naja wodurch das kommt ist mir schon klar gewesen. Frage vielleicht ein bißchen komisch gestellt. Wollte er wissen wie man das abstellen kann.
Also wie gesagt ist die Fireblade SC59 (fahrer mit allen sachen 90kg)
Bike ist leichter geworden. Reines racebike Carbonheckrahmen usw.
Fahrwerk habe ich überhaupt kein Plan von. Ist also Werkseinstellung wurde noch nie dran gedreht. Wüßte auch nicht was ich dran machen sollte oder wo ich anfangen sollte. Finde es so wie es jetzt grade ist schon recht gut.
Bis auf das schlingern beim Ankern.....
Naja mal sehen. Ist wer da am 14.06. und 25.07-26.07.???
Ich bin am 14.06 da, aber ich glaube ich fahre dort in der Instruktorengruppe
Edit sagt: Bau das Carbonheck wieder ab und gib´s mir - Du bist mit 90kg zu leicht für Carbon, du brauchst einen Serienheckrahmen!
R6-Pille hat geschrieben:Wenn das Hinterrad leicht abhebt oder keine Last mehr hat macht sich eventuell Spiel in der Federbeinumlenkung bemerkbar.
Das sind in leicht ausgenudeltem Serienzustand leicht 1 bis 2 cm.
In diesem Bereich hast du Null Dämpfung bei Zug und Druckstufe.
Drehen an den Schrauben bringt hier Null.
Das muß nicht der Grund sein.
Ist nur eine mögliche Idee.
1.35 erfordert ja auch schon starkes Bremsen.
Emil Schwarz hat hier die passenden Lager.
Mal ne Frage....du bist nicht zufällig mit E. Schwarz befreundet oder so??? In jedem 2. Post schreibst du was von Lagern -schön wenn damit alle Probleme gelöst werden können!
Normen hat geschrieben:
Mal ne Frage....du bist nicht zufällig mit E. Schwarz befreundet oder so??? In jedem 2. Post schreibst du was von Lagern -schön wenn damit alle Probleme gelöst werden können!
Grüße Normen
Normen,
du kannst doch unmöglich ohne diese Lager so schnell sein!
Gib zu, Du hast sie auch drin .....
hatte bei meiner SC59 auch das problem mit dem schlingern beim anbremsen.
federbein überarbeiten lassen, auf dein fahrergewicht einstellen , negativ federweg einstellen und alles passt.
gruss butze
Das ist eigentlich der richtige Ansatz. Das Serienfderbein ist beim Bremsen irgendwann am ende, da es eigentlich gar keine Reserven hat. Feder ist übrigens 2 cm Vorgespannt, was fürs bremsen eher mal gar nichts ist.
@Spinalzo
Zugstufe mache ich bei Bremsproblemen eher weicher.
Normen hat geschrieben:
Grüße Normen
Normen,
du kannst doch unmöglich ohne diese Lager so schnell sein!
Gib zu, Du hast sie auch drin .....
....okay, okay ich gebs ja zu....ich hab da ganz, ganz was Spezielles drin. Kommt aus der Raumfahrt Aber darf nicht verraten was genau das ist.... sonst
Normen hat geschrieben:
....okay, okay ich gebs ja zu....ich hab da ganz, ganz was Spezielles drin. Kommt aus der Raumfahrt Aber darf nicht verraten was genau das ist.... sonst
Grüße Normen
ich hab´s doch gewusst!
Jetzt weiss ich , wie´s unter :35 geht ..... ich ruf bei der NASA an...