Finde ich persönlich, nach ein paar kleinen Modifizierungen Top für die Renne. Fahre ich nämlich seid 3 Jahren aber wie schon geschrieben, kommt drauf an was du ausgeben möchtest. Für das was man für nee gescheite gixxer bekommste auch alles andere, Kawa, Honda, Jamaha Etc. Da kommt es dann nur auf den persönlichen Geschmack an.
Persönlich sehe ich das ähnlich wie Lutze, warum hat man das absolute Highlight für die Eisdiele und die rennsau ist ein Misteimer??? Auf der Straße merkste doch kaum Unterschied.... Ich setze mich immer drauf und wenn ich ein gutes sitzgefuhl habe schlechte Motorräder gibt es heute nicht mehr, das schlechteste was meine gixxer passiert ist, sitzt drauf!!! Sonst wäre die mal richtig schnell
Ps. Wenn du eine gixxer kaufen möchtest, habe noch ne k8 die verkauft werden wird.
@rudi: Ob sie schöner ist subjektiv, für mich ja...
Vor allem ich kann dieses motorrad von vorne hinten und der seite betrachten und sie ist nirgends so häßlich wie die rn22
So ich stehe auch vor einem ähnlichen problem (wie schon in meinem begrüßungs-thread gepostet). ich fahre die dritte saison meine street triple auf der straße und am pannoniaring und bin auch sehr zufrieden damit. Geplant wäre eventuell über den winter (für nächste saison) meine streety zu verkaufen und so für 8000€ ein renneisen (gsx-r 750, yamaha r6,...) zu besorgen. Jedoch bin ich in letzter zeit auch wieder davon abgekommen, weil mir das fahren mit der streety auch sehr spaß macht und ich als student nicht 2 maschinen haben kann.
Mit welchen kosten müsste ich denn ungefähr im jahr zum ringfahren rechnen? (ausgenommen streckengebühren, denn die dürften sich ungefähr mit den dann entfallenen versicherungskosten decken)....
Was meint ihr dazu? Street triple behalten und eventuell noch mehr für den ring optimieren oder auf eine japanische 600 zu wechseln? Ich hab nicht vor rennen zu fahren, nur ca. 8 fahrtechnik events am ring so wie sie z.b. Von Mike Wohner um 990€ / jahr angeboten werden.
Danke
Lg
Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung
(Heraklit von Ephesus)
letti hat geschrieben:
...Vor allem ich kann dieses motorrad von vorne hinten und der seite betrachten und sie ist nirgends so häßlich wie die rn22
Aber nur, wenn man die rosarote (oder sind die dann grün?) Kawabrille aufhat Mir gefällt die RN22 deutlich besser - habe aber eigentlich eine Apriliabrille auf
Termine 2025
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
letti hat geschrieben:
...Vor allem ich kann dieses motorrad von vorne hinten und der seite betrachten und sie ist nirgends so häßlich wie die rn22
Aber nur, wenn man die rosarote (oder sind die dann grün?) Kawabrille aufhat Mir gefällt die RN22 deutlich besser - habe aber eigentlich eine Apriliabrille auf
Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden, ich finde diese Kawa auch kein Designwunder,
aber zum Glück ist wohl jeder von uns mit seiner Wahl zufrieden
Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier
Wie lange hält im durchschnitt ein ringreifen an einer 600er? Bisjetzt war ich mit meiner street triple immer mit pirelli diablo rosso corsas unterwegs und die haben verschleißmäßig eigentlich die ringtage ganz gut weggesteckt! Naja vl warte ich ja auch mit einem reinen ringgerät noch 2-3 jahre bis die uni fertig ist und werd bis dahin mit meiner triple im kreis und unter der woche auf der straße fahren
Obwohl das straßenfahren nach einem ringwochenende doch recht langweilig ist
Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung
(Heraklit von Ephesus)
Eine kleine rechnung: wir fahren immer zu zweit mit nem Transporter wegen spritteilung, fahren relativ günstige metzeler oder pirellis k1, k2 oder eben sc1, sc2, vorne Ca. 6 traingstage und hinten Ca. 2 traingstage, mittlere Entfernungen zu den strecken rund 350km, ausser brünn und pannonia, fahren rund 5-6 Termine im Jahr, nach Möglichkeiten am liebsten 3-tagestermine, im Mittel also 2,5, macht insgesamt Ca. 15-20 renntrainingstage, brauchen dazu dann Ca. 5000 Euro im Jahr Budget, also rund 350 pro trainingstag... Mittelschnelle und schnelle zeiten, wenn's schneller wird, wirds dann sicher auch noch teurer wegen reifenverschleiss. Wie gesagt, alles lowbudget-fun-Training.....in den Kosten sind Gebühren, sprit, moppedsprit, Reifen, boxengebuhr, bischen Verpflegung, Reifen und n bischen kleinzeugs drinn, jedoch keine Ersatzteile oder sturzkosten. Ist die beste Art, in möglichst kurzer Zeit so viel wie möglich kohle zu verbrennen, so sollte ein Hobby sein, sonst wärst nix besonderes. Wenn ich mich in den fahrerlagern aber so umschaue, rechnen manche sicher aber mit dem doppelten, oder vielleicht auch gar nicht, kommt man sich manchmal schon ein bischen armselig vor.....