Ganz ehrlich ... bei einem Hobbygurkerrenntraining: imho ja! Seine Extrembremspunkttest kann er ja eine Runde später machen wenn niemand so knapp vor ihm ist. Schließlich hat da keine Sau irgendetwas von wenn es dann zum Schlimmsten kommt. Genauswenig wie irgend einer etwas davon hätte wenn er sich doch noch hätte vorbeibremsen können. Also ich bin selbstständig und bringe mich und andere mit solch dämlichen und sinnlosen Aktionen bestimmt nicht in Lebensgefahr. Die Strecken sind groß genug um relativ gefahrlos zu überholen. Mich bezahlt doch keiner dafür das ich da der Schnellste bin, im Gegenteil.2fast hat geschrieben:Ist man bekloppt, wenn man mal einen Bremspunkt verpasst oder etwas falsch einschätz oder , oder , oder .......Moschei hat geschrieben:Good Postingjkracing hat geschrieben:Der gesunde Menschenverstandkontrast hat geschrieben: und wer entscheidet was kamikaze ist und was nicht? ....![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Genau da liegt aber das Problem:
es gibt hier einige die meinen weil das Rossi & Co machen ist das auch bei uns Hobbyfahrern ganz normal und deshalb dürfen sie es auch![]()
Der Unterschied ist aber: Rossi&Co unterschreiben bei der IRTA einen entsprechenden Vertrag, machen das Ganze hauptberuflich und sind entsprechend versichert, all das gilt bei uns eben nicht![]()
Also bevor man eine haarige Situation riskiert lieber mal das Hirn einschalten, bei uns gehts schließlich zu allererst darum am Montag wieder einigermaßen gesund in die Arbeit zu kommen, wer das schafft hat das Rennen schon gewonnen .........![]()
![]()
Ich bin zum Teil auch echt entsetzt was für haarsträubende Manöver einige Kamikazepiloten da abziehen. In der Lausitz hätte mir mal jemand fast das Heck abrasiert als ich Ende Start/Ziel einlenkte. Der Gestörte ballerte ein paar cm hinter mit geradeaus in die Dunlopkehre. Hätte ich ein Augenzwinkern später eingelenkt häts verdammt übel geknallt.
Ich bin mir zwar eines gewissen Risikos bewußt, aber deshalb muss ich ja nicht hinnehmen das ein kleiner Teil der Teilnehmer bekloppt ist, oder kein Leben/Arbeit neben der Rennstrecke hat.
In diesem Fall hätte ich mir auch rechtlichen Beistand geholt.
Sowas kann man doch so nicht sagen.
Haftungsthema bei Unfällen - neues Urteil !!
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
30.-31.05. & 19-20.09.11 Sachsenring - 27.-28.06.11 Lausitzring - Copy-Laden - Facebook
- tomS#75 Offline
- Motorrad: ZX10R 2011
Da hast Du einfach nur Recht!!Moschei hat geschrieben:Ganz ehrlich ... bei einem Hobbygurkerrenntraining: imho ja! Seine Extrembremspunkttest kann er ja eine Runde später machen wenn niemand so knapp vor ihm ist. Schließlich hat da keine Sau irgendetwas von wenn es dann zum Schlimmsten kommt. Genauswenig wie irgend einer etwas davon hätte wenn er sich doch noch hätte vorbeibremsen können. Also ich bin selbstständig und bringe mich und andere mit solch dämlichen und sinnlosen Aktionen bestimmt nicht in Lebensgefahr. Die Strecken sind groß genug um relativ gefahrlos zu überholen. Mich bezahlt doch keiner dafür das ich da der Schnellste bin, im Gegenteil.2fast hat geschrieben:Ist man bekloppt, wenn man mal einen Bremspunkt verpasst oder etwas falsch einschätz oder , oder , oder .......Moschei hat geschrieben:Good Postingjkracing hat geschrieben:Der gesunde Menschenverstandkontrast hat geschrieben: und wer entscheidet was kamikaze ist und was nicht? ....![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Genau da liegt aber das Problem:
es gibt hier einige die meinen weil das Rossi & Co machen ist das auch bei uns Hobbyfahrern ganz normal und deshalb dürfen sie es auch![]()
Der Unterschied ist aber: Rossi&Co unterschreiben bei der IRTA einen entsprechenden Vertrag, machen das Ganze hauptberuflich und sind entsprechend versichert, all das gilt bei uns eben nicht![]()
Also bevor man eine haarige Situation riskiert lieber mal das Hirn einschalten, bei uns gehts schließlich zu allererst darum am Montag wieder einigermaßen gesund in die Arbeit zu kommen, wer das schafft hat das Rennen schon gewonnen .........![]()
![]()
Ich bin zum Teil auch echt entsetzt was für haarsträubende Manöver einige Kamikazepiloten da abziehen. In der Lausitz hätte mir mal jemand fast das Heck abrasiert als ich Ende Start/Ziel einlenkte. Der Gestörte ballerte ein paar cm hinter mit geradeaus in die Dunlopkehre. Hätte ich ein Augenzwinkern später eingelenkt häts verdammt übel geknallt.
Ich bin mir zwar eines gewissen Risikos bewußt, aber deshalb muss ich ja nicht hinnehmen das ein kleiner Teil der Teilnehmer bekloppt ist, oder kein Leben/Arbeit neben der Rennstrecke hat.
In diesem Fall hätte ich mir auch rechtlichen Beistand geholt.
Sowas kann man doch so nicht sagen.
- 2fast Offline
- Motorrad: ZX-10R
Erstens lass ich mir das bestimmt nicht von dir vorschreiben und zweitens sinds wahrscheinlich Typen wie du, die ein hobbymässiges RennSTRECKEN Training mit profimäßigen Rennen, mit bezahlten Rennfahrern verwechseln und ohne Hirn bereit sind andere abzuräumen um die letzte Sekunde rauszuquetschen damit dir später beim Blick auf den Laptimer einer abgeht.2fast hat geschrieben:ein Tip, aufhören mit dem Motorradfahren, und erst recht auf einer RENNSTRECKE
Also, ich brauch sowas nicht, ich will da einach nur angasen und dabei die Streckensicherheit in Anspruch nehmen. Wenn ich was anderes wollte, würde ich mich bei einem Cup anmelden. Da wäre ich dann darauf vorbereitet und damit einverstanden auf Idioten wie dich zu treffen

30.-31.05. & 19-20.09.11 Sachsenring - 27.-28.06.11 Lausitzring - Copy-Laden - Facebook
2fast hat geschrieben:Also ehrlich leute, sowas blödes hab ich schon lange nicht gelesen.
Von einem Fehler geht ihr nicht aus......sowas ist dann ein "Extrembremspunkttest"![]()
Mein Tip, aufhören mit dem Motorradfahren, und erst recht auf einer RENNSTRECKE

Sehe ich auch so.
Ich hoffe immer, nie mit solchen Leuten gleichzeitig auf einem Training zu sein. Da wird dann ein Fehler gleich so ausgelegt als wenn man mit absicht als Geisterfahrer unterwegs ist und als Vollidiot abgetan oder gar gleich verklagt.... ouweija....
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Jetzt frag ich mich echt was du gemacht hast, das du dies so genau beschreiben kannst? Geparkt in der Kurve? In den Spiegel geguckt oder angehalten um zu sehen was da so von hinten kommt?Moschei hat geschrieben:In der Lausitz hätte mir mal jemand fast das Heck abrasiert als ich Ende Start/Ziel einlenkte. Der Gestörte ballerte ein paar cm hinter mir geradeaus in die Dunlopkehre. Hätte ich ein Augenzwinkern später eingelenkt häts verdammt übel geknallt.
Wenn ich sowas lese vermute ich die Schuld eher beim Schreiber als dem hier als Gestörten bezeicheten.
- tomS#75 Offline
Das ist so gar nicht blöd, Du glaubst ja gar nicht wie sch... egal mir2fast hat geschrieben:Also ehrlich leute, sowas blödes hab ich schon lange nicht gelesen.
Von einem Fehler geht ihr nicht aus......sowas ist dann ein "Extrembremspunkttest"![]()
Mein Tip, aufhören mit dem Motorradfahren, und erst recht auf einer RENNSTRECKE
das ist ob jemand aus Versehen einen Fehler gemacht hat und ich liege
im KHK oder kann mein Geschäft schließen "nur aus Versehen"...
Im Rennen kann "alles" passieren, auch wenn es sicherlich da Grenzen
gibt. Bei reinen Trainings wo die Gefährdung anderer im Zweifel nur
eine bessere Rundenzeit bringt ist das respektlos...sorry.
Die Frage ist dabei WER da mit dem Fahren auf der Rennstrecke aufhören sollte...
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Guter Post - gute Nacht Du Held, möge ich Dir auf derLutze hat geschrieben:du und der Moschei würde ich jetzt mal behauptentom#303 hat geschrieben:Die Frage ist dabei WER da mit dem Fahren auf der Rennstrecke aufhören sollte...
Rennstrecke nie begegnen. Schieß wen anderes aus Versehen ab -
wohl gemerkt beim Renntraining, nicht beim Rennen.