Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Kühlersystem durchspühlen

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• schnabi Offline
  • Motorrad: GSXR 750 k8
  • Lieblingsstrecke: Assen

Beitrag von schnabi »

Nur mal so, was hinten auf den Flaschen steht.... ich lese da nichts von es darf kein dest. Wasser beigemischt werden oder was auch immer und deswegen hab ich hier noch mal gefragt, ob das stimmt was die da erzählen.....

■Gebrauchsfertig vorgemischt.
■Betriebssicher bis zu -25°C.
■Erfüllt die Anforderungen für alle wassergekühlten Motorrad- und Scootermotoren.
■Ausgezeichnete Kühlung für Sommer und Winter.
■Hervorragender Schutz vor Korrosion und Ablagerungen.
■Schutz für das komplette Kühlsystem.
■Sicherheit und erhöhte Haltbarkeit der Motoren.
■Inhalt: 1 Liter

PROCYCLE Kühlerfrostschutz-Konzentrat ist ein Frost- und Korrosionsschutzmittel mit modernsten Korrosionsschutzadditiven für PKW-, Motorrad- und Motorroller-Motoren aus Aluminium/Leichtmetall oder Grauguss. Es eignet sich für den ganzjährigen Einsatz und entspricht den aktuellen Anforderungen der Fahrzeughersteller. PROCYCLE Kühlerfrostschutz-Konzentrat ist schaumfrei, vermeidet Ablagerungen im Kühlsystem und verhält sich neutral gegenüber Metallen, Gummiteilen und Dichtungen.
Scheiß drauf....Man lebt nur einmal!
  • Lutze Online
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Na wenn dich Frostschutz nicht interessiert mach einfach Wasser rein. Und wenn du Angst hast wegen Schmierung bischen water wetter oder PT's Tasse Frostschutz. Da du die Flasche ja jetzt da hast mach doch den Ausflocktest. :) Was meinst was die dir in der Werkstatt reinkippen wenn zu wenig drin ist, genau Wasser aus Hahn.
Das mit den Flocken ist dir aber auch recht spät eingefallen.
  • schnabi Offline

Beitrag von schnabi »

Lutze hat geschrieben: Das mit den Flocken ist dir aber auch recht spät eingefallen.
Ja ich dachte das wäre klar...das ich hier nicht nach Frostschutz frage ist doch klar... Bin ja kein Straßenfahrer :wink:
  • Käseball Offline

Beitrag von Käseball »

Ich versteh grad garnich wo das Problem ist, es gibt in jedem Baumarkt Frostschutz konzentrat das mischt man mit Wasser oder dest. wie auch immer. Dann misch es halt so das du nur deine "Tasse" voll da drinn hast.

Was glaubt ihr was das "Gebrauchsfertige" Zeug is? Das ist Frostschutzkonzentrat + Wasser vorgemischt! Oder glaubt ihr die BASF produziert einmal Konzentrat und einmal Gebrauchsfertig?!
Sprich logischerweise kannst es mischen ohne das es Flockt! probier es einfach aus. Der Herr im Laden wollte dir entweder 3 Pullen mehr verkaufen oder er wusste es selbst nicht so genau.
Zuletzt geändert von Käseball am Sonntag 5. Dezember 2010, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

schnabi ich mache das seit über 20 jahren mann echt, tue Glysantin rein im winter fertig und im sommer nur desti wasser mit einer tasse glysantin das ist wegen der schmierung mann echt, das kann doch nicht war sein, du hörst lieber auf einen verkäufer wie auf eine fachkraft, was machst du dan an der Tabkstelle wenn du tanken willlst :lol: :lol: :lol: :lol: drei verschieden sorten ooohhhhh gottttt, wenn du noch weiter wartes wird dein motor schon eingefrorrrrrrrrren sein , dan ist es eagl
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • schnabi Offline

Beitrag von schnabi »

:-s ich hab doch auf dich gehört .... Der Tip war ja auch super! Die haben mir halt scheiße erzählt und deswegen hab ich noch mal bei Profis gefragt :wink: Würde nie was infrage stellen was du geschrieben hast :icon_salut :wink:
Ausser das mit dem backen :lol:
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

glaube mir ich habe schon brot gebacken da hast du noch in die hose geschisssen :lol: :lol: :lol:
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
Antworten