"Nur" die Bimota V-Due 500. Damals, als sie neu auf den Markt kam, gab es bei uns einen Händler, der liessmrbird1982 hat geschrieben: Hat schon mal jemand so ne Suter, oder ähnliche modernes Gerät live gesehen? Also nicht nur so dastehend, sondern richtig fahrend? IGK sind ja fast nur RD oder RG vertreten...
uns sogar probefahren. Nachdem er zwei Stück verkauft hatte, gab es einen Verkaufsstop, obwohl es
viele Interessenten gab, da die Dinger zwar gingen wie die Hölle, aber im Prinzip unfahrbar waren. Und das nicht
weil sie so unheimlich stark waren, sondern quasi kein nutzbares Drehzahlband und teilweise völlig
unberechenbare Leistungsspitzen hatten. War bei einer Probefahrt halb so wild, aber wenn man ein kleines
Vermögen dafür ausgegeben hatte, nicht spassig. Da kamen die Techniker aus Italien in regelmässigen
Abständen zu uns um diverse Änderungen an den Motorrädern durchzuführen, die allesamt nichts
brachten. Die restlichen V-Dues wurden wieder zurückgenommen, der Händler war noch zwei oder drei
Jahre mehr oder weniger da und verschwand langsam von der Bildfläche. Schade. Die SB8-R und
SB6-R war halt einfach nicht so brutal geil wie die V-Due. Angeblich wurden sie dann auf Vergaser
umgebaut und sind um recht günstige Kohle weggegangen, wobei dann aber für mich der Reiz
an dem Motorrad auch weg war. FAST hätte ich damals eine gekauft. Für mich ist die Ursprungsversion
noch immer eines der geilsten Fahrzeuge ever.