Alte Säcke!Skyver hat geschrieben:dabei!TeufelNo1 hat geschrieben:Dann fälsche ich meinen Ausweiß.
Wirtschaftskrise bei den Racingveranstaltern angekommen?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- gsxr-treiber Offline
- Motorrad: Gsxr 1000 K8
- Lieblingsstrecke: Cartagena
Ich mach mir eher Gedanken darüber ob die Veranstalter nicht mal damit aufhören sollten die geringere Auslastung der Trainings mit höheren Preisen abzufedern. Wenn ich lese das Daske Racing 2 Tage Lausitz ab 220,- Euro und 2 Tage Saxn ab 225,- Euro und 2 Tage Most ab 225,- Euro anbietet und die da mit Sicherheit auch nicht draufzahlen komm ich ins grübeln. Das die Trainings von denen scheinbar nicht schlechter als von anderen sind stand ja schon irgendwo, ich werd dieses Jahr mit denen auch testen. Kann es sein das die Strategie da lieber so ist das man die Kohle über ne gute Auslastung reinholt bei niedrigerem Preis!!?? Es scheint also bei den Veranstaltern noch Luft zu bei den Preisen und ich kann meiner Frau viel eher verklickern das ich "nur" 250,- Euro verknalle als 370,- Euro und sie lässt mich statt 4 Veranstaltungen dann 5 machen 

- wimme Offline
Die Preistreiber sind nicht die Veranstalter und erst recht nicht die Teilnehmer. Sondern die Rennstrecken!
Die rufen inzwischen Preise auf, auch im Osten, daß viele Veranstalter zittern, um überhaupt auf ihre Kosten zu kommen.
Wer es nicht glaubt, kann gern mal probieren, einen Ring selbst zu mieten
Die rufen inzwischen Preise auf, auch im Osten, daß viele Veranstalter zittern, um überhaupt auf ihre Kosten zu kommen.

Wimme#19
- Walnussbaer Offline
- Motorrad: ZX7RR
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Motorrad: Monster R6
- Lieblingsstrecke: Saxenring
Erste Möglichkeit:Und woraus resultieren bei gleicher Strecke dann extreme Preisunterschiede bei 2 Veranstaltern? (siehe gsxr-treiber)
Verschiedenen Anzahl von Gruppen. Wenn ein Veranstalter z.B. am Sachenring 4 statt der sonst üblichen 3 Gruppenaufteilung vornimmt kann man auch den Tagespreis etwas nach unten schrauben da ja mehr buchen könne. Blöd ist dann halt nur das man weniger Fahrzeit hat

Zweite Möglichkeit:
Zusatzleistungen die im Preis inklusive sind, zum Beispiel kostenlos Essen und Getränke wie bei Hafeneger, Fahrwerkstechniker . . . .

Dritte Möglichkeit:
besseres Verhandlungsgeschick beim Aushandeln der Streckenmiete

Vierte Möglichkeit:
die Gewinnkalkulation ist das das einzige Standbein des Veranstalters sieht die Rechnung sicher anders aus als bei einem bei den dies so "nebenbei" mitläuft

und und und
- Walnussbaer Offline
Nehmen wir mal Daske vs. Bike Promotion. 2 Tagesveranstaltung im Mai.
Daske: 250,- €, 3 Gruppen, 1 Sprintrennen
BP: 359,- €, 4 Gruppen + GP Racingschool + Honda Classic Cup
Daske hat an nem anderen Termin noch nen Event für 225,- €...
Was ist jetzt der Unterschied? Teilnehmerbegrenzung bei Bike-Promotion? Wer weiß es schon...ich würde jedenfall nach Preis buchen.
BP: 359,- €, 4 Gruppen + GP Racingschool + Honda Classic Cup
Daske hat an nem anderen Termin noch nen Event für 225,- €...
Was ist jetzt der Unterschied? Teilnehmerbegrenzung bei Bike-Promotion? Wer weiß es schon...ich würde jedenfall nach Preis buchen.
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
kannst das mal konkretisieren? Ich seh da grad nur einen Termin am LSR mit 4 Gruppen zumindest in der Terminübersicht.Walnussbaer hat geschrieben:Nehmen wir mal Daske vs. Bike Promotion. 2 Tagesveranstaltung im Mai.
Hört sich trotzdem günstig an.
- Walnussbaer Offline
Da steht 4 Gruppen, aber man kann nur 3 buchen, wenn man auf Details geht. Bei dem anderen Termin bei Danske steht auch 4 und da kann man auch 4 buchen. Ich denke deshalb, dass der erste Termin wirklich nur ein 3-Gruppen-Termin ist. Ich finds selbst mit 4 immernoch billig. Über 100,-€ billiger als bei BP...
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Ja, das könnte auch ein Veranstalter geschrieben habenwimme hat geschrieben:Die Preistreiber sind nicht die Veranstalter und erst recht nicht die Teilnehmer. Sondern die Rennstrecken!

Und wenn ich in Most bei Veranstalter x 2 Tage für 230 fahren kann und bei Veranstalter y 330 bezahle frage ich mich schon woran das wohl liegt??? Fahrzeit ist übrigens bei beiden die gleiche - komisch, oder?? Und es wird kaum so sein daß der eine Veranstalter die Strecke mal eben günstiger bekómmt

Grüße Normen