Gerade, was die Entwicklung von Rundenzeiten angeht. Wer weiß, vielleicht sagen wir in 5, 6 oder 7 Jahren über die 2:02 "das war damals schnell - heute fährt das jeder"

Zum Beispiel Hockenheim: als ich 2006 ein paar erste Renntrainings gemacht habe, galt es als recht flott in der Hobby-Szene, unter 2min zu fahren.
Heute gilt eine 1:58 oder 59 als ganz netter Anfang, wenn man gerade neu dabei ist - mit viel Luft für Verbesserung.
Hobbyfahrer, die ab und an mal ein paar Renntrainings fahren, schaffen mit ner 1000er nicht selten 1:52 bis 54. In Amateur-Rennklassen wie z.B. Seriensport gehören 46er Zeiten in der Spitze bei den 1000ern zum guten Ton.
2010 ist Andreas Ramp mit einer Seriensport-750er 1:49,1 gefahren, Toni Heiler mit der Seriensport-Ducati-848 die 1:49,1 gleich mit.
Danny Märtz ist im August 2011 mit der Cup-R6 auf "IDM-Reifen" (Dunlop GP, nicht GP Racer) 1:48,7 gefahren.
Ich kanns mir zwar noch nicht vorstellen, aber wenn es immer so weiter geht mit der Entwicklung der Rundenzeiten, dann fahren in 10 Jahren alle unter 1:50 in Hockenheim und ab 1:45 wirds für ne 600er schon recht flott

Was ist denn in Oschersleben gerade so der Stand der Dinge unter den Hobbyfahrern?
1:30,7 von Normen Schäfer? Oder wer aus dem Forum ist schon unter 1:30 gefahren?
Gerade letztes Wochenende ist Hrvoje "Howo" Frljuzec (im Forum Mr. Nice Guy) 2:05,7 in Brünn gefahren.
Ich kenn mich mit den Brünn-Zeiten nicht so gut aus, aber habe ich nicht richtig in Erinnerung, dass vor 3, 4 Jahren noch alles unter 2:10 als sauschnell galt?
Bin mal gespannt, wohin der Thread geht.