EIN Motorrad für Landstraße UND Kringel...? Überlegungen...
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Wie viele von denen, die die SD empfehlen haben eine solche schon mal auf der RS bewegt?
Meine das Ding mag auf der RS Spass machen und es gibt wohl auch einige, die super mit dem Teil klar kommen.
Es gibt aber auch einige, die über das Ding auf der RS mehr oder weniger abgekotzt haben.
Sprich so eine SD sollte man vorher mal ausprobieren, bevor man sich eine solche in die Garage stellt. Gut aussehen alleine reicht nicht.
Meine das Ding mag auf der RS Spass machen und es gibt wohl auch einige, die super mit dem Teil klar kommen.
Es gibt aber auch einige, die über das Ding auf der RS mehr oder weniger abgekotzt haben.
Sprich so eine SD sollte man vorher mal ausprobieren, bevor man sich eine solche in die Garage stellt. Gut aussehen alleine reicht nicht.
- marq Offline
- Motorrad: Duke 890R
- Lieblingsstrecke: Annomirenürburgleben
1. Hab' die zwar noch nicht empfohlen, das hole ich jedoch hiermit mal gleich nach...Spatz hat geschrieben: 1. Wie viele von denen, die die SD empfehlen haben eine solche schon mal auf der RS bewegt?
2. Meine das Ding mag auf der RS Spass machen und es gibt wohl auch einige, die super mit dem Teil klar kommen.
3.Sprich so eine SD sollte man vorher mal ausprobieren, bevor man sich eine solche in die Garage stellt.
4.Gut aussehen alleine reicht nicht.

2. Meines Erachtens fehlt das Wort "wenige" nach "einige" in dem Satz, Spatz! Und zwar hinter beide... Ich komme nicht "super" damit klar, aber Spaß hab' ich bei jedem Iwänt! Und zwar 'ne Menge!
3. Da sind wir definitiv einer Meinung
4.

PS
Ich dachte die Nachwehen in Sachen Traktor würden bei dir irgendwann nachlassen... Tun sie anscheinend nicht.

Hier geht's zum Original
Wheelbagz Rädertaschen!

ich finde das Teil sieht immer noch Rattenscharf aus.
Nur leider war eben die Alltagstauglichkeit besonders bzg. der Lastwechsel nicht gerade optimal. Und keine Sorge, habe auch schon Stahlarschtouren von 1000km an einem Tag damit gemacht (Ingolstadt -> Dolomiten und wieder zurück)!
Und meine Probleme auf der RS sind bekannt. Ob man 5 Sekunden Unterschied nun als Problem bezeichnen möchte, steht noch auf nem anderen Blatt. Ich habe darüber gekotzt, dass selbst 600er auf der Geraden schneller waren. Klar, das Teil hat zwar nominell 130 PS, doch durch die ausgefeilte Aerodynamik gehen viele dieser PS im wahrsten Sinne des Wortes in Luft auf.
Aber ich sag ja, sie kann Spass machen. Jeder hat da so seine eigene Definition von Spass. Und wenn die übereinstimmt: Bingo!
Nur lautet meine Empfehlung: Bitte vorher testen.
Nur leider war eben die Alltagstauglichkeit besonders bzg. der Lastwechsel nicht gerade optimal. Und keine Sorge, habe auch schon Stahlarschtouren von 1000km an einem Tag damit gemacht (Ingolstadt -> Dolomiten und wieder zurück)!
Und meine Probleme auf der RS sind bekannt. Ob man 5 Sekunden Unterschied nun als Problem bezeichnen möchte, steht noch auf nem anderen Blatt. Ich habe darüber gekotzt, dass selbst 600er auf der Geraden schneller waren. Klar, das Teil hat zwar nominell 130 PS, doch durch die ausgefeilte Aerodynamik gehen viele dieser PS im wahrsten Sinne des Wortes in Luft auf.
Aber ich sag ja, sie kann Spass machen. Jeder hat da so seine eigene Definition von Spass. Und wenn die übereinstimmt: Bingo!
Nur lautet meine Empfehlung: Bitte vorher testen.
- Langer Offline
- Motorrad: S1000RR ´15
- Lieblingsstrecke: Aragon
Also ich bewege aktuell eine Kilo K8 sowohl auf der LS als auch auf der RS. Aber da Umbauen und die Eierei für und auf LS Nerven mich langsam aber sicher, ich bin am überlegen ob ich mir für die LS eine Tourno holen soll oder nicht.
Gruß Langer #55
HafenegerCUP Meister 2015
HafenegerCUP Vizemeister 2016
HafenegerCUP Meister 2018
HafenegerCUP Meister 2015
HafenegerCUP Vizemeister 2016
HafenegerCUP Meister 2018
- Josi Offline
Spatz hat geschrieben:Wie viele von denen, die die SD empfehlen haben eine solche schon mal auf der RS bewegt?
ICH

.... und sollten es meine Knochen irgendwann wieder zulassen, dann werde ich wieder ne SD reiten

Ich stehe im Moment exakt vor dem gleichen Problem, nur dass ich kein eigenes Rennstreckenmoped habe. Meine Gixxer K6 möchte ich eigentlich sowohl auf der Landstrasse als auch auf der Strecke bewegen, deshalb hatte ich auch schon über eine Rennverkleidung mit Scheinwerfern nachgedacht. Leider müssen die Anpassungen dann aber auch straßentauglich sein.
Oder aber ich hol mir einen älteren Hobel für die LS und mache die Gixxer renntauglich, wobei ich hier immer Angst davor habe, mich in den Kosten zu verrennen
Ohne die laufende "Diskussion" zu unterbrechen: Was haltet ihr davon?
Oder aber ich hol mir einen älteren Hobel für die LS und mache die Gixxer renntauglich, wobei ich hier immer Angst davor habe, mich in den Kosten zu verrennen

Ohne die laufende "Diskussion" zu unterbrechen: Was haltet ihr davon?
- froetz Offline
- Motorrad: SMCR 690
- Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
2 Mopeds sind die beste Lösung - alles andere hat mit Gebastel und Notlösungen zu tun.
Klar wenn man nur ein oder zwei Trainings im Jahr fährt muss man sich das zwei mal überlegen - aber alles was mehr ist rechtfertigt auf jeden Fall ein zweites Moped.
Hab für die Rennstrecke ne 600er K2 Gixxer, die war günstig und schon komplett umgebaut, hat 2007 3500€ gekostet und hält immer noch.
Aus Erfahrung kann ich sagen dass es vor nem Training immer zeitlich knapp wird. Weil irgendwas ist, wenn dann noch umbauen musst hast weitere "Fehlerquellen" die noch mehr Hektik bringen können.
Klar wenn man nur ein oder zwei Trainings im Jahr fährt muss man sich das zwei mal überlegen - aber alles was mehr ist rechtfertigt auf jeden Fall ein zweites Moped.
Hab für die Rennstrecke ne 600er K2 Gixxer, die war günstig und schon komplett umgebaut, hat 2007 3500€ gekostet und hält immer noch.
Aus Erfahrung kann ich sagen dass es vor nem Training immer zeitlich knapp wird. Weil irgendwas ist, wenn dann noch umbauen musst hast weitere "Fehlerquellen" die noch mehr Hektik bringen können.
- DerStaplerfahrer Offline
jupp, so seh ich das mittlerweile auch....und Mopeds kann man nie genug haben
lass doch alles so wies is oder hol dir für die Rennstrecke einfach was was nen bissl jünger is....
750 Y-K3 is doch odeal und kosten nich die Welt...

lass doch alles so wies is oder hol dir für die Rennstrecke einfach was was nen bissl jünger is....
750 Y-K3 is doch odeal und kosten nich die Welt...
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
"Wo gehobelt wird, fallen Späne!!"
"Wo gehobelt wird, fallen Späne!!"