das Du Dir darüber Gedanken machst möchte ich nicht abstreiten.Skyver hat geschrieben:Ganz wichtig, nach dem Sturz dann überlegen, warum man gestürzt ist. Nicht nur feststellen mein Vorderrad ist eingeklappt oder sowas, sondern auch warum es dazu gekommen ist. Was hast du davor getan, dass sich das so abgespielt hat. Also wie beim Schach, einfach mehrere Schritte durchdenken.
Mir ist mein Mopped nicht egal, aber ich lass auch sofort immer alles los. Beim Überschlag ist es einfach "passiert", dass ich mir nicht den Hals gebrochen habe, war pures Glück.Knoby hat geschrieben:Kann ich so unterschreiben, immer gleich weg mit dem Mopped, wobei ich mir auch schon mal gedacht habe, dass ich die Situation vielleicht noch hätte abfangen können... da war ich aber schon auf dem Hosenboden unterwegsSpatz hat geschrieben:...
Zum Stürzen selbst:
Mir ist mein Mopped egal, daher lasse ich das immer los, versuche entspannt auf dem Rücken die Achterbahnfahrt zu geniessen. Arme und Beine ein wenig hoch bevor es ins Kies/Gras geht.
Anschließend zum Mopped gehen und dieses übelst beschimpfen, warum es so einfach den Reiter abwirft. Kurz gegentreten hilft auch manchmal.
Ich stimme fast komplett zu, ausser im letzten Punkt!Spatz hat geschrieben:nicht Aussteigen bevor der Zug die endgültige Parkposition erreicht hat
Self diagnostic anwerfen, wenn nicht ok, dann liegen bleiben
Wenn ok, dann orientieren bevor losgelaufen wird. Soll schon Fälle gegeben haben, wo Personen auf die Strecke gelaufen sind und es dann richtig Aua gemacht hat.
Zum Stürzen selbst:
Mir ist mein Mopped egal, daher lasse ich das immer los, versuche entspannt auf dem Rücken die Achterbahnfahrt zu geniessen. Arme und Beine ein wenig hoch bevor es ins Kies/Gras geht.
Anschließend zum Mopped gehen und dieses übelst beschimpfen, warum es so einfach den Reiter abwirft. Kurz gegentreten hilft auch manchmal.
Keine Ahnung, ob man bei nem Abflug wirklich noch was beeinflussen, geschweige denn beherrschen kann.BigB hat geschrieben:Tips für Situationen die man noch beherrschen oder beeinflussen kann.
das könnte der Grund sein warum dem ein oder anderen ein Stück vom Finger fehlt.Totto hat geschrieben:Beim Lowsider am kurveninneren Lenkerstummel festhalten.
preuss hat geschrieben:In fast allen Fällen kann das Mopped am wenigsten dafür das man stürzt. Also nach dem Sturz entschuldigen das man sone scheisse gebaut hat find ich besser als noch nach zu tretenSpatz hat geschrieben: Anschließend zum Mopped gehen und dieses übelst beschimpfen, warum es so einfach den Reiter abwirft. Kurz gegentreten hilft auch manchmal.![]()