Ist ja wohl normal daß die nachmessen - sollte eigentlich jeder Architekt, Bauträger ect. wissen und drauf hinweisen.BarnieGeröllheimer hat geschrieben:...und wenn Du in einem Neubaugebiet baust, und dann fertig bist und Dich freust, dass Du Dein Budget eingehalten hast und ein neuer Rennhobel rausspringt, kommt am Ende noch das Vermessungsamt und kontrolliert die Grundstücksgrenzen und die Position des Hauses nach, das von demselben Trupp eingemessen wurde...
bei mir 1995 1800 in echtem Geld :?:x
... und die haben da zu Viert bei meinem 0,08 ha Mircoacker länger als einen Vormittag gebraucht...
Meiner Meinung nach ist das größte Problem beim Bauen, daß man mit der geplanten Bausumme einfach nicht hinkommt.
Die Leute gehen z.b zum Bauträger, suchen sich alles aus und meinen dann es ist alles drin wie man sich das vorstellt. Ist es ja eigentlich auch....aaaaaber....dann möchte Frauchen doch noch andere Sanitärobjekte, Herrchen doch noch zusätlich Fliesen in die Garage und, und, und..... Tja, da sind schnell mal 20 - ....Tausend weg und die sind bei der Finanzierung gar nicht eingerechnet.
Liegt aber eigentlich am Bauherrn selber - schön aufpassen und mitdenken!
Grüße Normen