Zum Inhalt

voller fehlerspeicher fuehrt zu leistungsverlust!?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Lutze hat geschrieben:Auf der Gegengeraden bin ich übrigens ne ganze Ecke langsamer als auf der S/Z , bin ich deshalb so langsam?
Hä? :shock:

Die Gegengerade ist doch eine ganze Ecke kürzer, geht leicht hoch, Start/Ziel leicht abwärts ....
Grüße
Jörg#33
  • zx10speed Offline

Beitrag von zx10speed »

@lutze:
die 1:35 hab ich mit 14:43 gefahren, die Originalübersetzung war 16:42.
Die Milletachos haben geprüft bei 50/80/10/200/Endgeschw.max.2km/h abweichung, kannst Du in jedem Test nachlesen.
Sowat gibts bei Japaner nicht,da gibts nur Eieruhren.da stimmen ja noch nicht mal die Drehzahlmesser.
Und bei normalem Wind ist man auf der Gegegeraden immer langsamer,
die geht mehr Berg hoch und ist etwas kürzer.
Karsten
@verzollnix:wer bist Du? Latten?,Wolf?,Werner?
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Jörg#33 hat geschrieben:Die Gegengerade ist doch eine ganze Ecke kürzer, geht leicht hoch, Start/Ziel leicht abwärts ....
mir schon klar , darum war ich ja so erstaunt das es zx10speed extra erwähnt hat. Je nach Übersetzung reicht auf der Gegengeraden 1 Gang tiefer bei mir.
  • Lutze Offline
Beitrag von Lutze »

zx10speed hat geschrieben:@lutze:
die 1:35 hab ich mit 14:43 gefahren, die Originalübersetzung war 16:42.
Die Milletachos haben geprüft bei 50/80/10/200/Endgeschw.max.2km/h abweichung, kannst Du in jedem Test nachlesen.
ich hab nur halb gelesen , laut deinem Nick dachte ich immer an eine Kawa , da würde ja kürzer übersetzt nichts mehr stimmen. Mit den Mille hab ich keine Erfahrungen , die nehmen die Geschwindigkeit am Hinterrad ab glaube ich , von daher hat die Übersetzung ja keine Auswirkung auf die Genauigkeit. Bleibt nur der Schlupf und eine geringe Voreilung die ja möglich ist , zu wenig darf ja kein Tacho anzeigen zu viel schon. Die meisten neueren Japaner sind aber auch schon von Hause aus genauer.
  • Lutze Offline
Beitrag von Lutze »

um mal aufs Thema zu kommen , ein "voller" Fehlerspeicher kann normal nicht das Motorrad langsamer machen. Es gibt verschiedene Systeme , normal werden alte Fehler nach ein gewissen Anzahl von Motorstarts ohne auftreten eines neuen Fehlers automatisch gelöscht. Die Fehler werden als sporadische oder statische Fehler gespeichert. Sporadisch heißt der Fehler ist irgendwann mal aufgetreten, da passiert gar nix im Steuergerät, statisch bedeutet der Fehler ist momentan vorhanden was auch zur Anzeige durch die Störungslampe führen sollte. Hier kann es dann möglich sein das ein Notfallfprogramm gestartet wird in dem dann auch nicht mehr die volle Leistung da ist, die Störungslampe müsste dies aber anzeigen.
  • Nasenbohrer Offline

Beitrag von Nasenbohrer »

aha, also geht meiner langsam die luft aus, sozusagen. denn anzeigen tut sie nix. danke!
da wirds wohl nix mehr mit der 40 :wink:
  • triple6 Offline

Beitrag von triple6 »

time to say gooooooodbye! (zur sv....) :lol:
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
  • verzollnix Offline

Beitrag von verzollnix »

zx10speed hat geschrieben:@
Karsten
@verzollnix:wer bist Du? Latten?,Wolf?,Werner?
Weder noch mein Bester, der verzollnix halt. Komme aber ursprünglich aus Bad Bevensen und hab mich dort ziemlich viel mit Säckel und Andre Runggas und halt auch "im Landkreis" rumgetrieben.......Wir trufen uns zuletzt in OSL als Du die Durbahn vom Rüdiger einige Runden um den Kurs gescheucht hast, you might remember....

See you

Verzollnix
Antworten