Zum Inhalt

RSV4 TC ?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Alex112 Offline

Re: Leistung?

Beitrag von Alex112 »

Düse33 hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
Düse33 hat geschrieben:Hallo,
jetzt zerreißt mich nicht gleich. Ich habe da mal eine frage und unter Suche nichts gefunden. Ein neuer Aprilia, vorher Honda Händler aus Lüdenscheid sagte mir, das die RSV4 elektronisch gedrosselt sei und man sie mit einfachen mitteln weit über 200 PS bringen könnte. Ich habe diese Aussage schon mal von einem Motorrad Werkstatt Inhaber gehört. Erzählen die Mist oder funktioniert das für kleines Geld?
Glaube ich auch nicht.
Die aktuellen 1000er haben keine 180 PS, da wird Aprilia in dieser dünnen Luft nicht einfach 10 % Mehrleistungs reinzaubern.

Außerdem würde man das an der Drehmomentkurve erkennen können wenn da was gedrosselt wäre. Bei Autos sieht man das öfter mal, dass das Drehmoment begrenzt wird weil die Getriebe das sonst nicht aushalten.

Außerdem bietet LKM einen Tuning-Kit von 168 auf 180 PS (oder so ähnlich an) für über 4000 €. Wenn das nur das Ändern des Steuergerätes wäre, dann wäre das billiger :)
Das Leuchtet ein mit LKM, ich vermute mittlerweile auch das es nur ahnungsloses Gerede war. Dieser Händler meinte das so um die 205 PS mit einem sogenannten elektr. Umbau Kit erreicht werden könnte.
Ich war vor ein paar Std bei einem anderen Aprilia Händler der wußte auch nichts davon. Ich habe mal probe gesessen, sehr geil und der Sound vom feinsten. Wenn ich das nötige Kleingeld habe werde ich wohl meine gsxr 1000 K5 verkaufen und auf Aprilia wechseln.
So so...., dann will der Düse ins italienische Lager wechseln....!!! Dann kannst Du "Sie" ja demnächst wieder neben meine stellen ;-)
  • Tutti.1 Offline

Beitrag von Tutti.1 »

[quote="Alex112"
Hallo,jetzt zerreißt mich nicht gleich. Ich habe da mal eine frage und unter Suche nichts gefunden. Ein neuer Aprilia, vorher Honda Händler aus Lüdenscheid sagte mir, das die RSV4 elektronisch gedrosselt sei und man sie mit einfachen mitteln weit über 200 PS bringen könnte.

Ist das der Brune dann ist alles klarrrrr :^o
GSX-R750 CUP 2013 #57
Seriensport 2013 #257
http://WWW.GSXR750-CUP.de
  • Alex112 Offline

Beitrag von Alex112 »

Tutti.1 hat geschrieben:
JA...., DAS IST ER !!!
  • Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Michael »

Alex112 hat geschrieben:
Tutti.1 hat geschrieben:
JA...., DAS IST ER !!!
Dann soll er das doch einfach mal machen und nicht vergessen vorher/nachher Vergleich auf dem Prüfstand zu machen.
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Düse33 Offline

Beitrag von Düse33 »

Alex112 hat geschrieben:
Düse33 hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
Düse33 hat geschrieben:Hallo,
jetzt zerreißt mich nicht gleich. Ich habe da mal eine frage und unter Suche nichts gefunden. Ein neuer Aprilia, vorher Honda Händler aus Lüdenscheid sagte mir, das die RSV4 elektronisch gedrosselt sei und man sie mit einfachen mitteln weit über 200 PS bringen könnte. Ich habe diese Aussage schon mal von einem Motorrad Werkstatt Inhaber gehört. Erzählen die Mist oder funktioniert das für kleines Geld?
Glaube ich auch nicht.
Die aktuellen 1000er haben keine 180 PS, da wird Aprilia in dieser dünnen Luft nicht einfach 10 % Mehrleistungs reinzaubern.

Außerdem würde man das an der Drehmomentkurve erkennen können wenn da was gedrosselt wäre. Bei Autos sieht man das öfter mal, dass das Drehmoment begrenzt wird weil die Getriebe das sonst nicht aushalten.

Außerdem bietet LKM einen Tuning-Kit von 168 auf 180 PS (oder so ähnlich an) für über 4000 €. Wenn das nur das Ändern des Steuergerätes wäre, dann wäre das billiger :)
Das Leuchtet ein mit LKM, ich vermute mittlerweile auch das es nur ahnungsloses Gerede war. Dieser Händler meinte das so um die 205 PS mit einem sogenannten elektr. Umbau Kit erreicht werden könnte.
Ich war vor ein paar Std bei einem anderen Aprilia Händler der wußte auch nichts davon. Ich habe mal probe gesessen, sehr geil und der Sound vom feinsten. Wenn ich das nötige Kleingeld habe werde ich wohl meine gsxr 1000 K5 verkaufen und auf Aprilia wechseln.
So so...., dann will der Düse ins italienische Lager wechseln....!!! Dann kannst Du "Sie" ja demnächst wieder neben meine stellen ;-)
Man Alex dich wird man auch nie los, außerdem stell dich nicht so an. Ich kann mich an eine Zeit erinnern wo du auch so ein Japan Moppet hattest. Außerdem steht deine Italienerin ständig neben einem Nippon. RSV4 ist sehr schön, aber über 17000 Euro bin ich nicht bereit aus zu geben.
  • OLLI4321 Offline
  • Motorrad: KTM 990 SM-R

Beitrag von OLLI4321 »

Düse33 hat geschrieben: RSV4 ist sehr schön, aber über 17000 Euro bin ich nicht bereit aus zu geben.
Brauchst Du ja auch nich. Geht bei unter 17K los. Guckst Du bei mobile.de
Gruß
der OLLI

Denken ist wie googlen - nur krasser
  • T.D. Offline

Beitrag von T.D. »

Aprilia krankt an seinem eigenen Namen.
www.durbahn.de - Fractioncontrol
  • Düse33 Offline

Beitrag von Düse33 »

OLLI4321 hat geschrieben:
Düse33 hat geschrieben: RSV4 ist sehr schön, aber über 17000 Euro bin ich nicht bereit aus zu geben.
Da muß man aber aufpassen ob man auch eine Werksgarantie und keine Werkstattgarantie bekommt. Will ja zur Inspektion keine 300 km fahren müssen. Die Maschinen mit Werksgarantie liegen über 17Mille.
  • Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Michael »

Düse33 hat geschrieben:
OLLI4321 hat geschrieben:
Da muß man aber aufpassen ob man auch eine Werksgarantie und keine Werkstattgarantie bekommt. Will ja zur Inspektion keine 300 km fahren müssen. Die Maschinen mit Werksgarantie liegen über 17Mille.
Aprilia bietet eine europaweite Werksgarantie!
Unser Schorf soll Döner werden!
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

Michael hat geschrieben:....
Aprilia bietet eine europaweite Werksgarantie!
:lol: mein bekannter hat gerade eine defekte kopfdichtung ( und ist noch beim einfahren / bzw. hat noch nie über 10.500rpm gedreht )
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
Antworten