zeuss31 hat geschrieben:Als ich in 05 das erste Mal auf die Renne ging,kannte ich R4F noch garnicht und habe mir über Reifen die wenigsten Gedanken gemacht.
Und darüber, dass mann irgendwann auch mal neue Bremsbeläge braucht, auch nicht wa?
Bin die ersten Male auch mit Pirelli Diablo oder BT56 gefahren. Ging auch. Oder auf ner Serien-R6 vorne BT56 und hinten 190er Bridgestone Slick, die Kombination hat sich zwar etwas komisch angefühlt aber ging auch
zeuss31 hat geschrieben:Als ich in 05 das erste Mal auf die Renne ging,kannte ich R4F noch garnicht und habe mir über Reifen die wenigsten Gedanken gemacht.
Und darüber, dass mann irgendwann auch mal neue Bremsbeläge braucht, auch nicht wa?
Bin die ersten Male auch mit Pirelli Diablo oder BT56 gefahren. Ging auch. Oder auf ner Serien-R6 vorne BT56 und hinten 190er Bridgestone Slick, die Kombination hat sich zwar etwas komisch angefühlt aber ging auch
Ja ja...ich weiß Sascha .....das musste jatzt aber nicht sein
Gruß Haribo
Unterstelle nie Bösartigkeit, wo Dummheit als Erklärung ausreicht. -----------------------------------------------------
Bender hat geschrieben: Also ich muss schon sagen wenn ich das immer so alles lese was man mir so Rät etc. dann vergeht meine Lust schon langsam aber sicher auf die Bahn dann das riecht nur nach Stress.
Zitat von einem Rennveranstalter: "Ihr Anfänger wisst ja nicht, was bei der schnellen Gruppe los ist, ....
DA IST KRIEG"
.... nachdem sich am 1. Tag vormittag schon 20 Leute abgelegt haben
@Bender: mach Dir nicht so viele Gedanken, sonst ist das echt nicht zu geniessen, am Besten ist echt wenn man rausfahren kann und Kopf frei ist .....
.. und mehr anbieten als Dir Reifenwärmer zu leihen und einen noch guten Slick zu geben kann ich echt nicht.
Wie Migo#22 so richtig schrieb: "Das größte "Problem" für Neulinge oder Wiedereinsteiger (wie mich) ist doch heute das Internet. Man bekommt viel zu viele Infos die man eh nicht begreift und auch nicht umsetzen kann" (Zitatende).
Die Menschheit ist auch vor Dr. Sommer oder dem Internet nicht ausgestorben, aber vermutlich wissen die Jungs und Mädels heute viel mehr und haben auch mehr Spaß an der Freude als wir früher!
Und weil es das Internet gibt, und auch in diesem Forum immer wieder auf gute Vorbereitung hingewiesen wird und auf die Gefahren für und durch Neulinge, ist es doch ganz natürlich, wenn Neulinge sich Rat von den alten Hasen erhoffen.
Das mag in der "richtigen" Rennerei etwas anders sein, weil man sich dort keinen Konkurrenten ranziehen möchte, aber in solch einem Forum wie diesem sollte eigentlich der Sicherheits-Aspekt und die Freude am Sport Vorrang haben!
Und deshalb sehe ich so manche Antwort mit leichtem Staunen!
Wie sehr sich die Materie kurzfristig verändert, sieht man z. B. daran, dass man bis vor kurzem noch den Reifendruck kalt eingestellt hat und in den letzten Jahren dazu übergegangen ist, den Reifendruck beim warmen Reifen einzustellen.
Dies soll jetzt kein Reifen-Fred werden, aber jemand, der nur eine Renn-Pause von 3 Jahren gemacht hat, ist heute mit seinem Wissen teilweise meilenweit vom aktuellen entfernt!
Die Menschheit ist auch vor Dr. Sommer oder dem Internet nicht ausgestorben, aber vermutlich wissen die Jungs und Mädels heute viel mehr und haben auch mehr Spaß an der Freude als wir früher!
weiter........Dies soll jetzt kein Reifen-Fred werden, aber jemand, der nur eine Renn-Pause von 3 Jahren gemacht hat, ist heute mit seinem Wissen teilweise meilenweit vom aktuellen entfernt!
Pa#
jetzt staune ich aber der sex ist noch genau so wie damals bei DR Sommer , was würde meine frau sagen wenn ich sage , kommt gleich wieder muss schnell im www. nachschauen wie das geht...... und der reifen wurde nicht neu erfunden
Hi,
erst mal finde ich so manche Reaktionen ziemlich ätzend.
Wie würdet ihr reagieren wenn man schreibt " ich will auf die renne mit den Reifen " und ungefähr das halbe Forum schreibt " das kannst du nicht bringen " etc. pp. das verunsichert unglaublich.
Ich dachte ja auch ich fahr da hin drehe da meine Runden und gut ist. Wußte vorher nicht das die Reifen abschmieren!
Und finde wenn sich wer im FORUM darüber aufregt was ständig gestellt wird dann weiß ich nicht was er/sie hier macht? bzw warum er/sie drauf antwortet?
Reifen sind doch nunmal für die Renne eines der wichtigsten Themen?
@Rudi
Ich will ja mit einen Freund zur Renne, und ich habe ihn schonmal soweit das wir jetzt Mehrtägig dabei sind .
Jetzt versuch ich ihn noch dazu zu bringen den Termin am 24.-25.8.2009 in Osche zu nehmen. Dann nehm ich auch definitiv die Reifen von dir .
hallo der reifen wurde nicht neu erfunden ,jeder rennreifen hat einen guten gripp. du musst für dich selber raus finden welcher reifen für dich und deine fahrweise passt
und jetzt hauts mich weg rudi hat dir anscheinend privat ein angebot gemacht , und du machst trotzdem hier die welt verrückt.......
dinner hat geschrieben:Lasst euch gesagt sein: Ihr stürzt sowieso irgendwann mal! ( OH SCHRECK!!! )
Ja und das ist auch gut so. Sonst würde ich heute denken, dass auch über 60 Grad Schräglage möglich wären (1.Renntrtaining überhaupt Ledenon zweiter Tag - und es hat bumm gemacht ).
Fahren, fahren, fahren...
Ein Gedanke zum Thema Reifen:
Wenn ich so in alte Zeitschriften schaue und mir dabei Bilder von Barry Sheene oder Wayne Rayne ansehe stelle ich jedes Mal fest, was für eine Pussy ich bin. Das Material was einem Hobbyfahrer heute zur Verfügung steht ist meiner Meinung um einiges besser und fortschritlicher als die Holzreifen und Blattfedern aus den 70ern & 80ern! Also die Frage sollte nicht sein, was geht und was geht nicht sondern was jeder selbst daraus macht.
Und nochmal: Fahren, fahren, fahren
Es bleibt dann leider nicht aus, dass man(n) die Gänseblümchen am Pann aus nächster Nähe zu sehen bekommt oder etwas Kies für die Hofeinfahrt aus dem Süden Frankreichs mitbringt.