Was wiegen eure Renneisen?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- mr_spinalzo Offline
- Beiträge: 4719
- Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36
- Andreascook Offline
- Beiträge: 1135
- Registriert: Freitag 20. Juli 2007, 23:47
- Motorrad: S1000rr
- Lieblingsstrecke: Barcelona & Mugello
- Wohnort: Beverly Dietzenbach
@mr.spinalzo.mr_spinalzo hat geschrieben:indem man im 100g bereich stück für stück über den winter umbaut.
das muss nicht unbedingt teuer sein - macht aber meistens viel arbeit.
möglich ist einigeshttp://www.slimcbr600rr.de/
der IDM heckrahem von carbomoto bringt viel ein der sc59
zeig doch mal bitte ein paar Bilder von Deiner SC59.
Hört sich ja schon fast zu gut an, um wahr zu sein!
Verweisen auf andere ist einfach. Untermauere doch Deine Gewichtsangaben.
Ich würde gerne wissen, was ich machen muß um da hin zukommen.
Ich glaube, dass das jetzt viele wissen möchtenAndreascook hat geschrieben:@mr.spinalzo.mr_spinalzo hat geschrieben:indem man im 100g bereich stück für stück über den winter umbaut.
das muss nicht unbedingt teuer sein - macht aber meistens viel arbeit.
möglich ist einigeshttp://www.slimcbr600rr.de/
der IDM heckrahem von carbomoto bringt viel ein der sc59
zeig doch mal bitte ein paar Bilder von Deiner SC59.
Hört sich ja schon fast zu gut an, um wahr zu sein!
Verweisen auf andere ist einfach. Untermauere doch Deine Gewichtsangaben.
Ich würde gerne wissen, was ich machen muß um da hin zukommen.

- mr_spinalzo Offline
- Beiträge: 4719
- Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36

ihr wisst doch alle wie das geht - alles unnötige ab
alles schwere austauschen.
leichte batterie, kabelbaum, Akra titan, Carbon heck etc. etc.
hier mal ein kleines beispiel ( - 2kg am tank )


wenn die kiste mal wieder komplett ist mach ich mal ein paar detail fotos
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
was ist das, Papiertank?





Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
- Kiesbettprinz Offline
- Beiträge: 86
- Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 09:39
- Wohnort: Witten
- Kontaktdaten:
Moin!
Ich hab keine Ahnung was meine K2 wiegt, ich weiß aber genau wie ich relativ schnell 8 Kilo einsparen könnte: ich muss abspecken...
Ich hab keine Ahnung was meine K2 wiegt, ich weiß aber genau wie ich relativ schnell 8 Kilo einsparen könnte: ich muss abspecken...

Gruß
Carsten
P.S.: Hat jmd. meinen Bremspunkt gesehen?
Blog: www.kiesbettracing.de
Mini-Cam FAQ: www.kiesbettracing.de/2010/09/07/808_mini_cam_faq/
Carsten
P.S.: Hat jmd. meinen Bremspunkt gesehen?
Blog: www.kiesbettracing.de
Mini-Cam FAQ: www.kiesbettracing.de/2010/09/07/808_mini_cam_faq/
hehe, das ist aber OT.
Ich könnte mindestens 40kg einsparen, wenn ich meine alte Waschmaschine wegschmeisse .... meine Kilo K7 mit Doppelauspuff wiegt laut Ketschup'schen Wage 181kg mit ca. 8L Sprit. Das dürfte so ca. 175kg ohne Sprit bedeuten. 165kg dürften mit einem Carbon-Tank, Magnesium-Felgen, anderem Kabelbaum und leichtem Heck realisierbar sein.
Ich könnte mindestens 40kg einsparen, wenn ich meine alte Waschmaschine wegschmeisse .... meine Kilo K7 mit Doppelauspuff wiegt laut Ketschup'schen Wage 181kg mit ca. 8L Sprit. Das dürfte so ca. 175kg ohne Sprit bedeuten. 165kg dürften mit einem Carbon-Tank, Magnesium-Felgen, anderem Kabelbaum und leichtem Heck realisierbar sein.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Kawa_Treiber hat geschrieben:ZX10r/06
193Kg, vollgetankt.
Andy
@ Kawa_Treiber
Ehy Andy, mit so'm Gewicht kann doch jeder fahren.

@ all
Gewicht, Gewicht. Wat'n scheiß.
Schaut Euch noch mal das Video an, wo der Typ mit Sozia in Ledenon fährt.
Ich für meinen Teil sach' da nur: 318 Kg. ZX9 Bj.99 Randvoll
getankt.


Ps: Moped gibbet nich mehr, dafür hat der Fahrer noch mal an Gewicht nachgelegt.
gruß Dakota
möge das Heck mit Dir sein
- Phil#4 Offline
- Beiträge: 795
- Registriert: Donnerstag 2. September 2010, 19:51
- Motorrad: ZX6P/R
- Lieblingsstrecke: Misano, Rijeka
hätte ich jetzt auch gesagt... sind wohl mit die größten Faktoren.leichte batterie, kabelbaum, Akra titan, Carbon heck etc. etc.
Nur zum Vergleich... meine Ori. Anlage wiegt stolze 12,9Kg!
Die Akra hat 5,7!
Das allein sind schon 7Kg !
Mich hät fast der Schlag getroffen als ich den Originalen Krümmer ausgebaut und in der Hand hatte! Guss-Eisen!?

wer später bremst, ist länger schnell.