Zum Inhalt

Sendezeiten MotoGP 2016 Runde 5 - LeMans - ab 6. Mai

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• jocky_0815 Offline
  • Motorrad: GSXR1000K6 gestohlen
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM, Most

Re: Sendezeiten MotoGP 2016 Runde 5 - LeMans - ab 6. Mai

Beitrag von jocky_0815 »

Roberto hat geschrieben:Die Erwartungshaltung an Aprilia ist meiner Meinung viel zu hoch...
Wie sollen die mit einem neuen Motorrad nach 5! Rennen vorne mitfahren. Noch dazu wo sie eigentlich keine Wintertests mit dem neuem Bike machen konnten. Michelin und Einheitsreifen machen die Arbeit mit dem neuen Bike auch noch schwieriger....
Dann stellt sich aber schon die Frage wozu die letztes Jahr mit der quasi CRT angetreten sind wenn die Daten aus dem letzten Jahr eigentlich Null verwertbar sind? Ursprünglich fand Ich die Idee gut aber jetzt muß Ich sagen das GP Bike komplett im Rennbetrieb zu entwickeln macht es wohl doch unnötig Kompliziert da ist der Ansatz von KTM und Suzuki wohl doch Erfolgversprechender.

Hier gibts noch ein kleinen Einblick zu Bradl/Aprilia und auch Bilder zum Rempler mit Barbera (ab 36min)
http://www.servustv.com/de/Medien/Sport ... angar-7126
Wer als Kind nicht schrauben tut dem tut das später gar nicht gut !
  • Roberto Offline
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roberto »

Dann stellt sich aber schon die Frage wozu die letztes Jahr mit der quasi CRT angetreten sind wenn die Daten aus dem letzten Jahr eigentlich Null verwertbar sind?
Weil sie keinen Prorotypen hatten, ganz einfach :D
Kann man nur vermuten, aber ich denke es war einfach ein ungünstiger Zeitpunkt. CRT wurde abgeschafft und das Reglement mit Einheitselektronik und der Wechsel auf Michelin waren glaube ich erst relativ spät bekannt (Ende 2014?).
Dann stellte sich vermutlich nurmehr die Frage raus aus der MotoGP, oder einen Prototypen entwickeln.
Dann wurde die SBK zurückgeschraubt und in die MotoGP investiert...
Entschieden wird das im Endeffekt in irgendwelchen Piaggio Finanz- und. Vorstandsetagen. Solche Entscheidungen müssen nicht immer rational und überlegt sein. 8)
Aber ich glaube Piaggio/Aprilia wollte einfach auf die große Bühne und sich mit den Besten messen. Und das ist nunmal die MotoGP.
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

jocky_0815 hat geschrieben: Hier gibts noch ein kleinen Einblick zu Bradl/Aprilia und auch Bilder zum Rempler mit Barbera (ab 36min)
http://www.servustv.com/de/Medien/Sport ... angar-7126
täusch ich mich oder der Stefan? Für mich sieht das aus als wäre Stefan dem Barbera reingefahren und nicht andersrum wie Stefan das sieht.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • techam Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
Beitrag von techam »

Die Szene ist leider aus dem Kontext gerissen, laut SB hat Barbera in T2 einen Angriff versucht, musste aber weit gehen und hat dann für T3 die Idealline gekreuzt wo er Stefan direkt in die Seite gerammt ist.

MfG Christian
  • Chilone Offline
  • Motorrad: Suzuki GSXR 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn!!

Beitrag von Chilone »

Bremshebelschutz?

VG
Chilone
  • Taurus Offline
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
Beitrag von Taurus »

techam hat geschrieben:Die Szene ist leider aus dem Kontext gerissen, laut SB hat Barbera in T2 einen Angriff versucht, musste aber weit gehen und hat dann für T3 die Idealline gekreuzt wo er Stefan direkt in die Seite gerammt ist.

MfG Christian
Sehe ich genauso! Bradl war auf seiner Linie als Babera plötzlich neben ihm stand bzw. ihm in die Kiste fuhr. Bradl wollte ja noch aufmachen, war allerdings schon zu spät. Sauber geht anders, wie man an Rossis Manöver zuvor geshen hat. Dort an der selbe Stelle hatte er zuvor die Espagaros geschnupft.
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

Chilone hat geschrieben:Bremshebelschutz?

VG
Chilone
Ich meine ein Foto gesehen zu haben, auf dem zu sehen war, daß der komplette Schutz mit abgebrochen ist - von daher gab es wohl tatsächlich eine Kraft auf den Bremshebel und der Schutz konnte nicht helfen.

LG
Andi
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • techam Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
Beitrag von techam »

Das wird auch bei ServusTV gezeigt, der Bremshebelschützer ist komplett abgerissen.
Antworten