- neue ritzen vorne (-1zahn) .....schon getan
- AHP brauche ich nicht.....gute 620€ gespart
- Öhlins bin zu anfänger ......... monatslohn gespart
- PC III
Ich würde die Kohle nehmen und sie komplett in Trainings investieren denn das Tempo in dem besagten Instruktorenturn war doch eher recht verhalten und auf einem Niveau das du von den geplanten Umbauten so gut wie garnichts merkst..... also schau das deine Mühle gerade ist und gut..... und dann fahren fahren fahren.....
nehme ich gerne zur kenntniss, in der tat macht abs sinn ABER ich will kein moped a la Rossi haben sondern nur eine der sich so verhält wie auf der renne sein soll.
weiss jemand ob überhaupt möglich ist, für sich selber ne Instruktor zu buchen? also ich und der profi anstatt ich, der profi und weitere 5 bis 6 der besser/schlechter fahren (können/werden)
pietro hat geschrieben:nehme ich gerne zur kenntniss, in der tat macht abs sinn ABER ich will kein moped a la Rossi haben sondern nur eine der sich so verhält wie auf der renne sein soll.
weiss jemand ob überhaupt möglich ist, für sich selber ne Instruktor zu buchen? also ich und der profi anstatt ich, der profi und weitere 5 bis 6 der besser/schlechter fahren (können/werden)
Ja das ist möglich. Von Veranstalter zu Veranstalter aber unterschiedlich. Einfach mal bei betreffendem Veranstalter anrufen oder auf der HP vorbeisurfen.
Kann man die AHK bei der Gixxer einstellen? Also die Auslösekraft verändern, durch andere Federn oder so? Würd mich mal interessieren
Wird dein Problem zwar nicht lösen, weils daran nicht liegt. Aber es ist wichtig die Technik des eingesetzen Sportgerätes wenigstens ansatzweise verstanden zu haben.
Offtopic: Ich würd dir eh ne 600er empfehlen oder evtl. noch was kleineres!
Damit wärste besser beraten. Gibt im Moment genügen günstige 600er im Angebot, die all das haben was du brauchst um mal mehrere Runden in der Instruktor Gruppe überleben zu können
nee isser anscheinend nicht, bin auch schon drauf reingefallen
@ pedro
warum willst du dir dein Leben unnötig schwer machen? Indem du dir ncoh mehr Sachen ans Moped baust, mit denen du nicht klarkommst?
IMHO ist die k7 für die renne schon ziemlich ausreichend ausgestattet (zumindest für die grundlegenden Anfänge!)
Also, wenn du Probs hast mit "abhebendem " HR, dann würd ich mich zu allererst mal mit meinem Fahrwerk bzw dessen richtiger Einstellung auseinander setzen! ( Stichwort Federvorspannung/Druckstufe/Zugstufe Gabel - Federbein usw) Da du ja ein Straßen -"BIKER" (welch bööööses Wort) bist, ist dein FW mit Sicherheit noch einstellungswürdig . Also, Informier dich doch erstmal über die einigermaßen korrekte RS-Einstellung deiner Federelemente, bevor du hier ne Lawine lostrittst, die du - mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit- gar nicht umsetzen kannst.
Was die Jungs hier alle schreiben, ist natürlich auch richtig, aber über solche Sachen solltest du dir m.M.nach erst später mal Gedanken machen, wenn du auch auf der RS fahren kannst. Noch hat es ja den Anschein, dass du in den grundlegenden Dingen des RS Benutzens etwas größere Defizite hast.
Deshalb mein - gutgemeinter Rat- spar dir das Geld für diese Tuning Maßnahmen und investier es lieber in ein Tuning in Dich! und buch lieber noch ein paaar Renntrainings und vor allem - HÖR auf die Infos deines Instruktors und HALTE dich DARAN!
Denke, damit wirst du wesentlich mehr Spaß haben wie wenn du als vermeitlicher Rossi Dich und andere gefähdest!
Viel Erfolg bei deiner nächsten Aktion
SG
wheelie
PS: der ROOKIES GUIDE hier ist auch seeehr hilfreich
PPS: Hab hier immer das Bild vor Augen aus Mugello Trainings - viele kleine Valentinos gasen in der Früh an, als obs kein Morgen gäbe, ab 11 hast dann wieder deine Ruhe vor denen, weil alle Kiesgestrahlt
Immer schön am Kabel ziehen
Imho solltest Du Stahlflex auf jeden Fall anbauen, das schadet auch auf Strasse nicht. Wenn Deine Gixxe echt so einen massiven Abflug hatte würde ich tatsächlich mal die Felgen, Gabel und Gabelbrücken checken lassen, ob die noch gerade sind. Wenn nicht, hast Du nämlich schon mehrere hundert Euro, die Du sowieso investieren müsstest.
Ansonsten würde ich auch sagen, Renntrainings buchen und vor Ort mal Leute fragen, ob sie dir beim Fahrwerk helfen können.