Warum ist die aktuelle so ein Exot auf der Rennstrecke
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- doctorvoll Offline
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
....also ich hatte in 2005 ne RN 12- was ein geiles Moped. Und zwar weil der Motor untenrum nicht so bissig war und obenrum schön gedreht hat- fast wie ne 600er- auf der rennstrecke hat mir das so manche Schaltvorgänge gespart.
Aber die RN22 hat mich da total enttäuscht- langweiliger Motor, zu wenig Druck obenraus (gefühlt) dann isse unhandlich (im gegensatz zur 12er), ich war enttäuscht....und hab ne SC59 gekauft
Aber die RN22 hat mich da total enttäuscht- langweiliger Motor, zu wenig Druck obenraus (gefühlt) dann isse unhandlich (im gegensatz zur 12er), ich war enttäuscht....und hab ne SC59 gekauft
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
Also ich als Besitzer der RN22 muss sagen das ich das bike einfach klasse finde, hab damals ne RN12 gehabt und die war nicht so handlich wie die RN22 jetzt, die 12er hatte zwar das gefühl das sie obenrum besser ging dafür hat die 22er finde ich von unten raus bis oben gleich viel dampf und bisher musste ich mich hinter keinen verstecken, bin zwar noch nicht so erfahren aber das ändert sich hoffe die saison, die optik ist eine Sache wobei sie im Rennkleid einfach genial ausschaut und mit der Akraanlage klingt sie für meine Bedürfnisse einfach hammer, das einzige was ich festgestellt habe das sie bei ordentlicher Belastung auch mächtig Benzin säuft das war bisher bei keinen bikes die ich hatte (RN12 und RJ15) aber das ist mir relativ wurscht, ist ja schließlich ein Hobby!
und wegen Preis denk ich wenn man den richtigen Händler hat dann bekommt man einen guten Preis aber das ist ja bei allen sachen so!
und wegen Preis denk ich wenn man den richtigen Händler hat dann bekommt man einen guten Preis aber das ist ja bei allen sachen so!
Zuletzt geändert von Bertie88 am Mittwoch 9. Februar 2011, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
- imotepvhs Offline
- Motorrad: Ducati
Und auch den Motor findich toll mit dem Big Bang dings bumms
Ich denke das ist einfach Geschmack sache ob man das Teil mag oder nicht.
Die Leistungsentfaltung is halt unspektakulär aber schön Linear und berechenbar.
das was die RN22 von den meisten anderen unterscheidet ist ihr Charakter,
sie lässt sich auf der Rennstrecke bis zu nem gewissen grad an Speed leicht bewegen aber um die letzten paar zehntel zu finden musst du sie dann im Hacker Fahrstel bewegen.Mit nem Runden Fahrstiel bekommste das nich hin mit ihr.
Ich mag sie trotzdem und habe bald dieses Jahr wieder eine Rn22
Und auch den Motor findich toll mit dem Big Bang dings bumms

Ich denke das ist einfach Geschmack sache ob man das Teil mag oder nicht.
Die Leistungsentfaltung is halt unspektakulär aber schön Linear und berechenbar.
das was die RN22 von den meisten anderen unterscheidet ist ihr Charakter,
sie lässt sich auf der Rennstrecke bis zu nem gewissen grad an Speed leicht bewegen aber um die letzten paar zehntel zu finden musst du sie dann im Hacker Fahrstel bewegen.Mit nem Runden Fahrstiel bekommste das nich hin mit ihr.
Ich mag sie trotzdem und habe bald dieses Jahr wieder eine Rn22
- imotepvhs Offline
- Motorrad: Ducati
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
- Motorrad: Kawa ZX10R 2016
Als überzeugter R1 Fahrer kann ich aus meiner Sicht folgendes sagen:
Ich bin die RN22 auf der Strasse (war begeistert) und auf der Strecke (war entäuscht) gefahren.
Ich selber hatte (und habe immer noch 2) zusammen gezählt 3 R1.
Eine RN12 fahre ich noch auf der Renne und die andere RN12 auf der Strasse.
Als ich auf der Renne gefahren bin, hatte ich überhaupt nicht das Gefühl wohl zu sein und hatte da Gefühl meine R1 sei das viel bessere Motorrad.
Gut die RN22 war original und meine hat fast alles gemacht ausser den Felgen. Motor ist nur Peripherie gemacht.
Nun ist das Design das Hauptargument von mir und von vielen die ich gefragt habe und dazu die Motorenkarakteristik, die den Kauf der RN22 nicht in Erwägung gezogen haben.
Mit der RN22 ist der Mythos R1 tot geschlagen worden.
Die Form und die Karakteristik ist dort voll geändert worden und viele finden das bei der RN22 nicht mehr, was sie vorher bei der R1 gesucht und gefunden haben.
Wenn Yamaha diesen Zug weiterfahren möchte, wird dies noch viel mehr Fahrer (inklusive mich) zur Abkehr führen und noch weniger verkaufen.
Wir waren letztes Jahr in Dijon für zwei Tage. Da war keine einzige RN22 von 200 Rennmoppis anzutreffen! Zufall?
Dafür RN09, RN12 und RN19 immer noch sehr viele.
Gruss
Ich bin die RN22 auf der Strasse (war begeistert) und auf der Strecke (war entäuscht) gefahren.
Ich selber hatte (und habe immer noch 2) zusammen gezählt 3 R1.
Eine RN12 fahre ich noch auf der Renne und die andere RN12 auf der Strasse.
Als ich auf der Renne gefahren bin, hatte ich überhaupt nicht das Gefühl wohl zu sein und hatte da Gefühl meine R1 sei das viel bessere Motorrad.
Gut die RN22 war original und meine hat fast alles gemacht ausser den Felgen. Motor ist nur Peripherie gemacht.
Nun ist das Design das Hauptargument von mir und von vielen die ich gefragt habe und dazu die Motorenkarakteristik, die den Kauf der RN22 nicht in Erwägung gezogen haben.
Mit der RN22 ist der Mythos R1 tot geschlagen worden.
Die Form und die Karakteristik ist dort voll geändert worden und viele finden das bei der RN22 nicht mehr, was sie vorher bei der R1 gesucht und gefunden haben.
Wenn Yamaha diesen Zug weiterfahren möchte, wird dies noch viel mehr Fahrer (inklusive mich) zur Abkehr führen und noch weniger verkaufen.
Wir waren letztes Jahr in Dijon für zwei Tage. Da war keine einzige RN22 von 200 Rennmoppis anzutreffen! Zufall?
Dafür RN09, RN12 und RN19 immer noch sehr viele.
Gruss
Komisch, ich komme damit gut zurecht. Irgendwie scheinen z. B. ein Teuchert, ein Camier und ein Spies damit auch 2009 zurecht gekommen zu sein. Was ist am Fahrwerk schlecht?Pt-Race hat geschrieben:Fahrwerk ja frage mal denn weichen Lenkopf![]()
![]()
Insgesamt scheint sie nach all den Beiträgen als Essenz nur das gewöhnungsbedürftige Aussehen zu haben. Dafür finde ich den Sound einfach genial

Gruß
Steph
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Teuchert ist mit zurecht gekommen?? War das nicht das schlechteste Resultat was er je in der IDM am Jahresende hatte? Oder irre ich da?#73 hat geschrieben:Komisch, ich komme damit gut zurecht. Irgendwie scheinen z. B. ein Teuchert, ein Camier und ein Spies damit auch 2009 zurecht gekommen zu sein. Was ist am Fahrwerk schlecht?Pt-Race hat geschrieben:Fahrwerk ja frage mal denn weichen Lenkopf![]()
![]()
Insgesamt scheint sie nach all den Beiträgen als Essenz nur das gewöhnungsbedürftige Aussehen zu haben. Dafür finde ich den Sound einfach genial.
Gruß
Steph
WM wollen wir mal lieber außen vorlassen - -da gehts um andere Dinge.
Grüße Normen
Ich glaube er wurde 2009 IDM-Meister auf dem TeilNormen hat geschrieben:Teuchert ist mit zurecht gekommen?? War das nicht das schlechteste Resultat was er je in der IDM am Jahresende hatte? Oder irre ich da?#73 hat geschrieben:Komisch, ich komme damit gut zurecht. Irgendwie scheinen z. B. ein Teuchert, ein Camier und ein Spies damit auch 2009 zurecht gekommen zu sein. Was ist am Fahrwerk schlecht?Pt-Race hat geschrieben:Fahrwerk ja frage mal denn weichen Lenkopf![]()
![]()
Insgesamt scheint sie nach all den Beiträgen als Essenz nur das gewöhnungsbedürftige Aussehen zu haben. Dafür finde ich den Sound einfach genial.
Gruß
Steph
WM wollen wir mal lieber außen vorlassen - -da gehts um andere Dinge.
Grüße Normen