Warum ist die aktuelle so ein Exot auf der Rennstrecke
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Warum ist die aktuelle so ein Exot auf der Rennstrecke
Kontaktdaten:
Ich wundere mich schon seit einiger Zeit über den Exotenstatus der aktuellen R1 RN22 auf der Rennstrecke. Ich selbst fahre das Modell seit 2009 und bin begeistert. Ein super Handling und ein völlig harmonischer Motor. Ich bin zwar sicher nicht der Schnellste, aber auch nicht mehr in der Krabbelgruppe.
Wie ich feststelle, bin ich aber zumeist einer der wenigen, der die RN22 auf der Strecke bewegt. Die RN12 und RN 19 Modelle sind hingegen zahlreich vertreten. Das kann doch nicht nur an der Verfügbarkeit und dem Preis liegen.
Woran liegts also?
Neugieriger Gruß
Steph
Wie ich feststelle, bin ich aber zumeist einer der wenigen, der die RN22 auf der Strecke bewegt. Die RN12 und RN 19 Modelle sind hingegen zahlreich vertreten. Das kann doch nicht nur an der Verfügbarkeit und dem Preis liegen.
Woran liegts also?
Neugieriger Gruß
Steph
- whiskeytaster Offline
- Beiträge: 453
- Registriert: Samstag 7. Februar 2009, 15:42
- Motorrad: Knicker
- Lieblingsstrecke: Lédenon
- Wohnort: Ruhrpott, da wo das Herz noch zählt
- Kontaktdaten:
Ich denke es liegt wirklich an der BMW! Bis selbst absoluter Yamaha Symphatisant (zumindest was 4 Zylinder angeht
), aber fürs fast gleiche Geld würde ich aktuell auch eher n Propeller als ne Stimmgabel nehmen...(obwohl ich die Yamsel schöner finde!)

WILL RACE FOR BEER Tour 2021:
30.04.-02.05. Zünd i.d. Mai OSL (gestrichen)
11.-13.07. CSBK Schleiz
02.-04.07. CSBK NBR
06.-08.08. CSBK OSL
http://www.classicsuperbikes.de/
https://www.facebook.com/willrace4beer/
#45
30.04.-02.05. Zünd i.d. Mai OSL (gestrichen)
11.-13.07. CSBK Schleiz
02.-04.07. CSBK NBR
06.-08.08. CSBK OSL
http://www.classicsuperbikes.de/
https://www.facebook.com/willrace4beer/
#45

- Kurvenjunkie Offline
- Beiträge: 3322
- Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
- Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
- Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
- Wohnort: Chateau Reibach
Vielleicht hat sie die R1 vom Proll- und Pitbullbesitzer - Image (z.B. RN12)
gewandelt, hin zu einem hightech Vernunftssportler á la Fireblade.
Im Moment und seit erscheinen der S1000RR lohnt es sich nicht, eine zu kaufen, da die Japaner ein paar Kohlen nachlegen müssen, um gegen das bayovarische Urgestein anstänkern zu können...
gewandelt, hin zu einem hightech Vernunftssportler á la Fireblade.
Im Moment und seit erscheinen der S1000RR lohnt es sich nicht, eine zu kaufen, da die Japaner ein paar Kohlen nachlegen müssen, um gegen das bayovarische Urgestein anstänkern zu können...
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
- Chris Offline
- Site Admin
- Beiträge: 16783
- Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Chiemgau
- Kontaktdaten:
Seh ich auch so.meier72 hat geschrieben:Am Ausehen![]()
Hatte alle R1 Modelle aber die RN22 wollte ich nimm
Das Design ist der einzige Grund? Ich finde die RN22 im Renntrimm eigentlich sehr attraktiv. Akra und Rennverkleidung vorausgesetzt. Insbesondere die Fahrbarkeit des Motors finde ich super.
Die BMW ist sicher nicht schlecht, aber auch kein Wundermotorrad.
Also was ist der Grund? Design, Preis, Ausstattung oder irgendwas am Fahrverhalten?
Gruß
Steph
Die BMW ist sicher nicht schlecht, aber auch kein Wundermotorrad.
Also was ist der Grund? Design, Preis, Ausstattung oder irgendwas am Fahrverhalten?
Gruß
Steph
Die trauen sich alle einfach nicht auf ne 22er (mich eingeschlossen#73 hat geschrieben: Woran liegts also?


Grüßle, Stef
Zuletzt geändert von Fira am Dienstag 8. Februar 2011, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ich denke, viele Leute legen zuviel Gewicht auf die Testergebnisse von Fachzeitschriften obwohl nur wenige im Serienzustand auf der Piste fahren.
BMW hatte 200 PS und war in der Vergangenheit die Schnellste zu einem angemessenen Preis. Damit war der Rest "unbrauchbar".
Beispiel aktueller Test (ich meine er war in der PS)
BMW, Aprillia (die neue mit allem Schnickschnack), KTM, MV
Plötzlich war die Aprillia vorn auf P1 mit deutlichem Abstand.
Auch auf den Renntrainings sind die BMW nicht übermäßig weit vorn.
Fazit für mich. Beim nächsten Bike nach Bauchgefühl und Probefahrt kaufen und da ist die R1 gut dabei allein schon wegen dem Motorkonzept.
BMW hatte 200 PS und war in der Vergangenheit die Schnellste zu einem angemessenen Preis. Damit war der Rest "unbrauchbar".
Beispiel aktueller Test (ich meine er war in der PS)
BMW, Aprillia (die neue mit allem Schnickschnack), KTM, MV
Plötzlich war die Aprillia vorn auf P1 mit deutlichem Abstand.
Auch auf den Renntrainings sind die BMW nicht übermäßig weit vorn.
Fazit für mich. Beim nächsten Bike nach Bauchgefühl und Probefahrt kaufen und da ist die R1 gut dabei allein schon wegen dem Motorkonzept.
Es gibt immer einen Schnelleren