wie ihr wißt habe ich leider in HH mein moped (gsxr1000 k7, 3 monate alt, 2800km) leicht

Ich will die maschine nur für die renne vorbereiten. Dazu muss ICH noch viel lernen, und den moped muss passen.
Als neuling tue ich mir superschwer zu entscheiden wonach ich am besten anfangen soll, damit meine ich einbauteile.
Alles was Öhlins betrifft (gabel, federn...) denke ich heute als Invest sich nicht zu lohnen; hab die erfahrung nicht und womöglich merke ich den unterschied beim fahren auch nicht. Was meint ihr? Bin falsch ?
Da den moped in untere drehzahlbereich zu lahm ist (<=6000) habe ich entschloßen, als erstes vorne ein kleinere ritzel einzubauen; damit sollte mehr sprint haben (??). Zusätzlich, nachdem ich in HH gemerkt habe was das heißt von 180 auf 50km/h in 50m (ja profis in 5m....bin keine) runterzubremsen (hinterrad unruhig), dachte ich entweder gleich:
- den power commander einzubauen, oder
- eine antihopping kupplung (eher mein favorit fürs beginn)
Würde gerne von Euch horen ob das geld sinnvoll investiert ist oder ihr mir eher zu eine andere "aufbauprogramm" raten würden/st (kann den verb nicht merh...)
danke ciao