Rennverkleidung lackieren
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Kauft ihr auch Klarlack aus der Dose dazu oder bleibt ihr bei der reinen Farbe? Ich habe den damals mal ausporbiert, aber ich sah nur einen Effekt, wenn extrem viel Klarlack verbraucht wurde.
Eine oder zwei Lagen Farblack mehr sahen meist besser aus.
Die deutschlandweite Minitwin-Meisterschaft für Jedermann: minitwin-racing.de
-
- Nikko Offline
- Motorrad: GSXR 1000 R
- Lieblingsstrecke: Aragon, Most, Assen
- spyderguy Offline
- Motorrad: RSV4 Fatcory aprc
- Lieblingsstrecke: Aragon
Also bei dem Mattschwarz hab ich mir den Klarlack "geschenkt". Da es nicht so viele gute matte 2K-Klarlacke (bzw. Spritfeste) aus der Dose gibt. Und dann muss es sich noch mit der Untergrundfarbe vertragen. Sonst gibts Bläschen oder ähnliches.Mätthi558 hat geschrieben:Kauft ihr auch Klarlack aus der Dose dazu oder bleibt ihr bei der reinen Farbe? Ich habe den damals mal ausporbiert, aber ich sah nur einen Effekt, wenn extrem viel Klarlack verbraucht wurde.
Der Haken ist eben, dass die reine Farbe aus der Dose - ohne Versiegelung meines Wissens nach nicht Lösemittelfest (Benzin!) ist

Nicht das ich jetzt über soviel Erfahrung verfüge, - aber bei den aufeinander abgestimmten 2-K-Lacken (z.B. das von mir verwendete Blau-Metallic mit Klarlack) sollte man ca. 1/2 Std nach dem Farblack den Klarlack auftragen. Denke, dann verbindet sich das gut. Auch bei mir war das Ergebnis am besten, wenn man langsam eine "dickere" Schicht aufbaut. Ist aber schwieriger als bei der Farbe selbst, was die "Nasenbildung" betrifft.
Aber andererseits kann man dann den letzten Glanz auch ganz gut durch Aufpolieren mit Polierpaste herausholen... da muss ich auch nochmal nacharbeiten.
Mit genügend Zeit und Geduld kommen meist auch brauchbare Ergebnisse heraus. Vieles liegt eben auch an der Vorarbeit - Schleifen etc.
Ich denke, wenn meine Verkleidung von der Oberfläche hochwertiger gewesen wäre - hätt´ ichs vermutlich doch dem Fachman gegeben. Da kann ich in der Zeit andre Dinge tun, von denen ich mehr verstehe. Aber - ich befürchte, der Lackierer hätte entweder dankend abgelehnt - oder "grinsend" angenommen (mit diesen Dollarzeichen in den Augen)

Aragon-Video aus 2011 = http://youtu.be/ilH3-wJ1tg0?hd=1
- Paul23 Offline
- Motorrad: Fahrrad...
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
- marvin Offline
- Motorrad: RJ15
Ende Juni war ich mit StarDesign am Pan und August mit JuraRacing in Brünn ..... Morgen wieder PanNikko hat geschrieben:Nummer 512, 512 ???Tischi hat geschrieben:Dose ca. 50,- Euro - anschliessend noch ca. 40 Eu bei Folienfritzen für Deko abgeliefert - fertig
Wo hab ich Dich diese Jahr gesehen? Auf dem Pannonia im Juni mit pro speed? Oder war es in Brünn???
Nikko

- spyderguy Offline
- Motorrad: RSV4 Fatcory aprc
- Lieblingsstrecke: Aragon
Gut siehts ausPaul23 hat geschrieben:Dose!!!![]()
1 x Weiß
2 x Gelb
1 x Schwarz
2 x Klarlack
1 x Malertape
----------------------
Gesamt - 73€

Aragon-Video aus 2011 = http://youtu.be/ilH3-wJ1tg0?hd=1
- Ausreden-König Offline