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-- Rundenzeiten --

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Beitrag von Tiedchen »

Vor 10 Jahren war man bei Jura mit ner 2:08 am Pann in der Top 10, heute steht man damit hinten.
Gruß
Stefan

IRRC International Road Racing Championship
  • niederbayer Offline
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Beitrag von niederbayer »

BiPro august 2000 2.platz 750er klasse 2.10 am pan wäre heute unter ferner liefen.. :roll:
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  • HaWe Köhle Offline
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Beitrag von HaWe Köhle »

Als wir 2003 mit der Speedweek und einer GSX R 1000 K1 angefangen sind war eine 1:36.734 Trainingsbestzeit und im Rennen lagen so ~ 1:37bis 1:39 an. 2005 kam der nächste deutliche Stepp mit der K3 Endurance 1:35.639 und 2006 dann 1:35.248 auch mit der K3. Mit der K6 gingen innerhalb eines Bördesprints 1:34.255. 2007 beim Seriensport im Rennen 1:34.493.

Dann kam die RC8: 1:34.546 als Speedweek Quali und 1:34.425 im SoT Lauf. Die KTM mit "R" brachte dann eine 1:32.074 im Rennen der SoT in Oschersleben.

Dann kam die S 1000 RR: 1:31, 199 (Superbike Birthday 2010) Und irgendwo da stehen wir immer noch. Ich gaube eine 1:30,8 mal gestoppt zu haben aber der Stepp zu 1:29,999 fällt uns augenblicklich schwer. (Die Zeiten sind von Onno Bitter, so wie ich sie gerade aus Ergebnislisten ermitteln konnte.)

Dierk Mester besitzt durch Körpergröße und Gewicht noch mal einen kleinen Vorteil. Und ist machmal eben auch schneller. Peter Eickelmann hatte z. B. beim DLC in Hockenheim eine absolute Hochform und war in den Renn-Turns der schnellste der drei Fahrer.

Aus meiner Sicht sind es drei wesentliche Entwicklungen. a) Reifen, b) Motorräder und c) die Fahrer. Dabei war immer der wichtigste Punkt, wie wohl fühlt sich der Fahrer auf dem Motorrad. Da war die KTM RC8 R ein gutes, aber schwieriges Motorrad. Die BMW ist Anfangs recht einfach und pflegeleicht, macht es uns dann aber schwer eine Schallmauer zu druchbrechen.
MfG
HaWe Köhle
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Beitrag von nomis157 »

R6-Pille hat geschrieben:Ich war das erste Mal in Brünn 1994
Da war ich grad 9 Jahre alt müsst ihr alle alt sein :lol:
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Beitrag von J@K »

Brünn jeweils Fastest Lap:

1990 Rainey/500ccm 2:03:7
2005 Haga/SBK 2:03,7
2005 Coxhell/Superstock 2:07,4

1990 lass mal aussen vor.
Aber SBK/Superstock Zeiten sind gerade mal 6 Jahre her

:shock: :shock: :shock:

Habe vor kurzen mit jemanden gesprochen der ist 1985/87 500ccm/WM gefahren.Jetzt zur Gaudi fährt er unteranderem eine BMW-S/RR.
Mit der BMW fährt er die selbe Zeit als wie mit der 500ccm und das entspannter!!
Pole Gardner 1987 Brünn 2:08.2
Je früher man zurückfällt,
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!

Mit Motorsportlichen Grüßen
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  • nilz Offline
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Beitrag von nilz »

wo wird die grenze zwischen nicht mehr hobby-fahrer, hobby-fahrer und hobby-fahrer mit mächtig talent gezogen?
aber wenn ich da HaWe Köhle´s post lese, sollten doch die reifen schon entscheident sein. ich fahre als gelegenheitsfahrer(seit 3jahren 3-4mal nur oc) mit ner 3/4 k1 (fahrwerk serie) mit 2 jahre alten reifen(gebraucht gekauft und den einen satz fahre ich das ganze jahr) und kratze scharf an den von euch 2001 gefahrenen zeiten mit der kilo...
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
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Beitrag von Stuppi#22 »

Ich denke man muss auch mal die Entwicklung der Motorräder sehen, die einen mit Sicherheit schneller machen!

z.b. Vor knapp 10 Jahren gab es kein Bike für einen Hobbyfahrer, dass ohne Probleme knapp 190 PS ausgespukt hat!Da musste man früher richtig Geld investieren.

Tractionskontrolle gab es früher ebenfalls nicht.
Und nicht zu vergessen das Fahrwerk und die Reifen ( natürlich Contis :wink: :lol: )
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Beitrag von J@K »

Stuppi#22 hat geschrieben:Ich denke man muss auch mal die Entwicklung der Motorräder sehen, die einen mit Sicherheit schneller machen!

z.b. Vor knapp 10 Jahren gab es kein Bike für einen Hobbyfahrer, dass ohne Probleme knapp 190 PS ausgespukt hat!Da musste man früher richtig Geld investieren.

Tractionskontrolle gab es früher ebenfalls nicht.
Und nicht zu vergessen das Fahrwerk und die Reifen ( natürlich Contis :wink: :lol: )
Richtig!
Und die Entwicklung wird immer schneller!!!
In 10 Jahren in Brünn an die 2:00?????wenns so weitergeht-möglich -aber schwer.( sehr guter Hobbyfahrer)

Vielleicht auch m.Elektrobikes??Bitte nicht!!!
Will Benzin tanken :D :D
Je früher man zurückfällt,
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!

Mit Motorsportlichen Grüßen
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Beitrag von rufer »

Das Material macht sicher sehr viel aus. Heutige Maschinen sind meiner Meinung nach nicht nur viel besser, sondern auch viel fahrbarer.

Ich kanns nur an meiner eigenen "Entwicklung" vergleichen. Hab mit einer Maschine auf dem technischen Stand von (maximal) 1997 angefangen und bin damit einige Jahre gefahren, bis ich nicht mehr schneller wurde. Dann bin ich auf ein ca 8 jahre jüngeres Fabrikat (leichter, viel mehr Leistung) umgestiegen. Nach der Lernphase sind die Zeiten massiv gepurzelt, ohne dass meine Sturzrate gestiegen wär. Denke Unterschiede von 5s auf einer Strecke wie Oschersleben oder 15s in Cartagena kommen nicht nur von der Mehrleistung, sondern davon dass sich die neue einfach auch besser fahren lässt. Und davon, dass ich mehr fahre!!

Hingegen bin ich immer noch ganz klar der Meinung, dass der durchschnittliche Amateur sicher nicht das neuste Modell (und auf jeden Fall mit Motortuning ;)) braucht... man kann auch gute Zeiten mit durchschnittlichem Material fahren.

Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
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Beitrag von Spatz »

angefangen 2002 mit 1000er K1 und ca. 15 Rennstrecken-Tagen pro Jahr.
Rundenzeiten Brünn = 2:2x und Pann = 2:1x

2011 eine 750er K4 und ca. 40 Rennstrecken-Tagen pro Jahr.
Rundenzeiten Brünn = 2:13 und Pann = 2:00

Nach dem die K4 nicht neustes Material ist, schieb' ich es einfach mal dem Training im Laufe der Zeit zu. Weiterhin wurde in Brünn 2008 der Belag geändert.
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