Zum Inhalt

Schumi crash?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• CarstenR6 Offline

Beitrag von CarstenR6 »

Toldo hat geschrieben:IDM war so um die 1.39 bei den abstimmungsfahrten und diw WM fahrer so um die 1.37.

Die wirklich schnellen Runden wurden von Schumis crash unterbrochen, aber da waren alle nochmal deutlich schneller. ausser ich :-(
?????????

schnellste rund beim pirelli-test war 1.34.7min

von wem gebe ich nicht bekannt :wink:

c
  • SP-12 Harry Offline
Beitrag von SP-12 Harry »

Toldo hat geschrieben:IDM war so um die 1.39 bei den abstimmungsfahrten und diw WM fahrer so um die 1.37.

Die wirklich schnellen Runden wurden von Schumis crash unterbrochen, aber da waren alle nochmal deutlich schneller. ausser ich :-(
Also das stimmt nicht so!
1:39er Zeiten fahren schon Leute wie Kitsch und Bundy (als er noch Bundy war) auf ganz popeligen 1000ern!
IDM Leute auf Top Material fahren dort so 1:35er Zeiten. In der spanischen Meisterschaft hab ich schon Zeiten von 1:32 gesehen!!!
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • Jens Offline

Beitrag von Jens »

SP-12 Harry hat geschrieben:spanischen Meisterschaft hab ich schon Zeiten von 1:32 gesehen!!!
:roll:
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • SP-12 Harry Offline

Von heute:

Haslam under lap record in Cartagena test

By Michael Guy

World Superbikes

26 December 2008 09:00

Leon Haslam finished off his 2008 season in the best way possible with a positive two day test at Cartagena last week. The 25 year old Brit got to ride the newly prepared Stiggy Honda CBR1000RR in warm sunny conditions and made the most of the track time to establish a base setting for his new Superbike.

Haslam had two bikes at his disposal for the test, one ex Gregorio Lavilla Vent Axia Honda purchased from Paul Bird Motorsport and one brand new bike built by his new team featuring an Oral Engineering tuned motor.

Speaking to MCN, Haslam said:

“I spent all my time on the Stiggy bike. On the first day there was so much to get through and test that I only completed about 25 laps but I still managed to do a 1m35.2s lap which was about as quick as Tommy (Hill) managed when he was here a few weeks ago.

“On the second day we got a lot more laps. To begin with I had no traction control or anti wheelie on the bike and as the day progressed every bit of electronics we introduced we went quicker. We ended up doing a 1m 34.01 which is 0.9 seconds under the lap record.

“I’m really pleased because we only had five rear tyres during the two days so I think we could have got into the 33’s with some more tyres.

“The team only had six weeks to build the bike and first time out we’re in the ball park with suspension, chassis and electronics. There is still a lot to test but we’ve got a direction and for the first ride the bike is working very well.”

• Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Jau Harry, aber mit 1:34,9 ist der offizielle Rundenrekord doch noch ziemlich weit von 1:32 weg... :wink:
  • SP-12 Harry Offline

Bundy hat geschrieben:Jau Harry, aber mit 1:34,9 ist der offizielle Rundenrekord doch noch ziemlich weit von 1:32 weg... :wink:
Musst du mir schon glauben! Habe mal Ergebnislisten spanischer Herkunft gesehen, wo solche Zeiten protokolliert waren. Auch an der Boxenmauer stehen 32er und 33er Zeiten (gut, das können natürlich auch spanische Träume gewesen sein). Kitsch sagt, dass sie die Strecke mal umgebaut hätten und er vorher auch schonmal eine 1:37 mit der Kilo K2 gefahren ist. Kann natürlich sein, dass man früher mal schneller dort war!

Ich entschuldige mich also für die vorschnelle Veröffentlichung dieser Zeiten!! :wink:

• Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Ja, Cartagena ist angeblich bei dem Umbau eine Sekunde langsamer geworden. Obs stimmt weiß ich nicht, war seitdem nicht mehr da.

Damals stand an der Mauer eine 1:35er Zeit von Fogarty.

Der Rundenrekord wird die aktuelle Strecke betreffen, was auf den Listen stand war entweder uralt oder vielleicht mit Formelautos gefahren?
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von Bundy »

2005 stand noch der alte Rundenrekord von Chili, der dann bei IDM-Tests von Teuchert unterboten wurde (35 irgendwas...). Vor ganz kurzem ist der Teuchert dort 1:34,5 gefahren, wie mir ein Spion soeben mitgeteilt hat... 8)

Beitrag von Herr der Ringe »

Ja nee, schon klar!
Das nächste Mal schreibe ich eine 1,29 an die verranzte Boxenmauer, dann haben wir wieder einen neuen Rundenrekord......
1,32 von was träumst Du denn in der Nacht?
Schon mal auf die Idee gekommen, dass das vielleicht ein Auto war?
Ein Motorrad wars jedenfalls nicht.

Grüße,
ülF
  • Michi #36 Offline
  • Motorrad: RSV 4

Beitrag von Michi #36 »

ich liebe so langsam dieses BIG BANG 8)
Gruß
Michi #36
Antworten