Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

GMM 2025 - liest das hier noch jemand?

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Chris79 Offline
  • Motorrad: Honda CBR 1000 RR-R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Re: GMM 2025 - liest das hier noch jemand?

Beitrag von Chris79 »

Alter wie krass ist das bitte? Hoffe echt das es noch irgendwie am Ende gut ausgeht was die noch offenen Punkte angeht. Ich kann das voll verstehen, dass man da keinen Bock mehr hat. Ging mir vor ein paar Jahren genauso als ich meine Kawa damals zu einem bis heute echt bekannten Partner brachte. Monate vergingen, nix passierte, ständige Nachfragen und immer wieder vertrösten. Am Ende wurde mir die Karre auf 5 nach 12 zu ner Veranstaltung sogar gebracht. Ich dachte es wäre alles cool und das erste was auffiel war, dass die Bremssättel lose waren. Während der Veranstaltung ähnliches Bild wie bei dir. Elektronikfehler hier, diverses dort. Da war ich dann auch bedient und hab's dann selbst gemacht. Konstruktives Feedback an den Auftragnehmer hat nichts gebracht. Hätte ich nie gedacht, dass es gerade dort so läuft. War wohl nur in meinem Fall so. Warum bleibt bis heute ungeklärt. Habs dann als Lehrgeld abgehakt. Teures Lehrgeld.
Wünsch dir echt alles erdenklich Gute, dass du dein Recht noch bekommst. Hört sich an als hätte da einer nen Totalschaden zusammengebaut und dann vertickt. Und die Serienteile nicht zu bekommen ist ja auch mal frech. Das ist richtig Warenwert. Heftig.
Comeback Calafat 2027
  • doctorvoll Offline

Beitrag von doctorvoll »

....Gebrauchsspuren am Rahmen???? Du hast ne Vorführmaschine erworben und hast nachweislich ein aus Teilen aufgebautes Moped bekommen?
Wie kannst du da so locker bleiben? Das is reiner Betrug. Und Gefahr für deine Gesundheit dazu(falls du wegen technischer Mängel stürzt oder runtergefahren wirst.
Mannomann.
  • Henning #17 Offline
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello

Beitrag von Henning #17 »

marv hat geschrieben: Mittwoch 5. November 2025, 10:41
stscit04 hat geschrieben: Montag 8. September 2025, 17:43 Kommt noch was? Oder müssen wir das unter dem Grundsatz „viel gackern um k(l)eine Eier“ verbuchen? ;)
Anzeige wegen Betrug.

Du gehst zu einem professionellen Rennstall und offiziellem Vertragshändler (ehemalig), kaufst eine 765RS als Top-Vorführer und aus diesem Fahrzeug soll ein Rennmotorrad gebaut werden - soll...
Wenn man sich die Rezensionen des besagten Händlers ansieht, bist du leider kein Einzelfall :shock:
Termine 2026
Bild
bislang geplant: 4 Tage Brünn, 4 Tage Oscherleben
  • marv Offline
  • Motorrad: RN49

Beitrag von marv »

Brat mir einer einen Storch, was ist das schon wieder für eine Saison!

Technik
Zu allererst möchte ich mich für die lückenhafte Berichterstattung entschuldigen. Der Frust über die Betrügerei des Pfuschers aus dem Emsland hat Narben hinterlassen und die mussten erstmal verblassen.

Im Winter musste die Triumph erneut aufgehübscht werden, in Lüchow fühle ich mich allerdings sehr gut beraten. Motor inkl. Getriebe getauscht (gebraucht), der ausgebaute Motor vom „Erschaffer“ war ein absolutes Gruselkabinett – weit gefehlt der sogenannte „Raketenmotor“. Dazu wurde ganz viel Schwachsinn beseitigt. Stecker falsch oder nicht angeschlossen, falsche Teile, defekte Teile, wat weiß ich alles.
Also was soll ich sagen. Die Taler sind futsch (ganz entspannt fünfstellig) und nun tritt das ein, was ich nie wollte. Untermotorisiert bei den German Moto Masters. 128PS am Rad, die Bude geht ähnlich wie eine R6. Damit gute 20-25PS weniger als die schnellen Gixxer, Panigale V2 und F3.

Egal, wir bleiben positiv und finden erstmal in die Saison rein.

Bisherige Rennsaison
Die ersten Rennen liefen OK bis gut:
Brünn P6 und P8 - Bestzeit 2.11 (1s hinter R1)
Most Juni musste leider wegen einer defekten Schaltgabel ausfallen
Slovakiaring P7 und P5 - Bestzeit 2.14 (0,5s schneller als R1)
In der Gesamtwertung stehen wir auf P9, 2x NS :axed:

Most 2, 14. bis 16. August
Fett aber fit

Training
Heutiges Ziel: Alte Reifen vom Slovakiaring runterschrubben und Fahrtzeit sammeln. Ich komm recht gut rein, Kombi sitzt etwas enger als sonst (Bier ist vermutlich schuld) und daher ist die Beweglichkeit mittel, aber Motorradfahren geht ganz gut.
Fitter bin ich aber denn je, die letzten Wochen saß ich ca. 15Std pro Woche auf dem Rennrad/Gravel - ich sollte also gut durchkommen.

Nach wenigen Runden steht die 1.44 und im Laufe des Tages steht die 1.42,6. Vor Anreise hatte ich mir die 1.41 als persönliches Ziel gesetzt, das wäre ne Sekunde hinter meiner R1 Bestzeit.

Rennen 1, 38 Grad Luft, keine Wolke am Himmel - die Sonne ballert unermüdlich, das wird wild.

Wir starten von P6. Meine Starts sind schlecht. Also nicht das schlecht, was du jetzt denkst. Sondern RICHTIG schlecht :barney: Ich rechne damit mich irgendwo um P12 einzureihen und muss mich dann durchkämpfen. HA!!
Weit gefehlt, mit der Reaktionszeit eines Chamäleons fahr ich an und falle nur leicht zurück.
Da die ersten Schikane in Most immer für Nervenkitzel gut ist, gehen alle früh und locker auf die Bremse. Bis auf den Gaststarter aka "Krämertorpedo", der rechts an der Boxenmauer an mir vorbeischießt. Nicht nur an mir. Kurzerhand schafft er aus auf P3 :mrgreen: - ungewollt
Bild 20.08.26 um 09.46.png
Bild 20.08.26 um 09.47.png
Auch wenn das natürlich ganz böse hätte enden können, hat der Kollege es vorbildlich gelöst. Er hat gemerkt, dass es sich nicht ausgeht. Dann hart verzögert. Motorrad entlastet. Lücke gesucht und mit einem Gasstoß exakt zwischen zwei Fahrern durchgehuscht.
Brauch man nicht, aber gut gelöst. Für mich heißt es: Erster Schreck verdaut, erste Ecke geschafft.

Vor mir Nils Lohrig auf seiner norditalienischen F3, der zwar von P9 startete, aber wie gewohnt in Usain Bolt Manier nach vorne sprintete und sich auf P6 einreihte.
Da seine drei Zylinder aus Varese ganz entspannte 20PS mehr schieben, macht er aus jeder Kurve eine Lücke auf und wir spielen zwei Runden Ziehharmonika. Also was macht man da als genervter Triumph Fahrer?

Genau, wir müssen jetzt dumme Sachen machen!!

Doppelrechts vor Start Ziel bremsen wir also wie immer spät, diesmal später. Die Augen werden groß, kurz vor Kackstift. Egal- wir müssen da jetzt komplett ran und der frische SC2 wird schon halten. Ich beschleunige digital und früh, es geht raus auf den Kurb, die Bude wackelt wie sau - heute wird hier nicht gebremst - ich leg den Finger nur leicht an den Hebel und finde mich Eingang Startziel neben dem Hinterrad vom Lohrig wieder ---- von 3 in 4 --- „BRAAAAP“ Lorhig ist weg. SAMMA! Das ist doch scheiße. Kurzerhand entscheide ich mich den Bremspunkt von Anfang Kurb auf Pi mal Daumen „deutlich dahinter“ zu setzen. Die F3 ankert kurz vor dem Kurb, ich steh noch voll drauf.
Er lenkt ein, Innen trau ich mir nicht zu, könnte eng werden - aber nicht das gute.
Ich brems mich also außen vorbei und steh vor T1 links neben Nils, der damit wohl nicht gerechnet hat. Auf T2 hab ich mich breit gemacht und zum Triumphgott gebetet, dass er mir für die schnelle links zwei PS mehr gibt. Geklappt, im Infield bin ich vorne und kann jetzt frei fahren.

Jetzt bin ich direkt hinter Guido auf seiner nicht weniger starken GSXR 750.

Also copy-paste? Schauen wir mal. Guido's Körperhaltung sagt mir, ich solle es auf jeden Fall probieren. Nach weiteren zwei runden Ziehharmonika gegen die japanische ¾ Rakete mit zackigem Motor versuche ich es genau wie gegen die F3. Eingang Startziel ran, die aufgehende Lücke ignorieren und außen rum. Klappt!!

Meine Arme machen langsam dicht, die Bremse wird weich und der Bremshebel berührt in 2cm den Stummel. Hilft nichts, wir müssen jetzt Meter machen. Nach dem Matador wird dann leider abgebrochen, es liegen drei Moped auf der Strecke – den Fahrern geht’s gut!

Die Platzierung der Vorrunde wird gewertet, also leider kein P4 first-time, sondern wieder P5 und auch die 1.41 ist nicht gefallen.

Rennbericht zum 2. Rennen folgt, hier geht’s dann richtig ab.
German Moto Masters + Endurance Cup #186
  • stscit04 Offline
  • Motorrad: CBR 1000 RR-R
  • Lieblingsstrecke: Aragon und Mugello

Beitrag von stscit04 »

Sehr geiler Bericht! Da freue ich mich auf den zweiten Teil :) Nur die Taler würde ich nicht abschreiben an deiner Stelle, sondern
den Vorgang einfach einem sehr guten Anwalt in die Hand drücken. Denke da würde was gehen der Beschreibung hier nach.

Anyway: Her mit Teil zwei, wenn es da dann "richtig abgeht" :)
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

Bei diesem Rennstall aus dem Norden habe ich auch Lehrgeld gezahlt….
  • businesskasper Offline
  • Motorrad: XT660 R wie Racing

Beitrag von businesskasper »

Herrlich geschrieben.
  • Kawa99 Offline

Beitrag von Kawa99 »

Boah, das nenn ich mal den Kunden "beschissen" - wenn das alles so stattgefunden hat wäre der Rechtsweg eigentlich die logische Konsequenz. Irgendwo hört der Spaß auf.
Zum Rennen: Geil, ist doch eigentlich gut gelaufen :D
Antworten