Zum Inhalt

PS Ausgabe 4/2009

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9069
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Ecotec hat geschrieben:Hatte meine 1198S gestern auf der Rolle, (800KM)
172PS Kupplungsleistung und 136NM Drehmoment, passt also bis auf 2 PS mit den PS Angaben überein, ergo müssten alle Motorräder an der Kupplung gemessen worden sein.

Ich kann mir kaum vorstellen das sie die DUC an der Kupplung und die Yamaha/Suzuki am Rad gemessen haben.


MFG

Ecotec

Denke wir werden da auf den nächsten Test warten müssen, dann werden die 2008er Modelle mit dabei sein. Da haben wir ja auch die Daten aus 2008 zum Vergleich.
Wäre unglaublich wenn das mit den 175 bei K9 passen würde - dann hätten Kawa und Blade 4-7 PS mehr - und das wäre der Hammer.

Grüße Normen
  • Benutzeravatar
  • Matthias Offline
  • Beiträge: 794
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:58
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Guten Tag,

korrekt. Unsere Leistungsangaben in den Diagrammen bezieht sich auf die korrigierte Kupplungsleistung. Ebenfalls richtig ist die Annahme, dass die ZX-10R sehr kräftig ist und Neuvorstellungen nicht zwangsläufig mehr Leistung haben müssen.

Gruß
Matthias
  • Benutzeravatar
  • Ecotec Offline
  • Beiträge: 5094
  • Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Kontaktdaten:

Beitrag von Ecotec »

Scheinbar geht die Spitzenleistung aufgrund der besseren Fahrbarkeit wieder etwas zurück, oder aber es liegt an den immer schärfer werdenden Abgasnorman.

Jedenfalls fuhr sich die Kawa im absoluten Serientrimm trotz der guten Spitzenleistung beschissen, erst ab 8000Umin kam was, darunter war tote Hose, man musste schon den Kat entfernen damit untenrum endlich was kam, dann hab ich lieber 5-8PS weniger Spitzenleistung und mehr Drehmoment untenrum, bei der SC59 ging es doch auch.

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9069
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Ecotec hat geschrieben:Scheinbar geht die Spitzenleistung aufgrund der besseren Fahrbarkeit wieder etwas zurück, oder aber es liegt an den immer schärfer werdenden Abgasnorman.

Jedenfalls fuhr sich die Kawa im absoluten Serientrimm trotz der guten Spitzenleistung beschissen, erst ab 8000Umin kam was, darunter war tote Hose, man musste schon den Kat entfernen damit untenrum endlich was kam, dann hab ich lieber 5-8PS weniger Spitzenleistung und mehr Drehmoment untenrum, bei der SC59 ging es doch auch.

MFG

Ecotec

Die SC59 im absoluten Serientrimm hat alles andere als eine Dosierbare Leistung!! Aus den Kurven raus voll daneben! :twisted: ..oder auch Katastrophe!

Grüße Normen

Grüße Normen
  • Benutzeravatar
  • MarcPeter Offline
  • Beiträge: 1173
  • Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 16:06
  • Wohnort: Bonn

Kontaktdaten:

Beitrag von MarcPeter »

ähm auf welcher Seite soll den Chris sein ??
Davon abgesehen das ich Chris nicht gefunden habe :wink: stellte ich fest:

Bei 1000er Test muss einer die Suzi auf die linke Seite abgelegt haben :lol:
Das ein Tester der Schwesterzeitschrift Motorrad kein Stoppie kann...jedenfalls nicht mit einem MotoGP Bike :lol: :lol:
  • Benutzeravatar
  • Ketchup#13 Offline
  • Beiträge: 5027
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 18:04
  • Wohnort: Dornstetten
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Ketchup#13 »

Das war doch kein Tester der MOTORRAD!! Setz die Brille auf und schau nochmal. Das war glaube ich MOTO SPRINT!!
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
  • Benutzeravatar
  • triple6 Offline
  • Beiträge: 3585
  • Registriert: Montag 24. April 2006, 21:06
  • Wohnort: Aarau, CH

Kontaktdaten:

Beitrag von triple6 »

MarcPeter hat geschrieben: Bei 1000er Test muss einer die Suzi auf die linke Seite abgelegt haben :lol:
Das ist mir auch aufgefallen - hab mich gefragt ob das wohl schon vor dem Test "so war" :wink:
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6590
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

....war doch schonmal drin.........
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • Reidi Offline
  • Beiträge: 987
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 07:44
  • Wohnort: Kirchheim/Teck
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Reidi »

MarcPeter hat geschrieben:ähm auf welcher Seite soll den Chris sein ??
Seite 80, in der Mitte das kleine Bildchen. Startnummer 225.
Reidi

In einem Management muss immer eine ungerade Anzahl von Leuten sitzen. Drei sind zuviel.
  • Benutzeravatar
  • Micha_RN19 Offline
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Freitag 16. Januar 2009, 18:41
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Kontaktdaten:

Beitrag von Micha_RN19 »

Unser Ketchup war doch auch drin :lol:

Warum reicht eigentlich DOT4 :?: :?:
Grüße Michael
#230
Antworten