix71 Offline
  • Beiträge: 643
  • Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 14:37

Kontaktdaten:

Beitrag von mechanix71 »

Spezl von mir fährt ne 748R mit Auspuff und Chip vom Ioannoni. Die rennt ganz gut. Probleme mit Motor oder Abstimmung hatte er bisher noch keine.
Bei Interesse kann ich Dir per PN mal seine Nummer geben.
Gruß
Mike
  • Benutzeravatar
  • Semmel Offline
  • Beiträge: 286
  • Registriert: Mittwoch 6. Juni 2007, 16:03

Kontaktdaten:

Beitrag von Semmel »

Corrado hat geschrieben:Wenn wir schon beim Thema Ducati sind,

eine 748er mit Big-Bore-Kit,die würde mir schon gefallen.
Nur graust es mich vor den Aussagen vonwegen
"kann man nicht abstimmen" und "dauernd kaputt, sobald es auf die Rennstrecke geht".

Fährt hier jemand so eine 748er und kann da evtl. ein paar Aussagen machen ?
Ich fahr seit zwei Jahren 748 R auf Strecke.
Bissel Kanäle gemacht, Big Bore rauf, Termi drunter und alles drummherum ein wenig überarbeitet.
Also ich kann nicht klagen. 128PS Hinterrad hat immer für ne Mille gereicht um auf der Geraden dran vorbei zu fahren.
Der Nachteil der R ist: Ich muß aller 2500 km ran an die Ventile(wegen großen Nockenhub)
Sonst ist der Moti für ne 748 Bärenstark und Drehfreudig.
Werde mich aber desotrotz diesen Winter von 748 R trennen und auf 848 umsteigen.

Gruß Marc
Geht nicht gibts nicht!
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

Semmel hat geschrieben:
Ich fahr seit zwei Jahren 748 R auf Strecke.
Bissel Kanäle gemacht, Big Bore rauf,
so interessehalber:
warum macht man auf eine 748er einen Big Bore und nimmt nicht gleich eine 9er??
So ein BigBore-Satz ist sicher auch nicht grad billig!?
  • Benutzeravatar
  • Semmel Offline
  • Beiträge: 286
  • Registriert: Mittwoch 6. Juni 2007, 16:03

Kontaktdaten:

Beitrag von Semmel »

ist richtig... ein 916ér wär mir billiger gekommen. Ist aber nicht das was ich haben wollte vom Motorcharakter.
Ich wollt Drehmoment unten bis mitte und Drehfreude oben...
Dann war der 748ér pefekt weil ich gerad vom Japaner abgestiegen war.
:lol: 8)
und zu den Teilen und Preise... naja ist schön an der Quelle zu arbeiten :wink: :wink:
Geht nicht gibts nicht!
Antworten