Ducati 900ss Ja/Nein
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
-
- Moppel Offline
Ducati 900ss Ja/Nein
Kontaktdaten:
edit
Zuletzt geändert von Moppel am Dienstag 7. Juli 2009, 01:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Prinzessin Horst Offline
- Beiträge: 3958
- Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:51
- Wohnort: Reutlingen
- Kontaktdaten:
-
- Moppel Offline
-
- Prinzessin Horst Offline
- Beiträge: 3958
- Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:51
- Wohnort: Reutlingen
- Kontaktdaten:
Leistung wie eine 600er ohne einem Zylinder.
Fahrwerk aus der Steinzeit.
Keine Schräglagenfreiheit.
Ergonomie wie ein Mulifuhrwerk.
Geht dafür aber oft kaputt, dadurch genießt man die oben stehenden Vorzüge nicht so oft.
Fahrwerk aus der Steinzeit.
Keine Schräglagenfreiheit.
Ergonomie wie ein Mulifuhrwerk.
Geht dafür aber oft kaputt, dadurch genießt man die oben stehenden Vorzüge nicht so oft.
Zerstör dem Mädel doch nicht so schlagartig die Illusionen.Prinzessin Horst hat geschrieben:Leistung wie eine 600er ohne einem Zylinder.
Fahrwerk aus der Steinzeit.
Keine Schräglagenfreiheit.
Ergonomie wie ein Mulifuhrwerk.
Geht dafür aber oft kaputt, dadurch genießt man die oben stehenden Vorzüge nicht so oft.
Sowas kann man doch auch viel netter und durch die Blume sagen.


Rüpel
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein: 1879-1955
Albert Einstein: 1879-1955
- -Meyer Kurt- Offline
- Beiträge: 5491
- Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Ingelheim
Welches Baujahr denn?
So eine von 1980 ist schon ein geiles Teil, und für Veteranenrennen immer gut.
Eine aus den 90iger Jahren, hat nicht´s wirklich prickelndes.
Wenn unbedingt Ducati draufstehen soll, schau dich mal bei 999 um, da gibt es recht vernünftige.
Prinzesschen, so geht dem.
So eine von 1980 ist schon ein geiles Teil, und für Veteranenrennen immer gut.
Eine aus den 90iger Jahren, hat nicht´s wirklich prickelndes.

Wenn unbedingt Ducati draufstehen soll, schau dich mal bei 999 um, da gibt es recht vernünftige.

Prinzesschen, so geht dem.

Re: Ducati 900ss Ja/Nein
Kontaktdaten:
Wenn Du mit dem Gedanken spielst, ein solches Fahrzeug für die Rennstrecke anzuschaffen, gibt es sicher einfachere und günstigere Möglichkeiten. Wie schon von den anderen gesagt, ist die Technik schon etwas überholt und bei den 900er oder noch älteren Modellen ist auch die Zuverlässigkeit nicht wirklich gegeben. Man sieht hier und da noch einige Modelle aus dieser Serie auf der Strecke, bei diesen ist aber nicht mehr vieles Original und der Wert liegt bei einem Mehrfachen einer geeigneten 600er. Abgesehen davon muss man das Schrauben mögen und auch können, um die Teile am Laufen zu halten.BabyFazer hat geschrieben:Halli Hallo
Brauche mal ein paar Tips, Ratschläge und so weiter. Ich plane im nächsten Jahr, mir eine Ducati 900ss zu kaufen. Bin derzeit nur mit Leih Moppis unterwegs.
Fährt jemand von euch dieses Modell und kann mir mehr (Pro/Contra) darüber sagen?
Mein Tipp wäre, Du schaust dich nach einer 600er um. Am problemlosesten ist eine R6 denke ich. Diese kann auch gerne von 1999 oder 2000 sein. Damit kannst Du Dich aufs Fahren konzentrieren und muss an nichts anderes denken. Ist meiner Meinung nach besser geeignet und deutlich günstiger.
Gruß
Steph
- Rudi Offline
- Beiträge: 8703
- Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
- Wohnort: Guetersloh
- Kontaktdaten:
-
- Moppel Offline
- -Meyer Kurt- Offline
- Beiträge: 5491
- Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Ingelheim
Dann hol dir lieber eine Monster.
Und schau gleich das es eine 1000er ist.
Und schau gleich das es eine 1000er ist.
