Zum Inhalt

KTM steigt aus IDM aus

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Walnussbaer Offline
  • Beiträge: 3944
  • Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
  • Motorrad: ZX7RR

Kontaktdaten:

Beitrag von Walnussbaer »

Ja wo liegt denn der Aufwand, wenn man nur 3 oder 4 Sachen verändern darf, von denen die Kupplung oder KW wuchten ja mal zu vernachlässigen ist? Ist doch egal, wie man das Reglement ausschöpfen möchte - 3 Sachen am Motor - da gibts nicht viel zu schöpfen. Alles, was nicht benannt wurde, ist ausgeschlossen und so ist der Spielraum weg.

Wo wird denn ans Limit gegangen? Kopfdichtung, gut. Kann ich auch. Wann die Ventile hallo zum Kolben sagen ist bekannt und berechenbar. Und wo geht man noch ans Limit? Kopf bearbeiten - verboten, Kolben bearbeiten - verboten (blueprinting adee, Aufwand - 0), Lagerschalen - verboten, Pleul - verboten, Zylinder - verboten. Benzin? 90 Oktan, da geht nix mit Verdichtung oder Steuerzeiten. Was bleibt also? Tut mir leid, ich hab keine Ahnung. Sagts doch einfach wer.
  • Benutzeravatar
  • Maikel Offline
  • Beiträge: 1288
  • Registriert: Donnerstag 6. September 2007, 10:14
  • Motorrad: Monster R6
  • Lieblingsstrecke: Saxenring
  • Wohnort: Gera

Kontaktdaten:

Beitrag von Maikel »

Definiere oder bestimme bei einer Kleinstserie wie der RC8 was ein Serienmotor ist, dann hast du schon einen riesigen Spielraum. KTM hat wegen der „Größe“ mehr Möglichkeiten zu sagen „so das Teil ist ein Serienteil“ und wie wollen das die vom DMSB nachweisen das das kein Serienteil ist wenn es nur eine Handvoll dieser Motorräder, gibt bei BMW, Honda usw werden Tausende Motorräder gebaut . . . .
Join the Damian Cudlin Convict Club der besondere Fanclub.
  • Benutzeravatar
  • andy916 Offline
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 13:05
  • Motorrad: Yamaha R1 RN19
  • Lieblingsstrecke: Ledenon - Schleiz
  • Wohnort: Stuttgart
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von andy916 »

Moin Walnussbär,

Du bist doch sonst ein Cleverle.... Wenn man keine speziell gefertigten Tuningteile verwenden darf, muss man eben Serienteile suchen, die besonders gut zueinander passen.

Für einen Motorrad-Hersteller mag das noch machbar sein, schließlich liegen die Klumpen ja herum. Für Tuner oder Händler ist das schon aufwändiger.

Racing Grüße

Andy
http://www.racepixs.de - MotoGP & Co
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team
  • Benutzeravatar
  • Güdy Offline
  • Beiträge: 1984
  • Registriert: Samstag 4. Februar 2006, 11:56
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Bamberg

Kontaktdaten:

Beitrag von Güdy »

ach ja...

:lol:
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16920
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Walnussbaer hat geschrieben: Was bleibt also? Tut mir leid, ich hab keine Ahnung. Sagts doch einfach wer.
wenn es einer weiß kann er es nicht sagen weil er dann im nächsten Jahr nicht mehr den Vorteil hat.
Wenn nix erlaubt ist musst du eben die Schlupflöcher finden und an den Sachen die erlaubt sind unheimlich viel Sorgfalt reinstecken.
  • Benutzeravatar
  • Bundy Offline
  • Beiträge: 1273
  • Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 22:27

Kontaktdaten:

Beitrag von Bundy »

Nicht hinterfragen. Einfach akzeptieren, dass es so ist. 8)

Die Motoren von Hähähä, Hähähä und Hähähä haben mit einem Serienmotor so viel gemeinsam wie Angela Merkel mit Rosario Dawson... 8)
  • Benutzeravatar
  • schinnerhannes Offline
  • Beiträge: 4543
  • Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 15:44
  • Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa

Kontaktdaten:

Beitrag von schinnerhannes »

Bundy hat geschrieben:Nicht hinterfragen. Einfach akzeptieren, dass es so ist. 8)

Die Motoren von Hähähä, Hähähä und Hähähä haben mit einem Serienmotor so viel gemeinsam wie Angela Merkel mit Rosario Dawson... 8)

das ist ein guter u. einzig gültiger VERGLEICH :wink: :wink:
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16920
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Bundy hat geschrieben:Rosario Dawson... 8)
Wen du alles kennst, ich musste jetzt erst mal google bemühen.
  • Benutzeravatar
  • Maikel Offline
  • Beiträge: 1288
  • Registriert: Donnerstag 6. September 2007, 10:14
  • Motorrad: Monster R6
  • Lieblingsstrecke: Saxenring
  • Wohnort: Gera

Kontaktdaten:

Beitrag von Maikel »

Lutze hat geschrieben:
Bundy hat geschrieben:Rosario Dawson... 8)
Wen du alles kennst, ich musste jetzt erst mal google bemühen.
Icke auch :oops:
Join the Damian Cudlin Convict Club der besondere Fanclub.
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16920
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

gibt es von Angela vergleichbare Bilder?
Antworten